Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe seit Mitte der Woche ein seltsames Problem mit unmotivierten Neustarts...

Das ist der Post aus dem P5E Thread, "...denn irgendwie habe ich vmtl. beim letzten SuperPi Run irgendwas zerschossen. Hatte hinterher immer wieder Reboots, was soweit nicht ungewöhnlich ist, da ich ja einige BSOD hatte. Dummerweise hatte ich vergessen ein aktuelles Image anzulegen :wall:
Nun habe ich das XP das zweite Mal neu drauf und gestern lief der PC den ganzen Tag @ Standard und auch mit 4200MHz. Heute vormittag hatte ich dann plötzlich wieder einen Reboot. Ich kann es nicht nachvollziehen, habe eben mit eingestellten 1,36250V Prime gestartet und sofort ist der Rechner eingefroren (war meine 24/7 Einstellung). Mit 1,37500V habe ich es eine Stunde laufen lassen und jetzt läuft er seltsamerweise mit 1,35625V - also weniger Spannung und trotzdem stabil. Habe kA wo der Fehler sitzt :-["


Hier gehts weiter... vllt. hat ja wer einen Tipp.

RamFehler? - selbe Symptomatik bei mir... da wars der RAM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den habe ich noch nicht getestet, der war aber auch bei der Bench-Session nicht drin... Höchstens die RAM Slots haben was abgekriegt. Kann ich testen, aber wieso schmiert er nur bei 1,3625V ab und eins drüber bzw. drunter läuft Prime???
 
Hallo zusammen!!!!

Komme leider nicht dazu immer den Thread mitzuverfolgen....
Gibt es schon updates für die Tools zum Temp auslesen????
 
@seppelchen: Das klingt fast wie mein 8500er! Habe einen Prime Screen mit 1.264v. Das war aber nicht mehrere Stunden stabil, also bin ich dann auf 1.28v hoch. Dann ist es aber schon nach 20 Minuten abgekackt.
Mit 1.296v lief es dann wieder.
Hätte ich den jetzt noch eingebaut würde ich echt nochmal die 1.264v testen wollen. Die Dinger haben merkwürdige Eigenarten :haha:
Wobei ich mir noch recht unsicher bin, liegts an den CPUs oder den Boards... schlimm isses ja auch net, man wundert sich nur.
 
Mist... Ist den schon von jemanden ein Datum angekündigt worden????
 
@seppelchen: Das klingt fast wie mein 8500er! Habe einen Prime Screen mit 1.264v. Das war aber nicht mehrere Stunden stabil, also bin ich dann auf 1.28v hoch. Dann ist es aber schon nach 20 Minuten abgekackt.
Mit 1.296v lief es dann wieder.
Hätte ich den jetzt noch eingebaut würde ich echt nochmal die 1.264v testen wollen. Die Dinger haben merkwürdige Eigenarten :haha:
Wobei ich mir noch recht unsicher bin, liegts an den CPUs oder den Boards... schlimm isses ja auch net, man wundert sich nur.

Ich werd ihn schon ausgiebig für dich testen :bigok:
Und alles unter wakü natürlich ;)
 
Was mich mal intressieren würde habt ihr den Q9450 eigentlich bei einem Dealer vorbestellt habt oder hofft ihr noch das Preis nach Release fallen wird und kauft ihr somit direkt wenn dieser bei Händlern erhältlich ist ?
 
Hallo zusammen!!!!

Komme leider nicht dazu immer den Thread mitzuverfolgen....
Gibt es schon updates für die Tools zum Temp auslesen????

nope, gibt noch nix neues (leider :()
 
Was mich mal intressieren würde habt ihr den Q9450 eigentlich bei einem Dealer vorbestellt habt oder hofft ihr noch das Preis nach Release fallen wird und kauft ihr somit direkt wenn dieser bei Händlern erhältlich ist ?

Jo ich hab vorbestellt und werd ihn auch kaufen auch wenn der Preis am anfang teuer ist.
 
Alles schön und gut hier, aber leider sind die E8400 ja so gut wie nicht zu bekommen momentan. Schade ;(
 
Was mich mal intressieren würde habt ihr den Q9450 eigentlich bei einem Dealer vorbestellt habt oder hofft ihr noch das Preis nach Release fallen wird und kauft ihr somit direkt wenn dieser bei Händlern erhältlich ist ?

Ich hab ihn auch vorbestellt, hab allerdings drauf geachtet, dass der Preis unter 300€ inkl. NN liegt. ;)
 
Das fängt ja schon gut an und lässt hoffen, dass auch die 8400er bald mal kommen, den habe ich nämlich schon vor Wochen da vorbestellt...
 
Ich frage mich auch wie gut ich ihn ocen kann, hoffe er packt die 3,6GHz:(
Habe ihn mir auch vorbestellt für 290€ inkl. Versand
 
Dass er 3,6 packt, davon geh ich aus. 3,8 sollten eigentlich auch noch drin sein, aber dann wirds schwierig denk ich. ;)
 
Klar. 5 GHz mit 1 V...

Komische Frage :fresse:

Ich habe gar keinen Penryn. Mein E6550 ist so toll, den gebe ich gar nicht mehr her :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnung INTEL Core 2 Duo E8200 (Wolfdale)
Taktfrequenz (MHz) 2666 MHz @ 3600 MHz
VCore Spannung 1.000 V @ 1.000 V

So stehts bei dir:eek::shot:
 
Bei welchem Vertrauens würdigen händler habt ihr den Q9450 vorbestellt?
 
Etwas weiter unten steht aber auch: "3.600 MHz @ 1.256 Volt Last Primestable" ;) :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh