Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ich mir schon ;) War aber zu faul auf XS zu guggen :-D

Aber was Andre da schreibt klingt ja net gerade so dolle.. 480Mhz für SuperPi... da werden viel entäuscht sein.

Aber was solls, ich habe nix anderes erwartet :fresse:

Gratuliere zum link :fresse:

500FSB hättens aber schon sein dürfen :rolleyes:

Ich hätte ja mindestens 600Mhz FSB erwartet, sonst schaffe ich meine 5Ghz mit Boxedkühler doch gar nicht :fresse:

Mal abwarten, bis sich weitere Ergebnisse zeigen. Aber denke, die CPU spiegelt das aktuelle Bild ganz gut wieder.

kann das vorkommen, dass die vid welche von coretemp angezeigt wird, von board zu board unterschiedlich ist?

traurige Aussichten... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Vllt. steigt ja der Euro weiter, so auf Zweifuffzich, dann bring ich mir einen 9650 mit :fresse:

kann das vorkommen, dass die vid welche von coretemp angezeigt wird, von board zu board unterschiedlich ist?

Ja, und von Einstellung zu Einstellung auch :)

@Seppel:

Besser nicht, weil wenn der Euro noch weiter steigt, hat es auch viele Nachteile... ;)

kann ja gleich Ende April wieder in den Keller ;)

450MHz sind mir definitiv zu wenig, da lohnt sich auch kein 9550... da hole ich mit eher nochmal einen 8x00. Die nächsten 4 Wochen werden ja sicher weitere Ergebnisse eintrudeln, dann kann man sich ein genaueres Bild machen.

P35 reicht locker :) Man kann sogar mit dem 965er noch sehr vernünftige Takte hinzaubern.

Das heißt, dass ich mir mit ruhigem Gewissen das günstige Board (DS3) nehmen kann? Ich möchte nämlich wirklich nicht am Mainboard sparen und am Ende deshalb nur Probleme haben.

Wie sieht's dann mit dem RAM aus, würden 2x2GB Corsair XMS2 DHX Series 890MHz schaffen, wenn ich z.B. den 8400er auf 4GHz OC will, oder soll ich lieber 2 x Crucial Ballistix kaufen? (Beim letzteren machen mir 4 x 1GB Bausteine bissel Sorgen, weil ich mal gelesen hatte, dass sich vier einzelne RAMs schlechter OC lassen als 2 x 2GB.)

Das heißt, dass ich mir mit ruhigem Gewissen das günstige Board (DS3) nehmen kann? Ich möchte nämlich wirklich nicht am Mainboard sparen und am Ende deshalb nur Probleme haben.

Wie sieht's dann mit dem RAM aus, würden 2x2GB Corsair XMS2 DHX Series 890MHz schaffen, wenn ich z.B. den 8400er auf 4GHz OC will, oder soll ich lieber 2 x Crucial Ballistix kaufen? (Beim letzteren machen mir 4 x 1GB Bausteine bissel Sorgen, weil ich mal gelesen hatte, dass sich vier einzelne RAMs schlechter OC lassen als 2 x 2GB.)

Ich persönlich bin kein Fan von Corsair, aber schau dich doch mal im entsprechenden RAM-Thread um. Die Crucials müssen aber auch nicht unbedingt Micron D9GMH sein.

Theoretisch kann man mit dem P35 DS3 und nem E8400 die 4GHZ erreichen, allerdings spielt ja nicht nur das Board eine Rolle. :)

Dann muss ich mal wohl nach einem besser geeigneten RAM suchen, danke für deine Infos. :) (Ich meine lieber bissel mehr Geld ausgeben und absolut sicher sein, dass die Komponenten so laufen, wie man es sich wünscht, anstatt zu geizen und dann das ganze wie bei einer Lottorie endet.)

hm, muss mal schauen, ob ich mit dem auf dem dfi in höhere fsb-regionen vordringen kann.

der 8200 läuft genial bei 500x8, aber alles ab 520 bekomme ich nicht vernünftig zum laufen :hmm:

Kann mir jmd. sagen wie die Lautstärke des Boxed Lüfters beim E8200 / E8400 ist?
Ich möchte die CPU nicht übertakten, aber hätte gerne ein einigermaßen leises System...

Falls jemand wie Bigzorro einen E8400 in der Region Hannover abzugeben hat, dann würde ich ihn bar zahlen und abholen... meine Preisvorstellung ist erstmal auf 170 limitiert, da zu dem Preis bestellt.

wenn sie so gekennzeichnet bei den shops gelistet sind :hmm:

thxff2.jpg

... aber wann in etwa wird das sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh