Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@derguru:

Bei dir funktioniert EIST echt noch bei einem FSB von 468MHz? Also sowohl der Multi, als auch die Spannung werden im IDEL reduziert?
Mit meinem E6750 war das nur bis um die 400MHz möglich... :(

@lizardking78:

Nimm´s nicht gleich persönlich, meinerseits herrscht einfach ein gewisses Mißtrauen, was HammerCPU´s betrifft ohne einen richtigen Screen dazu... Da gab es leider schon mehrere und dann war´s mal nix. Der Gipfel war im Q6600 Thread ein mittels Photoshop oder dergleichen manipulierter Screen!
Du scheinst das gleiche Baujahr wie ich zu haben...

Gut ob da welche bescheißen und wie ist mir nicht bekannt,mußte allerdings bei einem Screen stutzen,da schaffte einer mit einem QX9650 5200Mhz 1,59V oder so...also irrgendwas mit 1,5! Und wo die Kerne stehen also zwei mal 4 -stand 2 Kerne...bei CPU-Z????
Und Du ahnst gar nicht wielange ich nach dieser CPU gesucht habe.....ist nicht leicht zu finden!
Ich habe heute nacht während ich ein Film schaute und den PC nicht brauchte Prime laufen lassen...fast 2Std. dann wars mir zu doof u. ich wollte wieder an den PC! Langt doch soweit erstmal,oder?
Allerdings was mich trotz allem erstaunt hat,das mit dem IFX-14 und den Monster Lüftern die °C teilweise auf 60°C hoch sind bei so niedriger VCore!

Jop selbe Baujahr!;) Wohne in Berlin...mein Schatz kommt aber aus Augschburg!°

Anhänge

• jetzt.jpg
    jetzt.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
es ist nunmal ein quad und wenn alle kerne vollast laufen, dann ist es nur normal, wenn der kühler es nicht mehr problemlos schafft. 60° sind ja noch vollkommen ok

gruß klasse

Hab gerade meinen E8500 von Kosatec bekommen, ist ein Q747A363. Soweit ich das in der OC-Liste sehen konnte gibt es noch niemand der ne 47er Woche hat, also leider auch noch keine Erfahrungswerte...

Also wenn die Batch mit 747 beginnt (wie das Beispiel hier im Thread gerade eben), dann geben die zweite und dritte Stelle die Fertigungswoche an. Ich persönlich gehe davon aus, dass das die KW sein soll. Also ein Jahr hat 52Wochen und dementsprechend müsste die angegebene CPU in der 47. Woche gefertigt worden sein...
Falls ich falsch liegen sollte, dann korrigiert mich bitte :hmm:

Also wenn die Batch mit 747 beginnt (wie das Beispiel hier im Thread gerade eben), dann geben die zweite und dritte Stelle die Fertigungswoche an. Ich persönlich gehe davon aus, dass das die KW sein soll. Also ein Jahr hat 52Wochen und dementsprechend müsste die angegebene CPU in der 47. Woche gefertigt worden sein...
Falls ich falsch liegen sollte, dann korrigiert mich bitte :hmm:

ok,habe ich in etwa vermutet,,danke...und was sagt das aus..was kann ich bei meinem daraus schließen? L739A664

Naja, ich habe im Moment keine Ahnung, welche Fertigungswoche besser beim OC abschneidet ... Bin selbst erst seit ein paar Tagen wieder am Umschauen, was es denn so Neues gibt. Habe mir selbst eine fast 5 monatige Pause auferlegt und auch gar keine Zeit, wegen Job und Familie...
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass man sich zwar schon anhand der Batches und OC-Listen beim Kauf orientieren kann, dass das aber noch lange nicht heißen muss, dass man mit Garantie eine OC-Granate holt, nur weil die Batch recht gut ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es was Gutes ist, ist höher, aber die drecks Wahrscheinlichkeitsrechnungen sagen auch, dass man ungefähr ebensogut vom Blitz getroffen wird, als einen 6er im Lotto zu haben...
War nur zum Vergleich :xmas:

Naja, ich habe im Moment keine Ahnung, welche Fertigungswoche besser beim OC abschneidet ... Bin selbst erst seit ein paar Tagen wieder am Umschauen, was es denn so Neues gibt. Habe mir selbst eine fast 5 monatige Pause auferlegt und auch gar keine Zeit, wegen Job und Familie...
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass man sich zwar schon anhand der Batches und OC-Listen beim Kauf orientieren kann, dass das aber noch lange nicht heißen muss, dass man mit Garantie eine OC-Granate holt, nur weil die Batch recht gut ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es was Gutes ist, ist höher, aber die drecks Wahrscheinlichkeitsrechnungen sagen auch, dass man ungefähr ebensogut vom Blitz getroffen wird, als einen 6er im Lotto zu haben...
War nur zum Vergleich :xmas:

ok,leuchtet mir ein...ich habe mich ja auch bei dem diesmal an die Batch orientiert u. hatte Glück!

Erstmal weisst du nicht, wie getestet wurde und selbst innerhalb einer Batch kann es Unterschiede geben ;) Wenn du nicht willst, für deinen EK nehm ich ihn dir evtl sogar ab :d

Ist eigentlch schon bekannt welches Stepping die kommenden 45nm Quads haben werden? (Q9300,Q9450,Q9550) Hab gehört die sollen noch mit dem C0 Stepping kommen, oder weiß da jemand genaueres drüber?

Wenn du nicht willst, für deinen EK nehm ich ihn dir evtl sogar ab :d

:shot: Und dann aber auch nur eventuell... ;)

Bin am überlegen ob ich nun meinen mittelmäßigen E8400 oder E8500 aufmachen soll. Bei den hammermäßigen Voraussetzungen die ich habe (Foxconn G33 + Boxed-Kühler) ist das warscheinlich eh wurscht. :lol:

kann mir jemand helfen?!

folgende situation, P5E + E8200 mit 748er Batch (nicht der beste ich weiß) dazu 4GB OCZ 2x2GB ... PC-8000

500x6 prime stable bei 1.2xx vCore

alles über 3.2Ghz mit 8er multi ist nicht wirklich möglich ... auch mit 1.41v NB-Spannung und 1.4xx vCore

hat jemand tips?!

wollte schon 3.8-4.0Ghz erreichen ... auch wenns 1.4x vCore sein müssen.

was mache ich falsch?!

Sodele, heute ist auch mein E8400 von MF eingetroffen, Batch Q745A723.
Hab ihn erstmal außerhalb des Gehäuses ausprobiert mit Box-Lüfter und danach mit meinem Mugen im Gehäuse.
Die IdleTemp MIT EIST liegt bei 55-57°C laut CoreTemp für die beiden Kerne. Wenn ich dann Prime starte, werden sie 63-64°C warm @default. Glaub das ist irgendwie leicht falsch ;)

:shot: Und dann aber auch nur eventuell... ;)

Bin am überlegen ob ich nun meinen mittelmäßigen E8400 oder E8500 aufmachen soll. Bei den hammermäßigen Voraussetzungen die ich habe (Foxconn G33 + Boxed-Kühler) ist das warscheinlich eh wurscht. :lol:

Teste einfach mal in ruhe, wer weiss was im Foxconn steckt ;)

Hab gerade meinen E8500 von Kosatec bekommen, ist ein Q747A363. Soweit ich das in der OC-Liste sehen konnte gibt es noch niemand der ne 47er Woche hat, also leider auch noch keine Erfahrungswerte...

Blättere mal ein paar Seiten zurück. ;)

Ich habe auch so einen...hatte 2 Screens gepostet.

da schreibst du das deine CPU nicht so gut ist, hat sich der Eindruck bestätigt?

Ich denke das ich gewiss keinen Überflieger erhalten habe, aber schlecht isse auch nicht wenn ich mir die anderen Ergebnisse so ansehe.

Werde in den nächsten Tagen sehen was sich noch rausholen lässt, allerdings habe ich vor erstmal nicht wesentlich über 1,35V zu gehen. Was die 45er mitmachen (auf Dauer) dürfen die wagemutigeren in Erfahrung bringen. :angel:

Kann man die Batch einer CPU eigentlich auch per Software auslesen lassen? :angel:

Hallo,

Weis jemand ob der E8200 Batch "gut" ist, will 4GHZ machen:

Q748A225

Hoffe mir kann einer sagen ob damit 4GHZ drinnen sind, gekühlt wird mit dem IFX14

Edit:

Die restliche hardware wäre, ein ASUS Maximus Formula mit 2GB Crucial Balastix DDR2-1066 RAM ;)

Zuletzt bearbeitet:
probier es einfach aus :bigok:
es kommt ja nicht auf die batch an, sondern um die leistung deiner cpu!
bau ihn ein und los!

gruß klasse

Eingebaut ist er ja schon, Problem, die Graka ist noch nichtb hier obwohl die am Mittwoch hätte da sein sollen -.-

Ja..aber es ist ein Anhaltspunkt, also der Batch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh