Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich habe 4 Boards durchgtestet, was den FSB angeht.

Board 1: DFI LANparty DK P35-T2RS = FSB 525Mhz (aber 5Ghz Gesamttakt)
Board 2: Asus Blitz Extreme = FSB 570Mhz
Board 3: Asus P5B Deluxe = FSB 550Mhz
Board 4: Asus Commando = FSB 590Mhz

Klar würden da bei den letzten 3 Boards auch ein E8400 oder E8200 reichen, aber für das DFI war der 9.5er Multi perfekt :)



ehm du willst mir aber nich erzählen, dass du eine CPU hattest, die primestable 5Ghz mitmacht :teufel:

die meisten takten doch im Endeffekt so 4 bis 4.2 GHz für 24/7 Settings... und Extrem Overclocker, die auf GHz Rekorde aus sind, klar die werden die erhöhten Kosten des 8500er nicht scheuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon klar Willi, nur das ist ja beileibe nicht das Ziel, was die meisten haben, soll ja auch Leute geben, die benutzen ihre CPUs auch für so seltsame Sachen wie Computerspiele oder andere Anwendungen :bigok:
 
ehm du willst mir aber nich erzählen, dass du eine CPU hattest, die primestable 5Ghz mitmacht :teufel:

die meisten takten doch im Endeffekt so 4 bis 4.2 GHz für 24/7 Settings... und Extrem Overclocker, die auf GHz Rekorde aus sind, klar die werden die erhöhten Kosten des 8500er nicht scheuen.

Nein, natürlich nicht, das wäre auch zu schön, um wahr zu sein :d Das nur ein Traum

ich nehme an die 5 GHz waren benchstable. Nicht prime ;)

So ist es!


schon klar Willi, nur das ist ja beileibe nicht das Ziel, was die meisten haben, soll ja auch Leute geben, die benutzen ihre CPUs auch für so seltsame Sachen wie Computerspiele oder andere Anwendungen :bigok:


Genau aus diesem Grunde sagte ich ja, dass es immer auf das jeweilige Anwendungsgebiet des einzelnen Users ankommt.
 
schon klar Willi, nur das ist ja beileibe nicht das Ziel, was die meisten haben, soll ja auch Leute geben, die benutzen ihre CPUs auch für so seltsame Sachen wie Computerspiele oder andere Anwendungen :bigok:

wenn man sich zu lange im xs aufhält sind auf dem rechner bald nur noch bench-proggis zu finden :fresse:
 
schon klar Willi, nur das ist ja beileibe nicht das Ziel, was die meisten haben, soll ja auch Leute geben, die benutzen ihre CPUs auch für so seltsame Sachen wie Computerspiele oder andere Anwendungen :bigok:

Spiel: 3DMark
Anwendungen: IE :fresse:

da braucht man viel GHz...


wenn man sich zu lange im xs aufhält sind auf dem rechner bald nur noch bench-proggis zu finden :fresse:

was sonst? :shot:
 
wenn man sich zu lange im xs aufhält sind auf dem rechner bald nur noch bench-proggis zu finden :fresse:

ja ich hatte auch mal so eine Zeit, aber das ist schon viele Jahre her. Heutzutage erfreue ich mich dann doch wieder lieber an bewegten Bildern als an schnöden Rechenoperationen :)
 
Noch fühle ich mich gut... :) Aber um den neuen PC einzurichten, muss CPU-Z und so doch noch ma schnell rauf.
 
case2la4.jpg


HW:
AMD X2 BE-2400
Abit AN-M2HD
4GB Mushkin Camouflage
HD3850
Antec Fusion V2
 
Ist euch jemand bekannt bei dem ein Wolfdale nicht mehr funktioniert durch Overclocking oder vielleicht nicht mehr besonder hoch geht oder mehr Spannung benötigt neuerdings?

Wäre schon bös wenn Spannungen über 1.3v/1.4v auf Dauer schädlich wären, unabhängig jetzt von der Hitzeentwicklung.
 
Ist euch jemand bekannt bei dem ein Wolfdale nicht mehr funktioniert durch Overclocking oder vielleicht nicht mehr besonder hoch geht oder mehr Spannung benötigt neuerdings?

Wäre schon bös wenn Spannungen über 1.3v/1.4v auf Dauer schädlich wären, unabhängig jetzt von der Hitzeentwicklung.

Wurde schon oft hier drüber diskutiert. Gestern sogar erst. Und es ist was wahres dran, denke ich.

Edit:
Also gehen tuen sie schon noch, aber sie brauchen für die 4Ghz z.B. mehr Spannung.
 
HW:
AMD X2 BE-2400
Abit AN-M2HD
4GB Mushkin Camouflage
HD3850
Antec Fusion V2

Nett :bigok:

Ist euch jemand bekannt bei dem ein Wolfdale nicht mehr funktioniert durch Overclocking oder vielleicht nicht mehr besonder hoch geht oder mehr Spannung benötigt neuerdings?

Wäre schon bös wenn Spannungen über 1.3v/1.4v auf Dauer schädlich wären, unabhängig jetzt von der Hitzeentwicklung.

Genau wie Select schon sagte, gibt es hier und da einige User die sich melden das nach einer High-Volt-Session die CPU mehr Spannung brauchte als vorher.

1,45 sehr kurz ist laut Intel ok.
alles drüber wohl schädlich.
1,35-1,40 sollten IMO kein Problem sein.

Aber beim 45nm ist VCore nicht alles. GTL-Spielereien können helfen eine hohe VCore zu vermeiden.
 
Danke :)


Zum Thema:

Ich habe meinen E8500 nach dem benchen nicht mehr mit Prime getestet, da ich ihn auf Stock laufen lasse, aber denke auch, dass er die 4Ghz eventuell nicht mehr mit 1,28V macht.

deswegen kaufe ich keinen gebrauchten 45nm.;)

aber nicht jeder hat ein dfi um die einzustellen

man braucht nicht zwingend ein DFI dafür. DFI läßt zwar die meisten Einstellungen zu, aber ändern kann man die GTL auch mit anderen Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war auch zuerst begeistert von den 790 Ergebnissen, aber man darf dabei leider nicht vergessen, wer getestet hat.

Die Jungs bekommen nur das Beste vom Besten... Da warte ich lieber auf Berichte der "normalen" User.
 
Klar, aber nett ist es alle mal :)
 
ich hab wohl den schlechtesten 8200er erwischt ever ...

1.4 (last 1.35 dank p5e) für 450FSB also 3.6ghz

selbst mit 1.5 schmiert prime sofort ab bei 500FSB ... also 4ghz unmöglich

die batch ist 748 :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh