bigzorro
Urgestein
zumal beim dfi die abgesenkte spannung kaum niedriger als die normale ist, bringt kaum was...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@derguru:
Bei dir funktioniert EIST echt noch bei einem FSB von 468MHz? Also sowohl der Multi, als auch die Spannung werden im IDEL reduziert?
Mit meinem E6750 war das nur bis um die 400MHz möglich...
@lizardking78:
Nimm´s nicht gleich persönlich, meinerseits herrscht einfach ein gewisses Mißtrauen, was HammerCPU´s betrifft ohne einen richtigen Screen dazu... Da gab es leider schon mehrere und dann war´s mal nix. Der Gipfel war im Q6600 Thread ein mittels Photoshop oder dergleichen manipulierter Screen!
Du scheinst das gleiche Baujahr wie ich zu haben...
@lizardking78:
Schon ok und Gratulation zur geilen CPU!
Also wenn die Batch mit 747 beginnt (wie das Beispiel hier im Thread gerade eben), dann geben die zweite und dritte Stelle die Fertigungswoche an. Ich persönlich gehe davon aus, dass das die KW sein soll. Also ein Jahr hat 52Wochen und dementsprechend müsste die angegebene CPU in der 47. Woche gefertigt worden sein...
Falls ich falsch liegen sollte, dann korrigiert mich bitte
Naja, ich habe im Moment keine Ahnung, welche Fertigungswoche besser beim OC abschneidet ... Bin selbst erst seit ein paar Tagen wieder am Umschauen, was es denn so Neues gibt. Habe mir selbst eine fast 5 monatige Pause auferlegt und auch gar keine Zeit, wegen Job und Familie...
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass man sich zwar schon anhand der Batches und OC-Listen beim Kauf orientieren kann, dass das aber noch lange nicht heißen muss, dass man mit Garantie eine OC-Granate holt, nur weil die Batch recht gut ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es was Gutes ist, ist höher, aber die drecks Wahrscheinlichkeitsrechnungen sagen auch, dass man ungefähr ebensogut vom Blitz getroffen wird, als einen 6er im Lotto zu haben...
War nur zum Vergleich
was stimmt nicht?
Hab gerade meinen E8500 von Kosatec bekommen, ist ein Q747A363. Soweit ich das in der OC-Liste sehen konnte gibt es noch niemand der ne 47er Woche hat, also leider auch noch keine Erfahrungswerte...
Aber über google findet man etwas, wenn auch nur wenig
Wenn du nicht willst, für deinen EK nehm ich ihn dir evtl sogar ab
Bin am überlegen ob ich nun meinen mittelmäßigen E8400 oder E8500 aufmachen soll. Bei den hammermäßigen Voraussetzungen die ich habe (Foxconn G33 + Boxed-Kühler) ist das warscheinlich eh wurscht.
Und dann aber auch nur eventuell...
Bin am überlegen ob ich nun meinen mittelmäßigen E8400 oder E8500 aufmachen soll. Bei den hammermäßigen Voraussetzungen die ich habe (Foxconn G33 + Boxed-Kühler) ist das warscheinlich eh wurscht.
Hab gerade meinen E8500 von Kosatec bekommen, ist ein Q747A363. Soweit ich das in der OC-Liste sehen konnte gibt es noch niemand der ne 47er Woche hat, also leider auch noch keine Erfahrungswerte...
Kann man die Batch einer CPU eigentlich auch per Software auslesen lassen?