Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ich auch bald einen 8400 bekomme, wollte ich mal diskret nach
einer Einleitung zum sanften Übertakten fragen.

Bin mir bewusst, dass ich nicht der erste bin, der nach sowas fragt,
aber das Forum ist so groß, dass eine Sucherei ausartet.
Falls also jemand einen guten Artikel/Post bei der Hand hat - bitte gern. :)
Falls nicht, nicht aufregen, einfach weiterlesen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^ das hier sieht schon mal nicht schlecht aus
 
Jo leider Fake, jetzt heißt es ab 25 März :/

Die Frage ist nur, wieviele die bekommen, Bestimmt sind ab 25. März 5 (in Worten: fünf) Q9450 vorhanden und 2000 Leute wollen einen haben.
Ich sehs kommen, wir werden das Ding alle erst Ende April haben.
Ich wart übrigens momentan auch auf den Q9450.
 
Ich wollte auch einen Q9450 haben aber was soll`s hab schon bei der Grafikkarte Super drauf gezahlt vor 2 Monaten jetzt kann ich`s aussitzen*hehe
 
Die Frage ist nur, wieviele die bekommen, Bestimmt sind ab 25. März 5 (in Worten: fünf) Q9450 vorhanden und 2000 Leute wollen einen haben.
Ich sehs kommen, wir werden das Ding alle erst Ende April haben.
Ich wart übrigens momentan auch auf den Q9450.
Da steht >5 bestellt . Ich persönlich vermute die kommen am 20.April wenn die Preise für die älteren Modelle fallen.
 
Da steht >5 bestellt . Ich persönlich vermute die kommen am 20.April wenn die Preise für die älteren Modelle fallen.

Klingt plausibel und stimmt mit meiner Schätzung (Ende April) überrein.
Intel ist ein großer Penner. Die ham die Dinger schon lange, releasen die aber nicht, weil sie praktisch ihre eigene Konkurenz sind.....
Warum muss AMD momentan nur so hinterherhinken? :mad: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist diesmal nicht der Grund.
Man gibt den geschröpften Händlern Möglichkeiten an die Hand ihre Lagerbestände abzubauen.

X38 ist doch genau das Gleiche, der X48 könnte längst ausgerollt sein, aber dann bleiben die Händler drauf sitzen oder müssen mächtig abwerten, also verzögert man das Ganze etwas, die letzten Boards werden verkauft und dann kommt der neue Scwung.

Die kurzen Lebenszyklen der kompletten Branche machen der ganzen Industrie zu schaffen, die kaufen ja Kontingente an Chips um die Boards zu bauen, das muß geplant werden usw., wenn jetzt die Zyklen enger werden bleibt immer was liegen. Kaufen Sie weniger und es verzögert sich mal der neue Chip dann haben sie nichts zum verkaufen....

Naja, mal sehen wann neue Teile kommen ...

Grüße
Sascha
 
wollte mal fragen die temps i.o. sind mit meinem 8400

habe mit einem thermalright hr-01 plus idl 46 grad ist das i.o.

er ist nicht oc.
 
Dringend suchen ist das eine.
Total übehöhte Preise zahlen das andere.

Ich bin ja auch bereit 10-20 Euronen mehr zu zahlen.
Aber nicht für einen Gebrauchten !!!
Hab in etlichen Shops per NN bestellt und trotz "sofort lieferbar" nichts bekommen.
Leider hab ich am Anfang mir zu sehr auf die Geizhals verfügbarkeit verlassen.
Wenn man über andere Suchmaschinen reingeht, dann hatte man noch einige andere Shops, welche diese auch tatsächlich da haben.
Aber auch dort ist jetzt Ebbe :(
 
...was ist so schlimm an "Gebrauchten"? Bei den Pretested-Shops bekommt man auch "Gebrauchte" wenn man so will. Lieber einen guten Gebrauchten, als einen grottigen Neuwagen ;)

Verfügbarkeit ist leider mau. Also bleibt dir nur zu warten.
 
Es gibt im MP auch welche zu guten Preisen... naja, wer wirklich einen will, der hätte schon längst einen :)

Wenn ich nun sage, dass mein E8500 schon seit 7 Tagen nur auf den Schrank liegt und da noch mal weitere 2 Wochen liegen bleibt, ärgert das manche bestimmt :fresse:
 
An einem Gebrauchten ist nichts schlimmes !
Allerdings zahlst du für einen Gebrauchtwagen mit Sicherheit nicht den Neupreis+10-20 %

Mein Wagen ist auch "Pretestet" und läuft statt 230 auch über 250.
Also ich würd sagen dann bekomme ich auch den Listenneupreis+10%

Auf meinem Schrank liegen auch einige Sachen, welche andere gerne hätten ;)
 
Na siehste! Für etwas besondere HW gelten ähnliche Rahmenbedingungen ;)
Schau dir doch die Preise @Shops an. Wenn du hochrechnest, wie lange du brauchst, um eine excellente CPU zu bekommen (Stückzahl, Versandkosten), kannst du gleich pretested kaufen.

Solange die 45er so knapp sind, würde ich mich pers. auf kein Lotteriespiel einlassen.
Ist wie so oft: die beste CPU haben wollen für lau ;)
 
Ich hab bei Mindfactory am Samstag nen 8400er bestellt. Sofort verfügbar ! Nachdem ich gezahlt habe stand da Liefertermin 25.03.2008, also Sonntag per Email storniert.
Heute morgen dann die Antwort das der Prozzi schon auf dem Weg zu mir ist.
Ganz toll:mad:

Hab nämlich gestern auf dem Marktplatz nen 8500er erworben:hmm:

Wenn jemand den 8400er zum Orginalpreis 219,90 zuzügl Versand eigener Wahl ungeöffnet mit Rechnung haben will dann PN an mich;)
 
^schick das Teil zurück weil zu dem preis kauft es sogar bei eb** keiner ab!
 
LOL !!!
Das ist das was ich meinte. Mal so 50 Euronen über UVPE ;)

PS.: für das Geld hab ich nun einen neuen 8500er als Versandbestätigung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eh klar. Was willst machen? Kaufen oder warten, mehr bleibt net. Zum empfohlenen VK bekommst meist nur Durchschnitts-FPOs.

Die Händler, die die 45er anfangs für 150,-€ aufwärts verscherbelt haben, sind selbst schuld. Gewinnspanne kannst dabei vergessen, weil die Distris nix verschenken.

Solange keine flächendeckenden Stückzahlen @stock sind, bleiben die Preise eben hoch.
Bis Spätsommer wird sich das vielleicht ausgehen ;)
 
das Ding ist eben nicht zu bekommen und wird verkauft zu dem Preis verkauft was der Markt verkraftet.
 
Hi an alle E8?00 Besitzer
hab im CB Forum einen interesanten Link gefunde ,
der eventuell die Temperaturen der E8 Serie realistischer
ausliest .http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=179044
Ich habe mir mal Real Temp installiert und das Ergebniss sieht dann so aus .
Vielleicht mag der eine oder nadere es ja mal versuchen und seine Temps dann posten.
Anscheinend geht es nur unter Windows XP .
 

Anhänge

  • real.JPG
    real.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle E8?00 Besitzer
hab im CB Forum einen interesanten Link gefunde ,
der eventuell die Temperaturen der E8 Serie realistischer
ausliest .http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=179044
Ich habe mir mal Real Temp installiert und das Ergebniss sieht dann so aus .
Vielleicht mag der eine oder nadere es ja mal versuchen und seine Temps dann posten.
Anscheinend geht es nur unter Windows XP .

sind die load temps auch ca. 10 grad geringer damit?
 
Ich weiß gar nicht was die alle haben. Wenn Intel gesagt hätte die dinger kosten 300€ das stück hätte niemand gemeckert. Und jeder hätte bezahlt. Nur weil irgendwelche Händler spekuliert haben und Ware zu einem Preis angeboten die sie gar nicht haben. Sicher sagte Intel also wenn Ihr 1000 Kauft gibst die für xxx an Kohle aber ist doch wohl klar jeder wollte zu Anfang die dinger haben und weil eben nicht genug da waren regelt die Nachfrage den Preis. Ich hab mein für 190.- gekauft und jaulen weils nicht 165 war? Man ich hätte auch 250- bezahlt wäre mir sc.. egal gewesen. Nicht weil ich soviel kohle habe sondern weil ich ihn wollte und das Teil es mir wert war.
 
Danke für die Hinweise .
Einfach mal auf xtremesystems den Artikel genau durchlesen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh