Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och, warum darf ich die Jungs nie ärgern :d

EDIT:
Habe oben mal nen Edit gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur mal ne frage

ist es jemand von euch schonmal passiert, dass beim oc´n die cpu zuerst mit ner niedrigeren vcore lief und nach dem ausreizen die cpu ne höhere spannung als vorher braucht?

also folgendes ist passiert:
hab den e8200 auf 4GHz mit 1,35 vcore gehabt bin hoch bis auf 4,5GHz mit 1,5 vcore wurde von den rams aber limitiert :( gebootet hat er schonmal ^^

nach dem zurücktakten musste ich die vcore bei 4GHz auf 1,4 stellen weil er sonst prime sofort beendet.
is die cpu jetzt im arsch?
aber primestabil seit 5 std.

kennt das problem jemand?

bist wohl nicht der erste mit dem prob (die leute hatten wohl alle 1,45 o. mehr kurzzeitig anliegen), ich glaub stullen andi hier aus dem forum hat das auch so beobachtet. das ist auf jedenfall der grund, warum ich von weiteren (höheren) oc experimenten bei meiner cpu absehe.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Edit ist gut :bigok:

Ich sehe schon die Threads:

"HILFE !!!!!!!!1111elf, mein Quad macht keine 510 MHz FSB"

werden sich auch genug beschweren, warum der quad keine 4 ghz mit stock vcore macht. alle verwöhnt mittlerweile :shot:

vielen dank für eure antworten vllt verkauf ich den e8200 und nehm lieber den e8400 und spiel nicht damit rum :hmm:

vllt hat jemand mehr glück mit ihr naja wenn ich nen besseren ram gehabt hätte wär die cpu vllt auf 4500MHz gelaufen :d

mfg
Andy

vielen dank für eure antworten vllt verkauf ich den e8200 und nehm lieber den e8400 und spiel nicht damit rum :hmm:

vllt hat jemand mehr glück mit ihr naja wenn ich nen besseren ram gehabt hätte wär die cpu vllt auf 4500MHz gelaufen :d

mfg
Andy

1,5 vcore wär für 24/7 eh nix gewesen, also hättest du das experiment besser gelassen, aber hinterher ist man immer schlauer :d

werden sich auch genug beschweren, warum der quad keine 4 ghz mit stock vcore macht. alle verwöhnt mittlerweile :shot:

ich nehme an, das kein normaler Quad (9550 und wie sie alle heißen) die 4 GHz schaffen wird.

Dank Multi.

bist wohl nicht der erste mit dem prob (die leute hatten wohl alle 1,45 o. mehr kurzzeitig anliegen), ich glaub stullen andi hier aus dem forum hat das auch so beobachtet. das ist auf jedenfall der grund, warum ich von weiteren (höheren) oc experimenten bei meiner cpu absehe.

am besten kauft man zwei CPUs. Einer für 24/7 und einer fürs benchen mit extrem-Volt

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an, das kein normaler Quad (9550 und wie sie alle heißen) die 4 GHz nicht schaffen.

Dank Multi.

am besten kauft man zwei CPUs. Einer für 24/7 und einer fürs benchen mit extrem-Volt

wenn er fsb nicht hoch genug geht, dann wird das wohl echt schwierig werden.

das mit den 2 cpus ist aber wirklich angeraten bei dem was man so hört mit den e8xxx cpus.

ich nehme an, das kein normaler Quad (9550 und wie sie alle heißen) die 4 GHz schaffen wird.

Dank Multi.

Q9450 = 8x500 was ist so schlimm daran?

Ich halte das nicht für unmöglich.

Primestabil? Für die Masse? - Das ist unmöglich...

Wieviel Quads mit 500Mhz FSB hast du schon gesehen?

absolut unmöglich.

Zumindest auf Dauer. 24/7 mal gar nicht.
Geht einfach nicht.
Dann sind zuviel Clienten auf dem Bus.
Nur mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück und die richtige CPU, Board, Kühlung, Karma, dicke Eier in der Hose ist das unter Umständen möglich.

Zuletzt bearbeitet:
absolut unmöglich.

Zumindest auf Dauer. 24/7 mal gar nicht.
Geht einfach nicht.
Dann sind zuviel Clienten auf dem Bus.
Nur mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück und die richtige CPU, Board, Kühlung, Karma, dicke Eier in der Hose ist das unter Umständen möglich.

Hmm, mir fehlt dann nur die richtige CPU :fresse:

Das kannst du vergessen, auch mit dem größten Glück der Welt wirst du das nicht 24/7/365 schaffen, eben weil der Bus zu voll ist - höchsten wenn du dir die Cpu mit PLL und VTT schrotten willst:fresse:
Vielleicht ein Suicide SuPi Shot mit freeze im Anhang...:d

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht darum ob das stabil ist sondern ob das machbar ist.

FSB500 halte ich nicht für zuviel wobei man natürlich sagen muss, das 4GHz bei einem Quad schwer zu erreichen sein werden.

Wenn meiner, wenn er denn mal kommt, 4x3,2GHz erreicht dann langt mir das.

Der Bus ist zu voll :d

[KM] es wird noch drüber gestritten, ob "native" oder "package". Mir ist das Jacke wie Hose, Hauptsache der Bus hat mehr Sitzplätze *fg*

Wir wollen Gelenkbusse! :d

Ja, aber leider kommen diese ja nicht für 775....

Und weiter unten meiner eventuell 4000 @ 1,376v :lol: müsste ein A739 gewesen sein, eig gar nicht so weit weg von Crisch's...
Welche Batch hat deinr genau Fresh_Thing?

@Select: schgomm ju schonn...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh