Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Schön wäre ein Vergleich mit nem entsprechenden 65nm Dual-Core gewesen (das ein Quadi deutlich mehr brauch überrascht ja nicht). Aber den Idle-Verbrauch hätte ich schon niedriger erwartet, bei der Graka. Hast du ein P35 Board?
von CHE New

Ich habe ein Gigabyte DQ6!Du darfst nicht vergessen,dass die Vcore im Idle nicht abgesenkt wird.Wenn ich alles auf AUto lasse und die Vcore abgesenkt wird,habe ich 68W im Idle mit 2,66GHZ.


gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mal mein Stepping/Batch gegoogelt und im Vr-Zones hat einer damit 550 MHz*7 geschafft also sollte es wohl irgendwie doch am Board liegen.
 
Wo habt ihr alle eure Penryns her? Geheimadresse? Glück gehabt? Diebstahl? ^^

Denn auf Geizhals und Idealo ist ja kein einzigster E8400 gelistet :(
 
Wo habt ihr alle eure Penryns her? Geheimadresse? Glück gehabt? Diebstahl? ^^

Denn auf Geizhals und Idealo ist ja kein einzigster E8400 gelistet :(

Sexuelle Gefälligkeiten was dachtest du denn :haha:

Immer mal wieder bei Geizhals nach schaun, ab und zu werden mal ein paar verfügbar und dann heisst es schnell sein.
 
Immer mal wieder bei Geizhals nach schaun, ab und zu werden mal ein paar verfügbar und dann heisst es schnell sein.

Achso, naja das kenn ich ja schon. Schließlich hab ich meine 8800GT Superclocked seit Mitte Oktober ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DiTech hat einen 8500er lagern ! Also hops :d
 
seid der letzten Woche bin ich auch ein glücklicher Besitzer eines E8400. Läuft dank Bios update auf nem Asus P5n32-e sli plus mobo (bios 1002). musste aber erstmal an Asus schreiben und die haben es per Mail geschickt. super unterstützung von denen
 
gibt es wo eine liste welche die guten batches hergibt ?
oder wie funktioniert das ?? :confused:

ich bin mir nicht sicher, ob ich einen 8200, 8400 oder 8500 nehmen soll ... wonach sollte ich gehen bei der auswahl ?

was wäre zu empfehlen ? ich zocke BF 2142, CSS ... CoD4 ... Crysis u.s.w. ... also reiner spass-rechner ;)

thx !
 
Wenn du nicht bzw wenigst OCst und dein Speicher + Ram einen hohen Takt mitmachen den 8200er , wenn du allerdings weit übertakten willst den 8500er ....
 
Aber auch nur wenn man zu preisen kaufen will , die den "Normalpreisen" nicht annährend entsprechen !
 
@ DiePike : definiere mal "wenig" ... ein bissel was können sollte schon ;)
ich möchte mich an die 3,6 - 3,8 ranbewegen ...
 
3,6-3,8 dürften hinhauen aber zu 100% kann man das nie sagen :)
 
3,6 - 3,8 schaffen alle 8x00 solange da ein halbwegs vernünftiger Kühler drauf sitzt.
 
hmmm...okay.... im moment kühl ich mit dem mugen meinen 6600er ...

also wäre die mitte - sprich der 8400 - optimal für mich ?
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=445804

Und zieh dein eigenes Resümee aus der ganzen Geschichte....

Im Grunde kannst du mit keinen der CPUs etwas falsch machen , ich hatte meinen Xeon (3075/65nm) auch bis 3,8 GHz unter Luft kühlen können , mit dem gleichen Kühler wie du ...

Pauschal kann man eig. nichts zu Sachen gibt CPUs die bleiben sehr Kühl dann welche die werden extreme Hotty :()
 
hmmmm !
wenn ich das so sehe, hat der 8200 so ziemlich die geringste leistungsaufnahme ... das heisst temp-mäßig komm ich da wohl am besten wech :fresse:
und von der leistung her völlig ausreichend, denke ich.

so, hab ihn direkt mal bestellt ;-)
 
Hallo!
Habe eben meinen e8400er eingebaut... und dass ich im idel 50 ° C hab ist nicht normal oder?
Hab glab ich zu wenig WLP drauf :(



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe eben meinen e8400er eingebaut... und dass ich im idel 50 ° C hab ist nicht normal oder?
Hab glab ich zu wenig WLP drauf :(



MfG

Wir habe ndas selbe System inkl Graka und Mainboard und mein E8200@4GHz hat angeblich auch 91°C unter Last gehabt.

Ich denke wird ein Problem mit dem Auslesen des Boards sein.
 
hatte zuvor einen e6600 drinne...ich hau einfach mal mehr WLP drauf....hab ein tick zu wenig drauf und der HS hat auch nicht allzu gerade ausgeschaut^^
 
wo wir gerade beim thema wärmeleitpaste sind, hab da ne ganz dumme frage.

hab mir den ac freezer 7 pro geholt, da ist auf der kupferschicht so ein zeug drauf. sollte ich das vorher wegmachen oder ist das schon wärmeleitpaste?
 
8400er bei Atelco und Hardwareversand lagernd!
 
Mal eine frage hab mich lange nicht mehr mit den neuen penryns auseinander gesetzt...

wie schnell ist denn ein e8500 im gegensatz zu einem e6420@3,2ghz??

ist es ein großer leistungsschub...oder lohnt es sich nicht einen zu kaufen?

board hab ich ein asus p5w dh deluxe...also passen würde er ja (mit bios update)
 
StandardTakt oder mit OC?
Ohne OC lohnt sich's nicht.
Mit OC lohnt sich's!
 
ja klar wenn ich ihn habe werd ich sicher tackten... also ich hab 2gig cellshock cl4 mit micron...

und das besagte board...

ich weiß ja nicht ob das mit dem cpu gut zu tackten ist...

ist das gut möglich??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh