Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ist aber ganz was besonderes weil er von keinem in forum schon mal getestet wurde.Anscheinend tun die die bei pctrend wirklich nichts anderes.
 
bei einem q6600 mit stepping g0 schafft man mit einem ifx sicherlich mehr als 3,2ghz wenn man jetzt nicht gerade ein ganz schlechtes modell erwischt...
 
ich habe einen E8400 der hat im Idle laut CoreTemp schon 50°C und das bei einem Ultra-120 Extreme, ist das normal oder stimmt da was nicht?
vCore wird vom Board auf 1,200 Volt gestellt (laut CPU-Z)

*edit* wenn ich neustarte steht im BIOS meines EP35 DS4 eine CPU Temperatur von 20°C!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, 20° kann aber auch nicht sein, außer bei dir ists recht kalt im Zimmer...

Bei den 50° hätte ich mal auf eine zu alte COreTemp Version getippt, oder dass der Kühler nicht richtig sitzt, aber da passen die 20° dann nicht ins Bild...
 
Natürlich auch noch möglich, dass der Temperatursensor nicht korrekt arbeitet.
 
mein E8200er ist IMMER, ob start bei 19grad im zimmer oder last nach 4h ... 28Grad (CPU) warm.

ifx + 2xP12 ... zwar gute kühlung aber auch nach kalt-start sofort ins bios -> 28°

also definitiv auslesefehler ... würde nichts auf die temps geben. kühler anfassen sollte es mehr bringen (gute montage vorrausgesetzt)
 
Lol zurück in die Steinzeit, wir messen die Temps mitm Finger :shot:
Aber leider stimmts ja, auf die angezeigten Wert kannste pfeifen. Hatte mitm Xigmatek angeblich idle schon 54° Cores und mit Wakü jetzt 48°. Halte ich beides für unrealistisch ;)
Zumal der CPU Wert bei 23° laut SmartGuardian sein soll. Wie schonmal gesagt, ich ignoriere die Temps momentan...
 
meine nachbarin brachte mir grad nen e8400 rüber :d

745a835, hab ich nix drüber gefunden...

testen oder ungeöffnet verkaufen?
 
Am Donnerstag einen E8400 von Gigachip bekommen, der is Q748A128. Kann aber noch nicht testen weil Board noch nicht da. :d
 
ich weiss garnicht was ihr habt, das ding läuft stock 3ghz, scheiss auf den batch:d
 
mittlerweile ist es doch nur noch lächerlich mit den cpus.

man könnte ja wenigstens mal ne meldung oder so raus geben und nicht nur den termin verschieben.

ich werde ja net der einzige hier sein der schon mainboarrd und alles hier leigen hat aber seinen rechner net aufbauen kann weil keine cpu da ist.

dazu kommt dann noch das alle möglichen leute einen bekommen die ihn eh nur kurz testen und wieder verticken.

btw:

@ msoa

wollte halt mal sowas posten :fresse:
 
bei einem q6600 mit stepping g0 schafft man mit einem ifx sicherlich mehr als 3,2ghz wenn man jetzt nicht gerade ein ganz schlechtes modell erwischt...

Sicher, bei der Gehäuse-CPU-Konstellation wär allerdings nur noch wenig Luft nach oben gewesen. Bei ner anderen VID/Batch siehts da schon wieder ganz anders aus...

Tja mein Ziel ist 3,6 mit Stock Spannung da kann ich glaube ich hoffen.

schafft mein E6750 heute schon :d

Sorry, fürs unglaubliche "Angeben" ;)
 
Nee, ich gehöre auch dazu :(
Alles schon da und warte auf die CPU :(

Allerdings liegt es wohl darann, dass einige Leute in 15 Shops gleichzeitig per NN bestellen und die dann in der Bucht versteigern.
Wenn ich mir so einige Freds durchlese, dann werd ich manchmal richtig stinkig
 
Welches Board?
Kann schon sein das du ne hervorragende CPU hast
Erstmal musst du uns aber noch Kühler und halt Board verraten.
Kann auch sein das dein Board nicht richtig ausließt oder Kühler schlecht sitzt usw.
 
Ich finds auch nicht mehr okay das Intel so ein Wind um die CPUs macht, die könnten doch einfach die Verschicken die sie haben und gut is. Ich glaube dich wollen noch die "alten" 65nm verkaufen und geben darum keine/nur wenige von den 45nm frei...

Tekker93
 
Q9550 C1 Step in Action

Q9550-C1.JPG
 
Ist der Screen von dir?!

Aber schaut nett aus! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh