Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nexxxos Xtreme III, Laing Pro, Nexxxos XP, Nexxxos NB und von EK Waterblocks den kompletten graka kühler !!!

by the way, C1E funzt ganz gut mit meinem Board :d
Ilde: 3150Mhz jedoch nur 1,26Vcore (Vcore könnte ruhig noch etwas weniger sein) !!!!

ok, scheint wohl doch am auslesen zu liegen, mit der wakü sollten die temps in der tat besser sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was habt ihr für temps beim e8400?

also ich habe jetzt wie meine alte cpu mit 3,4ghz extra mal am laufen mit dem selben kühler und ich komme locker im idle auf 10°C mehr das kann doch nicht sein oder.

alter core duo 6400@3,4ghz 1,328v idle 37°c
neuer core duo 8400@3,4ghz 1,22v idle 47°c
z.b. 8400@ 4ghz 1,39v idle auch 47°c
ausgelesen mit everest oder liest everst noch falsch aus?

kann es sein das kühler nicht richtig drauf ist oder ist das ein normalwert?

also nochmal schieb da keiner geantwortet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ob sichs nich schaffen? Wohl eher nicht wollen !: )

Bin noch nicht 100% sicher, denke aber ich werde den E8500 abgeben. Wenn einer Interesse hat PN, sonst geht er in den MP. Aber seid euch bitte bewusst, dass ich ihn bei der Verfügbarkeit+Preise nicht verschenke.

Den E8200 teste ich gerade noch, der scheint aber erwartungsgemäß schlechter als der E8500 zu gehen. Aber für das Geld und meinen Anspruch isser wohl ausreichend.

ist ja echt scheisse wenn man nicht genau weis wie heis die cpus werden wenn man übertakten will.

also die temps unter last (als prime) kommen bei mir schon hin, nur idle wird viel zu viel angezeigt, müsste schon 8 - 10 grad weniger haben.

Hohoho der Fly verschenkt seinen E8500! Ballert ihn mit PNs zu! :bigok:

Ja 270 knapp wird der gekostet haben, hast ihn ja auch von ARLT! ;)

ist ja echt scheisse wenn man nicht genau weis wie heis die cpus werden wenn man übertakten will.

ich denke mal, dass im BIOS die richtige temp ausgelesen wird?! :hmm:
oder etwa nicht?
u im BIOS kannst du ja auch einstellen, bei welcher MAX temp das system runterfahren soll ... also kannst du ja trotzdem ans MAX testen ... ;)

Sicher Dark Ice, in die Richtung würde ich auch gucken. Hab aber recht viel gezahlt, also paar Groschen weniger. Immerhin geht er auch "gut", also 4Ghz mit 1.296v waren absolut stabil.
Muss erstmal noch schauen, was der E8200 so anstellt, das ist leider ne kleine Zicke und kein besonders guter wie z.B. der vom Chrisch. :(
Aber ich muss sagen von allen 3 CPUs die ich bis jetzt hatte scheint mir der E8400 der schlechteste gewesen zu sein.

E8500: Kühl und weniger Vcore
E8400: Heiß und viel Vcore
E8200: Kühl und viel Vcore.

Immer vorausgesetzt, dass unsere Lasttemps halbwegs hinkommen. Und natürlich kann jede Batch anders sein.

was habt ihr für temps beim e8400?

also ich habe jetzt wie meine alte cpu mit 3,4ghz extra mal am laufen mit dem selben kühler und ich komme locker im idle auf 10°C mehr das kann doch nicht sein oder.

alter core duo 6400@3,4ghz 1,328v idle 37°c
neuer core duo 8400@3,4ghz 1,22v idle 47°c
z.b. 8400@ 4ghz 1,39v idle auch 47°c
ausgelesen mit everest oder liest everst noch falsch aus?

kann es sein das kühler nicht richtig drauf ist oder ist das ein normalwert?

Gestern hatte ich meinen Kühler nochmal ab und neu draufgesetzt. Danach sass er nicht mehr richtig. Das merkte man, weil kurz nach Primestart ging die CPU-Temp von ~45 auf 77. Nach max 5sek waren es 77°c.
Also wenn das bei dir ähnlich ist, dürfte der Kühler nicht perfekt sitzen.

Gestern hatte ich meinen Kühler nochmal ab und neu draufgesetzt. Danach sass er nicht mehr richtig. Das merkte man, weil kurz nach Primestart ging die CPU-Temp von ~45 auf 77. Nach max 5sek waren es 77°c.
Also wenn das bei dir ähnlich ist, dürfte der Kühler nicht perfekt sitzen.

bei mir springt der so von idle 46°c auf 66°c nach paar sek im prime.so schnell der dürfte der eigentlich auch nicht heiss werden.ich glaub ich muss nochmal den kühler checken:)

Mein E8400 kam heute nicht :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

:shake:

ich hasse DHL sind ja zum :kotz: lahm geworden ey .... Montag abend ist das ding rausgegangen und am Donnerstag nachmittag hab ich den noch immer noch nicht :heul: :kotz: :shake:

was soll ich jetzt den restlichen tag machen ???

toll ey :-[

An die P5K-E User. Es gibt ein neues Beta Bios. Version 1004

Vorteil gegenüber dem 906 Final

-sehr geringer vCore Droop. Bios 1.300V ergibt Windows Idle 1.280 / 1.272 Last

-Halbe Multis wählbar.

Vorteil gegenüber dem 1002 Beta

-C1E endlich abschaltbar

-höherer FSB möglich

-weniger vCore für gleichen Takt nötig.

Kurzum, das update lohnt sich.

Wer HIER bestellen wollte, lasst es - habe gerade angerufen:heul:

Ein freundlicher Mitarbeiter sagte, dass die Aktualisierung noch nicht stattgefunden hat und der nächste Termin für den Wareneingang der 02.03.08 ist.

Mach mal und bring mir gleich ne Handvoll Q744 und Q745 mit :d

Wenn der Laden nicht weit von dir weg ist ruf doch schnell da an und lass dir einen zurück legen. Machen die doch bestimmt.

Packstücknummer xxxxxxx
Empfänger: ich
Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 30.01.08 13:03
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum

wtf ? :wall:

:heul:

Adresse stimmt, die wurde nachgetragen aber hier kommt einfach nix an, wenn hier morgen nix da ist geh ich mir brecheisen kaufen und warte dann gaaaaaaanz freundlich auf den dhl-mann :hwluxx:

kann doch nich sein ey :heul:

wär doch eh nicht schlim :(
ohne wolfdale, und spaß am leben, soll der herzinfarkt ruhig kommen .. :shake:

:fresse:

hm, hab auch keine andere cpu zum quälen hier .... :heul:
fahr glaub ich gleich nochmal zum örtlichen pc laden und hol mir noch nen e2140 zum quäääääälen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh