Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum mag der auf dem evga und n et auf meinem asus ??? mit gleichem chipsatz ???

Weil EVGA auf jeden Fall nen passendes Bios raus gebarcht hat, wie es bei Asus ist, weiß ich das net.

@klasse08-15

Falsch. Ditech reserviert die Ware bei Vorkasse Bestellung.

Sobald die drei bestellt wurden wird der Artikel auch im geizhals nicht mehr gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
das striker unterstützt die penryms doch...haben die doch offiziel bestätitgt...striker und die dfi boards mit 680er chipsatz und jetzt auch evga

hallo könnte mir evtl jemand die werte im 3dmark06 von dem e8500 standart geben ? möchte einen vergleich sehen zu meine quadcore standart 2.4. möglich ?

Danke mfg mike

hallo könnte mir evtl jemand die werte im 3dmark06 von dem e8500 standart geben ? möchte einen vergleich sehen zu meine quadcore standart 2.4. möglich ?

Danke mfg mike

Sind um die 2,7-2,8K.;)

Jo ungefähr 2.8 K ...aber vergleich lieber Spiele benchs da müsste der e8500 vorne liegen ...dank des höheren caches...

und sicher nicht zuletzt durch den viel höheren takt ...

freu mich auch schon auf mein 8x00 :d

und da sogut wie jeder 84XX die 4 ghz mitmacht habe ich mich auch für den entschieden..jedenfalls morgen...war mir nicht sicher q66 oder e84...aber werd den e84

Hmm...seit Gestern hab ich mein neues Sys mit einem QX9650 am laufen, nur die extremem Unterschiede der Core-Temps bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen.
Core Temp 0.96.1 und Everest zeigen mir

Core0 39°
Core1 46°
Core2 30°
Core3 43°

MoBo ist ein Asus Maximus Formula, bis jetzt ist noch nichts übertaktet, und die CPU ist Wassergekühlt mit einem Cuplex XT di, die VID der CPU ist 1,1375.

Kann der HS wirklich so krumm sein das es sooo extreme Differenzen gibt?

hast mal mit anderen programmen ausprobiert....everest,speedfan und wie sie alles heißen...

Yep...hab ich...Everest zeigt die identischen Temps, was anderes hab ich noch nicht getestet :(

das striker unterstützt die penryms doch...haben die doch offiziel bestätitgt...striker und die dfi boards mit 680er chipsatz und jetzt auch evga

tja, nur doof das ich weder mit dem aktuellen bios ein 9er/9,5er multi einstellen kann, desweiteren bekomm ich bei jedem booten die meldung "Unknown CPU"

tolle bestätigung, und das "nur" mit nem wolfdale... :hmm:

tja sollte eigentlich funzen...dann beschweren umtauschen usw... außerdem 9,5er multi????
is nich max 9 bei den 8400er

hallo, lohnt es sich noch einen q6600 zu kaufen der (pretested) auf 3.6 läuft bzw einen auf gut glück zu kaufen und dann hoffen dass er 3.6 mitmacht oder lieber auf die neuen quads warten ?

hallo, lohnt es sich noch einen q6600 zu kaufen der (pretested) auf 3.6 läuft bzw einen auf gut glück zu kaufen und dann hoffen dass er 3.6 mitmacht oder lieber auf die neuen quads warten ?

ich glaub du bist hier im falschen thread aber abwarten was die neuen quads so schaffen wäre nicht verkehrt ;)

...Core0 39°
Core1 46°
Core2 30°
Core3 43°...

...Kann der HS wirklich so krumm sein das es sooo extreme Differenzen gibt?

War bei mir bisher bei fast allen QX genau so. Keine Ahnung ob die Temps auch exakt stimmen oder Core Temp und Co wirklich noch nicht zu 100% die richtige Temp auslesen.

Krumme Heatspreader hatte ich jedenfalls keine.

Sieht gut aus:
4005MHz Primestable.:banana:
-> 9x 445FSB bei Bios 1,425V (CPUz 1,4V), Temps bei 59-61Grad.
Habe den Prime 2x 4h laufen lassen.
Werde heute abend noch etwas probieren mit niedrigerem Multi und höherem FSB.
Auf jeden Fall bin ich zufrieden.:)

@ Stullen Andi

Ich hab mir den HS heute früh nochmal genau angesehen (mit einem Haarlineal) und kann auch sagen das es nicht am HS bzw. am Kühler liegt, beide gerade.
Aber wenn du das auch bei fast allen QX hattest beruhigt es mich ein wenig.

Ihre Lieferung wurde am 04.02.2008 von unserem Logistikteam versendet.

Lieferscheinnr.: 301380965

Folgende Artikel wurden an den Transporteur uebergeben.

Pos. Art.-Nr. Menge Beschreibung Betrag EUR
------------------------------------------------------------------------
1 2002-432 1 Intel Core 2 Duo E8200 (2x2.67 GHz) FSB3 161,90
Ich glaub heute Abend bin ich beschäftigt :drool:

cyberport am Samstag oder so und jetzt kam die Bestätigungsmail das es an die Filiale zum abholen versendet wird.
Hinzugefügter Post:
Magicool Radiator ist frisch mit 9 Loonies @7V auf der einen und nem (kleinen) Zimmerventilator auf der anderen Seite bestückt sollte also auch ordentliche Temps bei ner hohen VCore liefern. :drool:
Hoffe mal das mein Board nicht limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vielleicht auch ganz interessant...

attachment.php

Was meint ihr dazu ??

tekker93

Anhänge

• 45nm Xeon.JPG
    45nm Xeon.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 220
welchen der wolfdale würdet ihr mir empfehlen ? möglichst einen mit 9x multi da ich mein board schön kühl bei fsb 400 lassen kann. hab mich doch umentschieden und hol mir erstmal keinen quad core.
ist es sicher dass die dinger 3.6 mitmachen oder glücksache bzw pech wenn ers nicht schafft? damit meine ich dass die wahrscheinlichkeit höher ist dass er 3.6 mitmacht als die dass ers nciht macht.

welchen der wolfdale würdet ihr mir empfehlen ? möglichst einen mit 9x multi da ich mein board schön kühl bei fsb 400 lassen kann. hab mich doch umentschieden und hol mir erstmal keinen quad core.
ist es sicher dass die dinger 3.6 mitmachen oder glücksache bzw pech wenn ers nicht schafft? damit meine ich dass die wahrscheinlichkeit höher ist dass er 3.6 mitmacht als die dass ers nciht macht.

Zu 99,999% machen alle Wolfdales die 3,6Ghz ohne Probleme mit.
Von daher kannst du zwischen dem E8200 und dem E8400 entscheiden.
Dabei hat der E8200 zwar nur einen 8er Multi,aber ist bisher besser zu ocen als viele 8400!

na toll, in k&m shop heilbronn bei vorbestellung lieferzeit länger als eine woche :hmm:

nen 8200 könnt ich gleich holen leider den 8400 nicht :( was für nen multi hat denn der 8500? sieht mir nach 9.5x aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh