Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie laufen die Yorkfield's so mit DDR2 und X38 Boards, gibt es dort Leistungseinbrüche? Will nämlich auch bald mal einen Q9550 oder QX9650...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Problem damit ???
Das mir der sig ist mir im nachhinein eingefallen also lass gut sein !!!

ich finde den hinweis schon ok, denn sowas gehört in den MP und du wirst ihn dort auch reißend los. hättest du etwas sinnvolles geschrieben, dann hätte jeder deine sig gelesen -> gleicher effekt.

@hIr0
es gibt damit keine leistungseinbrüche. im gegenzug gibt es aber auch keine großartigen vorteile von x38 und ddr3. es lohnt immernoch nicht auf DDR3 umzusteigen und es ist auch noch nicht absehbar wann es das wird. für crossfire kannst du bedenkenlos zuschlagen.
die x48 werden eine offizielle zertifizierung für FSB1600 mitbringen, die boardhersteller werden den x38 dafür jedoch auch fit machen können.

gruß klasse

hab mir am 6.02. bei hwv.de nen e8500 bestellt und bisher noch nichts bekommen... ich könnte weinen. weiß hier jemand zufällig wann hwv/atelco wieder welche reinbekommt?

ohman irgendwie hab ich kb mehr zu warten :(

was bringt für frapsen / vid bearbeitung / zoggn mehr

e8500 oder q6600 ? :(

Unverhofft kommt oft - ich hab gerade noch total unerwartet eine Versandbestätigung von ARLT für 2 e8200 zu je 150,50€ bekommen:) Hoffentlich nicht wieder 2 Q748A:fresse:

Hat jemand seinen Penryn auch auf einem "Oldie"-Board (siehe Sig.) laufen? Mich würde interessieren, ob die trotz Beta-Bios ohne Probleme erkannt wurden. Danke.

Ansonsten zum Thema Verfügbarkeit der neuen Quads hier mein Kommentar: :motz::grrr: und :heul:
Sorry, aber das mußte ich nach der Stornierung meiner Bestellung jetzt noch loswerden.

Gruß,
Mini_

Würde mich freuen wenn es hier bald wieder um die Prozessoren ginge und weniger um die Verfügbarkeit und die Methoden der Shops ;)

Hmm, hab am 20.1 bei Alternate den Q9450 bestellt. Wenn es sich aber wirklich nach Ostern rauszögert, greif ich jetzt eventuell doch lieber zu einem Q6600 oder E8XXX.
Jetzt mal eine Frage: Hätte irgendwer Interesse an der Bestellung?
Produkt : Core 2 Quad Q9450 (4x 2666 MHz) HPHI53
Anzahl : 1
Einzelpreis : EUR 309,-
Gesamtpreis : EUR 309,-

---------------------------------

Versandkosten
(per Trans-O-Flex) : EUR 8,95
Nachnahme Zustellung : EUR 4,-
Zahlungsart : Bar-Nachnahme

Gesamtwert : EUR 321,95
enthaltene MwSt. : EUR 51,40
würde ihn dann für 325 exkl. Versand abgeben.
Oder sollte ich lieber warten und dann beim release diesen verkaufen?

und mich würde es freuen wenn die Dinger endlich großflächig verfügbar wären :fresse:

Ja, das wäre schon schön! :drool:
Allerdings soll´s mir im Moment auch noch "fast" egal sein, da ich mit meinem zur Überbrückung gedachten Spielzeug auch ganz zufrieden bin...
Der Hype um die neuen Quads hat einige zu einer vielleicht überstürzten Verkaufsaktion bewogen :haha:
Bin nur gespannt wie das dann mit der von Intel geplanten Preisreduzierung klappen soll, die können ja nicht Ende März die neuen Prozzis bringen und Mitte bis Ende April die Preise senken, das wird sich wohl leider ebenso um drei Monate verschieben ... :(

@Julian Kruck:

Zu deinem DFI X38 solltest du dir schon einen netten Quad gönnen ;)

Meinen bestellten E8400 habe ich übrigens storniert, ich finde die Ergebnisse hier im Thread zum Teil schon sehr beachtlich, allerdings leider ebenso die Streuung!

@Julian Kruck:

Zu deinem DFI X38 solltest du dir schon einen netten Quad gönnen ;)

Hehe, kauf mir jetzt erst mal übergangsweise einen E2160. Der wird dann mal ordentlich OC. Später dann(Mai/Juni) hällt dann doch der Q9450 einzug.
Übrigens: Der Quad kommt auf das Gigabyte P35-DS4 und mein X6800 auf das DFI. Der X6800 wird sich wohl besser eignen zum Zocken :)
Mal ein ganz wager Tipp: Ich schätz die Quads kommen erst nach der Preissenkung, sonst würden die sich ja selbst ins Bein schießen durch die Verzögerung der Quads und somit späteren Start. Also erst Quad-Penryn, und dann Preissenkung passt irgendwie nicht nacheinander :)
Eher Preissenkung, dann Quad-Penryn.

Mindfactory is ja ziemlich böse, die haben heute auch den Termin um einen Monat verschoben.
Ich dachte die Verfügbarkeit hat sich nach dem langen hin und her endlich verbessert?

wer interesse hat , hab beim comtech ein e8200 box für 165,80 incl nachname vorbestellt, als Lieferdatum steht da mittwoch also 27.02.08 , wer lust hat kann das gerne übernehmen, sonst lass ich stonieren.

q744A866 also das Ding läuft seit eine viertel Stunde mit 1,248 @ 4,0 stabil.Mal sehen.

naja nach 1S 59m spückt prime fehler aus :(.bei 1,264 also weiter gehts.

Hab mal eine Frage an die QX9650 Besitzer, welche VID's haben die denn eigentlich, so im Durchschnitt?

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory is ja ziemlich böse, die haben heute auch den Termin um einen Monat verschoben.
Ich dachte die Verfügbarkeit hat sich nach dem langen hin und her endlich verbessert?

jep. ich habe gestern den ganzen Tag den E8500 boxed bei MF beobachtet.
Zuerst "Liefertermin: 25.02.2008", dann "Aussenlager". Gefolgt vom ständigen Wechsel 25.02.2008 <-> Aussenlager und gestern Abend dann 25.03.2008. Bei ebug steht das gleiche: 25.03.2008

Also wird das wohl nix. Jetzt habe ich mir einen günstigen E6600 gebraucht geschossen. Der reicht in der Zeit.

Das Ergebnis ist schon nen bissl älter und gab es hier schon vor ein paar Tagen! Aber ist nen schönes Ergebnis!

nur mal ne frage

ist es jemand von euch schonmal passiert, dass beim oc´n die cpu zuerst mit ner niedrigeren vcore lief und nach dem ausreizen die cpu ne höhere spannung als vorher braucht?

also folgendes ist passiert:
hab den e8200 auf 4GHz mit 1,35 vcore gehabt bin hoch bis auf 4,5GHz mit 1,5 vcore wurde von den rams aber limitiert :( gebootet hat er schonmal ^^

nach dem zurücktakten musste ich die vcore bei 4GHz auf 1,4 stellen weil er sonst prime sofort beendet.
is die cpu jetzt im arsch?
aber primestabil seit 5 std.

kennt das problem jemand?

HA! PC-King hat doch tatsächlich einen Kaffee-Kochenden E85er unters Volk gebracht...

Na Jungs, wer war's denn von euch ? :fresse:

Die Quads kommen definitiv nicht vor Ostern, ihr denkt noch an mich. ;)

//edit: @G17MO: jope, dieses Phänomen wurde schon mehrfach in verschiedenen anderen Foren beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal ne frage

ist es jemand von euch schonmal passiert, dass beim oc´n die cpu zuerst mit ner niedrigeren vcore lief und nach dem ausreizen die cpu ne höhere spannung als vorher braucht?

also folgendes ist passiert:
hab den e8200 auf 4GHz mit 1,35 vcore gehabt bin hoch bis auf 4,5GHz mit 1,5 vcore wurde von den rams aber limitiert :( gebootet hat er schonmal ^^

nach dem zurücktakten musste ich die vcore bei 4GHz auf 1,4 stellen weil er sonst prime sofort beendet.
is die cpu jetzt im arsch?
aber primestabil seit 5 std.

kennt das problem jemand?

ich habe davon bereits mehrfach gelesen, aber aus CPU-Mangel kann ich selbst nicht mitreden.

@G17MO

Also nicht so extrem wie bei dir aber hatte schon mal dass beim testen genau der selber Sch**ss auftrat.Also Nach dem erste Prime war ok höhe genagen und dann beim nächsten mal die gleichen Einstellungen hat die CPU ein stufe höhe gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh