Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rams schon, aber da wirst du ordentlich vcore brauchen und die Temps unter Luft sind schnell bei mind. 60-70 Grad!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bisher scheinen die CPUs (egal welche) über 4Ghz schon verdammt schlecht zuzulegen, deshalb wäre ich mit 24/7 und über 4 Ghz da vorsichtig.
Mein Ziel mitm 8500er sind jetzt die 4Ghz, aber auch nur wenn mir die Werte da akzeptabel aussehen... der Sommer kommt ja noch und hier is Dachwohnung :hwluxx:

Also 4Ghz reichen. 4,2Ghz gehen auch aber dann mit über 1,4v Spannung! Das sind 0.1v mehr als mit 4Ghz! Finde das lohnt nicht nur wegen 200MHz mehr. Ich merke das auch nirgends ob mir die 200Mhz was bringen. Selbst in Benchmarks fällt der Unterschied zu gering aus. Im Sommer ist das natürlich auch zu viel.
Evtl betreibe ich ihn mal bei 4,2GHz, einfach mal zu sehen obs gut läuft, gerade wegen den Temps.

@Flying
Und jetzt bau endlich um und mach hinne! Wenn ich 18h von Arbeit komme will ich Ergebnisse! ;)
Bin eh zu nix hier gekommen auf Arbeit!^^ (Wolfdale-Fieber) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn da nix. Ich hätte sofort zugegriffen.

Ich muss heute eh nochmal zum Arlt in Heidelberg - ich bin mal gespannt ob die noch CPU´s haben. Ich frag mal nach, aus reiner Neugier - falls jemand Interesse hatt der wird dann bescheid wissen. Und falls jemand aus der Nähe kommt und einen zurückgelegt haben will, soll mir bescheid sagen. Bin noch 1 Stunde da - dann muss ich los.

Du kannst mir ja nachher mal bescheid geben ob sie welche da haben. Eigentlich wollt ich zu diesem hohen Preis keinen kaufen, aber wenn morgen keine bei MF eintreffen überleg ichs mir dann doch noch mal ...

wieviel Mhz kann man mit einem E8400 mit Standard-Vcore in etwa rausholen?

wieviel Mhz kann man mit einem E8400 mit Standard-Vcore in etwa rausholen?

Kann ich dir so nicht beantworten, aber für 9x400 hat meiner mindestens 1.216V gebraucht, wobei die VID bei 1.1125V gelegen hat.
In etwa erahnen kann man das ja dann.

Dafür, dass ich schonmal einen E6750 hatte, der problemlos 8x450 mit Standard Vcore lief finde ich damit die 8400er nicht so überragend.

Also wer mir sagt er kommt an keine CPU ran, den verstehe ich nicht.
Ich habe letzten Freitag einen 8400 gekauft und hätte da auch einen 8500 haben können.
Jetzt habe ich gestern den 8500 bestellt und heute abholen können.

tja nur blöd für Leute, die nicht in der Nähe einer Filiale wohnen ;)

Da ist eine nicht zu leugnende Logik dahinter ;)

Egal, ich bau jetzt mal um, cya.

Grad bei Ingram Micro nen E8400 für 135 netto geordert. Fairer Preis finde ich. Schnell Jungs, 3 sind noch da ^^.

Hab heute morgen geschaut - da waren noch 25 da. nach 15 min warens noch 6. Hab dann aber den Vertrieb bei uns nicht erreicht, daher keinen gekriegt. Vor ner Stunde hammse nochmal 10 Stück gekriegt...?! Nunja, werde dann übermorgen mal berichten ;)

Grad bei Ingram Micro nen E8400 für 135 netto geordert. Fairer Preis finde ich. Schnell Jungs, 3 sind noch da ^^.

Hab heute morgen geschaut - da waren noch 25 da. nach 15 min warens noch 6. Hab dann aber den Vertrieb bei uns nicht erreicht, daher keinen gekriegt. Vor ner Stunde hammse nochmal 10 Stück gekriegt...?! Nunja, werde dann übermorgen mal berichten ;)

Der Shop beliefert doch nur Firmen!?

Zuletzt bearbeitet:
läuft die 8xxxer serie noch auf nem P965 DS4?
weil laut der gigabyte homepage wurde schon ewig kein neues bios update herausgebracht :(

@infect
läuft auf vielen anderen 965, nforce 6.

tja nur blöd für Leute, die nicht in der Nähe einer Filiale wohnen ;)

So ist es.. ich habe da auch am Mittwoch bestelllt, aber bekommen keinen... Zur Filiale sind es von mir ein paar Kilometer. Mehr als 150km auf jeden Fall, wenn nicht sogar noch mehr...

Somit hat nicht jeder die Chance einen zu bekommen, aber meiner wurde nun heute auch versendet!

Vielen Dank an den Archäologen :fresse:

läuft die 8xxxer serie noch auf nem P965 DS4?
weil laut der gigabyte homepage wurde schon ewig kein neues bios update herausgebracht :(

irgenwo hier im thread hat ein user geschrieben bei ihm lief ein e8xxx auf dem 965p-ds4, welches bios und welche rev. weiß ich leider nicht

THX @Gr3yh0und

Habe vor ca.10 mins 2 bei Ingram ordern lassen.

30 Sekunden später war der Bestand 0.:eek:

BTW:

Würde es nicht Sinn machen einen eigenen Verfügbarkeits-Thread zu öffnen ?!

Zuletzt bearbeitet:
wo es die cpus für endkunden gibt wäre in der tat sinnvoller

Ruhig Blut Brauner ;)
Habe auch nur angekündigt dass ich dann auch Ergebnisse liefern werde. Und wie gesagt, es hat ja einem auch geholfen ;)

Die Teile sind nunmal Mangelware. Ingram ist Distributor, jedoch auch Distri von euren Onlineshops... Gibt ja ein paar bei Geizhals die auch nur diesen Lagerbestand durchgeben als """Lagerbestand""".

Link zur CPU ? bestelle dann auch einen ;)

Naja dein Prozesser ist auch Meilenweit von der Leistung des Wolfdale entfernt. :shot:
Standard Vcore ist 1,225, wird auch bei Abit und Gigabyte so im Bios eingestellt und ist auch empfehlenswert. Die Teile benötigen sowieso wenig Strom von daher ist UV net notwendig und bei Standard Vcoe ist die Hitze noch moderat.

Jetzt mach AMD nicht so schlecht:drool:
Aber der Wolfi mit 3,00GHz bedeutet etwa doppelt so schnell wie der AMD mit 2,00GHz...wenn die Penryns etwa 35% schneller sind:bigok:

Hier steht: 1,15-1,225V
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/intel-wolfdale_3.html#sect0

hoh.de:

Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich die Lieferung des Artikels leider noch etwas verzögern wird. Uns wurde der 25.01.2008 als neuer Termin mitgeteilt. Wir sind natürlich bestrebt die Wartezeit so gering wie möglich zu halten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Also die scheinen ja noch relativ flott dran zu sein, anfang nächster woche sollte der dann heir sein ;)

mfg
foxxx

Hab nochmal ne kleine Frage ;)
Glaubt ihr, man bekommt einen E8400 mit einem Scythe Mugen und 4 Gehäuselüfter auf 4Ghz? Die VCore ist mir erstmal egal, die Temps jedoch nicht :d Hab nich vor, die CPU viele Jahre behalten, iwann kommt eh ein neuer..Wenn es aber gar nicht erst geht, kann ichs knicken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh