Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Intel die scheiss dinger net bald liefert verkauf ich mein Board sofort wieder und kauf mir nen AMD Rechner

smiley_emoticons_el.gif
smiley_emoticons_el_b.gif
smiley_emoticons_el_g.gif
smiley_emoticons_el_r.gif
smiley_emoticons_el_y.gif
Herzlichen Glückwunsch zu einem sinnfreien Kommentar
smiley_emoticons_el.gif
smiley_emoticons_el_b.gif
smiley_emoticons_el_g.gif
smiley_emoticons_el_r.gif
smiley_emoticons_el_y.gif

@zorro: einen weniger als ich:fresse: Wieso sind die jetzt günstiger geworden:stupid:?

Zuletzt bearbeitet:
hehe...endlich hab ich einen E8200 boxed :banana: Arlt machts möglich für 150,50€ ...soeben abgeholt...:shot: Versender! :mad:

MfG
Corezwo

und jetzt heißts wieder 3.3
Oh mann wenn Intel noch länger herauszögert, dann ...:mad:

Ja MF sind idioten da spielt sich irgendwer immer und faked die Sachen.
Das selbe war schon ca vor 2 Wochen.
reine Kundenlockung...
Und Intel die säcke sollen sich beeilen .

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur MF ... auch KM macht den Fummel ... erst hiess es Freitag, 15.2 .... jetzt wieder 28.2 ... mannn mannn mann

Bei den Bildern komm ich sogar ins Schwärmen von einem wirklichen, echten Quadcore.
Wunderbar! Klasse Community!

unabhängig ob ich da dran glaube oder nicht... ;)

Hat je ein normaler User diesen ominösen C0-FSB-Bug beim Yorkfield feststellen können?
Weiß man da was genaueres drüber oder ist das Humbug?

Hier wird der Fehler genau beschrieben: http://www.intel.com/design/processor/specupdt/318727.htm

Errata AV51.

Sehe ich das aus dem Dokument richtig, das der QX9650 kein C1 Stepping bekommt? Das Dokument ist wenige Tage alt.

Auszug aus dem PDF:

AV51.
Front Side Bus GTLREF Margin Results Are Reduced for Die-to-Die
Data Transfers in Intel® Core™2 Extreme Processor QX9650, Which
Can Lead to Unpredictable System Behavior
Problem: In a synthetic testing environment, Intel has observed that some processor,
chipset, and motherboard configurations may experience reduced Front Side
Bus (FSB) voltage margin during some certain die-to-die data transfers. This
combination of configurations and data transfers is rare. This lower voltage
margin could lead to FSB data bit errors, which can lead to unpredictable
system behavior.
Implication: When this erratum occurs, it leads to FSB marginality in the system during
processor die-to-die transactions, which can lead to unpredictable system
behavior. Intel has not observed this erratum with any commercially available
software.
Workaround: None identified.
Status: For the steppings affected, see the Summary Tables of Changes.

In der Summary Tables of Changes steht bei Stepping C0: Status fixed.

und laut diesem PDF kommt doch ein C1. Merkwürden...

Zuletzt bearbeitet:
Was Intel da grade treibt ist echt ne sauerei!!! habe mir vor 2Wochen ein maximus formula und 4GB ram gekauft und dachte mir "naja die 2-3 tage zum release wirst du schon rumbekommen...". nachdem der mal wieder verschoben wurde hab ich mir dann für ne woche nen q6600 beim kumpel geliehen, den ich aber wieder abgeben musste... und jetzt liebt der blöde q9450 beim händler und wartet nur drauf verschickt zu werden aber nein... intel gibt ihn ja net frei... bin echt enttäuscht von Intel!

unabhängig ob ich da dran glaube oder nicht... ;)

Hat je ein normaler User diesen ominösen C0-FSB-Bug beim Yorkfield feststellen können?
Weiß man da was genaueres drüber oder ist das Humbug?

Hier wird der Fehler genau beschrieben: http://www.intel.com/design/processor/specupdt/318727.htm

Errata AV51.

Sehe ich das aus dem Dokument richtig, das der QX9650 kein C1 Stepping bekommt? Das Dokument ist wenige Tage alt.

Auszug aus dem PDF:

In der Summary Tables of Changes steht bei Stepping C0: Status fixed.

und laut diesem PDF kommt doch ein C1. Merkwürden...

ich hatte bis jetzt NULL Probleme wegen C0 Step

@Maracuja@pg

ich habe die ultimative lösung deiner probleme: kaufe sachen erst nach release, dann hast du den stress nicht ;)
es ist nun mal so im hardwarebereich. ein übergangsprozessor würde es auch tun. der wertverlust ist bei der hardware dann auch egal.

gruß klasse

Was Intel da grade treibt ist echt ne sauerei!!! habe mir vor 2Wochen ein maximus formula und 4GB ram gekauft und dachte mir "naja die 2-3 tage zum release wirst du schon rumbekommen...". nachdem der mal wieder verschoben wurde hab ich mir dann für ne woche nen q6600 beim kumpel geliehen, den ich aber wieder abgeben musste... und jetzt liebt der blöde q9450 beim händler und wartet nur drauf verschickt zu werden aber nein... intel gibt ihn ja net frei... bin echt enttäuscht von Intel!

?

Bist du sicher, dass der Händler die Ware lagerhaltig hat?
Wie dem auch sei, Anfang März hat das Warten ein Ende.

Für solche Vorhaben ist es aus eigener Erfahrung ratsam, einen kleinen Celeron in der Schublade zu haben.
Hast du wirklich geglaubt, das die 45er Quadcores bereits ab Januar an der Ladentheke auf uns warten?

Google nach "Enttäuschung", du wirst überrascht sein ;)

Was soll an dem anders sein im Prinzip das er so geknickte Bezeichnung bekommen hat?

Den will ich haben :d

Edit.: die Intel® Virtualization Technology ist mal einer....

Zuletzt bearbeitet:
Achso beobachte grade das core temp sagt, dass der eine kern 43 °C im idle hat und der andere 36°C im idle...

ist der lüfter falsch drauf oder ist das wegen den neuen prozis?

wenns dich noch interesiert, gerade 23° und 47° idle bei mir. ich tippe bei mir aufs bios, da andere mit anderen boards anscheinend keine probleme haben.

Q9550 für 500€ von eiern dubiosen quelle ohne garantie...
klar sollte man sofort kaufen......
öhm
NEIN..
da warte ich lieber noch....
beste grüße

richtig, bei prozessoren braucht man die garantie fast nie. wenn man was riskieren will, dann sollte man es an dieser stelle tun.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh