Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast einen e8400 für 155€ bekommen - törööö:banana:
Das ist ein SUPER Preis!

Und sich selbst quoten ist eine SUPER Aktion! Nur weil keiner darauf reagiert, heißt das ja nicht, dass es keinen interessiert:banana:
 
smiley_emoticons_el.gif
:banana:
smiley_emoticons_el.gif


Heute hab ich's echt drauf:)
 
nabend,

kurze Frage zur Batch vom e8400 Boxed, hätte evtl. 2 zur Auswahl wenn der Preis stimmt^^
Q745A822 & Q746A495 oder könnt ihr mir eine Batch (Shop) empfehlen die sich gut takten lässt?

**edit**
sry wollte kurzfristig unterschiedliche Meinungen einholen, da ich ab morgen meine CPU abgebe und erstmal off bin^^
bis der e8400 gekauft wird.

Grüße modix
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kriege morgen vielleicht einen oder 2 e8500 für 220€ falls es klappt und jemand interesse hat und 4 € versand verkraften kann , kann ich vielleicht versuchen eins für den zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Zeit scheinen viele Wolfdales zu bekommen, die 4000 Mhz mit relativ wenig Vcore schaffen. Sprich 1,2xx.

Nun hab ich aber gemerkt, das die Temperaturen der niedrig vcore´ler trotzdem manchen wolfdales entsprechen, die 1,4 Volt für 4000 Mhz benötigen.

Worin liegt also der Vorteil der niedrig vcore´ler?

Beispiel:

neuerer Wolfdale ---> Vcore 1,2xx / 4000 MHZ / Wakü - Last ca. 50°
älterer Wolfdale ----> Vcore 1,4 / 4000 MHZ / Wakü oder z.t. Luft ---> Last ca. 50 °
 
Zuletzt bearbeitet:
mein wolf produziert bei 1.4v auch nur 28grad (last ... laut bios + everest) cooled by IFX-14 ... denke deshalb es sind auslesefehler.

abwarten scheint die devise ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein wolf produziert bei 1.4v auch nur 28grad (last ... laut bios + everest) cooled by IFX-14 ... denke deshalb es sind auslesefehler.

abwarten scheint die devise ...

das ist 100pro ein auslesefehler, was sagt den coretemp?
 
Viele Test's von usern hier im forum (meiner einer auch) haben gezeigt das die 8400 meistens schlechter gehen als die 8200 oder 8500 !!!

Da musste wirklich viel glück haben das du da nen guten erwischt !!!
 
So hab nun auch nen E8400 und bin, allein von den Temperaturen her, begeistert!
Im Moment merke ich noch keinen Unterschied zu meinem vorigen E6600 @ 3GHz, aber über das We werde ich mal schauen, was das Maximum ist. Die 4GHz möchte schon Knacken, vielleicht auch etwas mehr, mal schauen...
 
Also kriege morgen vielleicht einen oder 2 e8500 für 220€ falls es klappt und jemand interesse hat und 4 € versand verkraften kann , kann ich vielleicht versuchen eins für den zu bekommen.

Naja Intel zieht aber sachen ab , 10 Stück oder so hat der Shop bekommen und die sind alle direct weg weil es zu viele Vorbestellungen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Hattest du vllt. aber nicht den ;)
meiner Machts bei 1,325 V in BIOS (1,31 V Real)

e8400 ist sowieso nicht so gut gewesen , der e8200 geht schon viel besser ab.@ 1,264:banana:

Und meine e8500 kommt morgen mal sehen wie weit das Ding kommt.
 
jo, thx, diesmal passt auch alles, als ich damals das dfi p35 ut hatte, lief ja nüscht, aber da hab ich zuviel auf einmal gewollt, zu wenig zeit und geduld gehabt und bin auch falsch rangegangen...
 
Mein E8200 ist gerade angekommen, Stepping ist Q745A848.
Hab ihn gerade bei 3,6GHz @1,216V laufen. :d
Ich werd nachher mal gucken was noch so geht, aber erstmal
werd ich die power austesten. :drool:
 
Also mein E8400 läuft schon seit einem monat 4,0Ghz @ 1,45V ist nicht wirklich gut aber Temps passen unter Luft und leistung stimmt auch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh