Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meinen gestern bekommen und bin am primeln, will erstmal sehen was ich wirklich zuverlässig stabil bekomme und danach testen was maximal geht. :)

Hab noch einen e8200 hier der 4ghz schafft, glaub ich werde den großen verkaufen, der kleine reicht ja auch ganz locker. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab ich das auch gesehen, E8200 und E8500 haben beide für 8x500 annähernd gleiche Spannung gebraucht und abgesehen von den Temps war kein Unterschied. Deshalb hab ich auch den kleinen behalten ;)

Ich hab ja mit meinem E8400 Glück gehabt. In CH für 155,- EURO incl Porto zum Freund gekauft, plus 11,- EURO Porto nach D. Allerdings braucht das nu schon end lange, warte schon ne Woche auf das sch*** Paket aus CH. Hoffentlich liegt das jetzt nicht noch nen Monat beim Zoll! :mad: Man man man da braucht man echt Nerven für... :shot:

Wozu ratet ihr mir? Q6600 oder E8500? Im bereich Gaming?

Kurz und Bündig

Gibt es eigentlich momentan schon ein Tool was die Temperaturen von den E8X00 richtig ausliest? Hab ja gehört, dass die ja nicht richtig ausgelesen werden ..

Würds nicht generell so sagen... die Core Temperaturen unter Last könnten schon hinkommen. Nur Idle buggt das ganze wohl ziemlich. Und wenn man sich die Kernunterschiede anschaut können die Temperatursensoren auch nicht so richtig funzen, weil wie bei manchen bis zu 30° Differenz kann wohl kaum sein.
Ausser der Kühler liegt nur auf einer Seite auf :shot:

Also wenn ich mir den Everesest Sreen von cl4w oben so anschaue, sehen die Temps doch ziemlich schlüssig aus, oder nich? 55° und 56° :hmm:

naja Core Temp und Co. lesen bei mir generell 11°C mehr aus unter Last als das Bios und wenn ich den Kühler anfassen, dann glaub ich eher meinem Mainboard...

naja Core Temp und Co. lesen bei mir generell 11°C mehr aus unter Last als das Bios und wenn ich den Kühler anfassen, dann glaub ich eher meinem Mainboard...

Das stimmt bis hierhin schon, nur stelle ich bei mir fest, dass mir das Mainboard als CPU Temperatur gerne etwas anzeigt, das idle grenzwertig zur Raumtemperatur sein kann (je nach dem Wolfi war es mehr oder weniger), weswegen ich der Anzeige auch wieder nicht uneingeschränkt glauben mag ;)

mag vllt. auch vom Mainboard abhängig sein. Nur zum Vergleich, meine NB wird unter Last max. 43°C warm und die ist wärmer als mein CPU Kühler ;)

Ich sach mal die Temps die man im Bios auslesen kann sind auch davon abhängig welche Bios version man hat und ob diese mit den Dioden der neuen Prozzies abgeglichen ist. Im grunde machen die Programme ja auch nix anderes als Spannungen in Grad C° umzurechnen...

Tools können eh nicht die Temperatur direkt auslesen, sondern nur Delta T-Junction, d.h. die Differenz zur zulässigen Höchsttemperatur und berechnen daraus dann die Temperatur, wobei T-Junction vom Tool bzw Mobo als Konstante gesetzt wird und nicht aus der CPU ausgelesen werden kann, da Intel dies wohl bei Desktop CPUs nicht vorgesehen hat, so dass die angezeigte Temperatur doch eh davon abhängt, von welcher T-Junction das Tool oder das Mainboard ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
So, Gestern wurde mein E8200 weggeschickt, dürfte Morgen Ankommen, blöd nur das meine Grafikkarte nicht hier ist, obwohl gesagt wurde Mittwoch/Donnerstag seis bei mir -.-

Bin gespannt was HPM für E8200er Verschickt hab 174€ inklusive Porto bezahlt da ich fürher Bestellt habe ;)

hab jeweils bei norsk.it, Mix und CityPc bestellt, ist aber auch schon lange her...

Habe da nochmal eine Frage:
Ich habe mir heute einen E8400 bei csv.de bestellt, welcher zum Zeitpunkt der Bestellund als Lieferbar markiert war (für ca. 187€). Als ich dann ca. 1 Stunde später nochmal geschaut habe, war er nicht mehr Lieferbar (bestellt, war auf orange). Habe dann da angerufen ob ich meinen denn bekomme, die sagten dann, dass die morgen wahrscheinlich welche reinbekommen. Nun meine Frage, kann das sein und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Es ist nämlich schon blöd alles bis auf die CPU hier zu haben, und es nicht benutzen zu können...

Danke und Gruß
David

Läuft auch grad mal ne Stunde.... :xmas:
Warscheinlicher ist eher das die CPU richtig stable 1,25V braucht. Immernoch heftig!
Glückwunsch :)

Im andren Thread hat er schon gesagt, dass im Bios 1.29v eingestellt sind... dieses CPU-Z liest also falsch aus^^

warum steht dann da 279 ??? :hmm:
Das sind die bestellungen vom letzten Monat. Hab heute auch die Versandbestätigung
von Kosatec bekommen (209 + Versand)

Falls wer nen nagel neuen, Boxed E8500 haben möchte -> PN :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh