Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 %...... tja, Intel will wohl wieder mal Rekordzahlen vermelden dürfen :(

Da werd ich mit der Anschaffung von einem Penryn erst noch warten, bis die Preise am Markt sich "normalisiert" haben.


btw:

Da ich leider noch keinen Zugang zum Marktplatz hab, versuch ich es hier:

Hat jeman einen 2140/60/80 günstig abzugeben? Bitte PN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen habe ich am Dienstag bei Trend4PC bestellt, kann den Laden wirklich empfehlen... nett und schnell
 
So komme gerade aus der Schweiz von Digitech.
Hab zwei Orginalverpackte nun hier.
Batch: Q746A490
Eine kann ich abgeben davon.
Bezahlt hab ich 131€ plus Zoo 28.-€
Für 160 inkl. Porto kann sie heute noch per DHL weg, ist dann am Samstag garantiert da,
vielleicht sogar schon morgen.
Akzeptiere bei einem langjährigen Mitlied einen Screenshot der Online-Überweisung.
SigQ hat vorrang, wenn er sich bis 13 Uhr entschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So komme gerade aus der Schweiz von Digitech.
Hab zwei Orginalverpackte nun hier.
Batch: Q746A490
Eine kann ich abgeben davon.
Bezahlt hab ich 131€ plus Zoo 28.-€
Für 160 inkl. Porto kann sie heute noch per DHL weg, ist dann am Samstag garantiert da,
vielleicht sogar schon morgen.
Akzeptiere bei einem langjährigen Mitlied einen Screenshot der Online-Überweisung.
SigQ hat vorrang, wenn er sich bis 13 Uhr entschlossen hat.

verkaufst du mir das Teil für 220 CHF in die Schweiz?
 
Bin froh, dass ich in D habe! Zoll gibts nicht mehr zurück.
 

Ist quasi das gleiche wie nVidias G92-Geschichte... es werden nur geringe Menge ausgeliefert um eine künstliche Verknappung und damit einhergehende hohe Preise zu erreichen. Fragt sich nur wer denn nun wirklich mehr verdient?! Wenn man Pete_X Info über die Händler-EKs liest, könnte man auf die Idee kommen die Großhändler/Distributoren sind die "Geldgeilen" die sich ne goldene Nase verdienen. Glaube aber, dass man denen auch nicht so einfach den Schwarzen Peter zuschieben kann, denn die werden die CPUs bei den geringen Stückzahlen im Einkauf auch nicht für nen Apel und n Ei bekommen. Und am Ende bzw. eher Anfang der Kette bleiben dann ja nicht mehr viele Möglichkeiten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Deal zwischen mir und Lajocy ist net zu Stande gekommen(Leider)
D.H das Wettrennen beginnt :d viel spaß euch.

gruß
 
Hier mal meine 24/7 settings :d 525x8 4200Mhz bei 1,29Vcore (Last) !!!

41op-1n.png
 
Nabend

@Stullen Andi

schönes ergebniss

Nun da der QX9770 Thread ja grade geclosed wurde, und ich hier weiter posten soll.

Nen kleenes update zu meiner situation:
Hatte vor knapp 5 tagen nen QX9650 bestellt, und nun doch erfahren das der jetzt im "Fehlerfreiem" C1 Stepping kommt... Rofl !

Lange Rede kurzer sinn, gebe keine 1000€ für ne Bug CPU aus. Bestellung wurde storniert, warte jetzt auf QX9650 C1 Stepping oder gar QX9770 ma kieken.

anbei; weis jemand wann das neue C1 stepping zu Kaufen sein wird?

Mfg, der kaptan
http://www.hartware.de/news_43990.html

hier die Antwort auf deine Frage
 
Das die auch mal mit dem neuen Steping kommen wahr ja doch klar, oder meint ihr das die nach dem C1 noch ein C0 Steping für eine CPU weiter Herstellen? Währe viel zu aufwendig und komplett Sinnlos...
 
@ fresh_thing

lass mal prime laufen, so ist das fürn popo ;)

geht aber mal richtig gut die cpu!
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, sehr schön :bigok:

mit was kühlst du? temps sind ja mal heftig für die vcore.
 
mit anderen 45nm CPU's 8200,8400 und jetzt dem 8500 hatte ich jedesma solche temps :hmm:
könnte am board (bios) oder Vista 64 liegen !?!?!
mal ein bios update abwarten denn die luft die durch de radi gepustet wird ist net einmal lau warm !!!
Selbst der CPU kühler ist gerade mal lau warm also sollten die werte net stimmen !!!
 
Jop das kenn ich, mein P5B-Dlx liest auch mehr oder weniger Mist aus :kotz:

idle temps unter raumtemp und load temps, wo ich wenigsten deutlich erwärmung an schläuchen/kühlern/agb spüren müsste ... is aber nich ... :shot:

Getestet bisher nur mit E6600 und zwei E2140, mein E8400 sollte heute kommen ;)

mfg
foxxx
 
Wirklich feines Teil hast Du da ;) Die 525MHz FSB wollen auf meinem P5K-E einfach nicht Prime stable laufen...

Mal sehen ob das mit dem neuen Beta Bios 1004 besser wird. Nun lässt sich C1E schon mal wieder disablen, beim 1002er Beta war es leider nicht möglich.
 
Mein 8200er is unterwegs :) Mal gucken wie der so geht !
 
und ich sitz hier noch inner schule fest :kotz:
immerhin im info unterricht, hab schon alles fertig und kann jetzt machen was ich will xD

aktuelle stunde geht noch bis 14:35, danach nach 5min Pause noch 45min Sport und dann 10min später @home und E8400 einbauen :hail:

hoffentlich jedenfalls :hmm:

mfg
foxxx
 
Ja das mit C1 für die Quads war doch klar, allerdings wäre ich überrascht wenn die Duos das auch wirklich gleich bekommen würden. Wunder erwarte ich davon sowieso nicht, aber warten wir mal ab.
Und das mit der Knappheit... dazu sag ich besser nix :mad:
 
Nexxxos Xtreme III, Laing Pro, Nexxxos XP, Nexxxos NB und von EK Waterblocks den kompletten graka kühler !!!

by the way, C1E funzt ganz gut mit meinem Board :d
Ilde: 3150Mhz jedoch nur 1,26Vcore (Vcore könnte ruhig noch etwas weniger sein) !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh