Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brutus999

Danke für dein angebot aber werde mich erst nach Weihnachten zu 100% entscheiden.

Deine OC werte sind ja ganz schön aber wie kommst du auf solche temps wenn hier welche angeblich schon mit dem Boxed lüfter 4,3Ghz gemacht haben mit niedrigeren Temps.

-----SEITE 4-----Post #101 ----

vieleicht mal mit weniger Vcore versuchen !
 
Zuletzt bearbeitet:
brutus999

Danke für dein angebot aber werde mich erst nach Weihnachten zu 100% entscheiden.

Deine OC werte sind ja ganz schön aber wie kommst du auf solche temps wenn hier welche angeblich schon mit dem Boxed lüfter 4,3Ghz gemacht haben mit niedrigeren Temps.

-----SEITE 4-----Post #101 ----

vieleicht mal mit weniger Vcore versuchen !

Du kannst doch die Idle Temps von Seite 4 nicht mit dem Load Temps von Brutus hier auf der Seite vergleichen.
 
ja ich weis es ja nicht wie es bei den 45ns CPU´s ist aber wenn der auf seite 4 um die 32grad hat im IDE. Dann sollte er unter last eigendlich auch nicht mehr als max. 50 grad haben wenn ich jetzt so rechne oder sagen wir besser erfahrungsgemäss von QX6850 und Q6600 nach denke. Und die neuen sollen ja viel weniger abwärme haben also kommen mir die 60 grad bei 4,0Ghz unter WK eigendlich hoch vor da ich diese werte bei meinem QX6850 hatte, und die beiträge von den anderen ja Temp mässig dagegen sprechen.

Leider habe ich noch keine der neuen CPU´s jedoch wird das hoff ich nicht mehr lange dauern und ich kann mir selber ein Bild davon machen.

bin halt nur von den Q6600 und QX6850 Temp mässig ausgegangen waren meistens unter last um die 15-20grad mehr ! Natürlich nicht mit 1,36Vcore das is schon geil nur die Temps find ich halt hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja , ab ca. 4000Mhz wirds richtig übel mit der Verlustleistung .
Aber beim Yorkfield immer noch im Rahmen , mit meinen Q66000 hatte ich schon um die 75C bei absoluter Primelast .

4100MHZ bei 1,375V :

 
Ja ich dachte halt weil ich jetzt als vergleich den post von seite drei genommen habe.

Aber denke so kannst du auch die 4,0Ghz 24/7 laufen lassen und die leistung is sicher hammer ;)

will auch haben :) aber erst nach Weihnachten
 
<-- hier auch über 60° bei 4Ghz :-( und 28° Wassertemp mit Prime.
Hatte mir eigentlich mehr erhofft. Egalo ob 333x12, 366x11 oder 400x10.



Ausserdem zeigen weder Coretemp noch Rivatuner die Temps aller Kerne an, sondern nur von zweien, die beiden anderen Werte sind irgendwas. Brauch wohl ein anderes Board.

€: Aber lustig Brutus, dass Du genau die gleiche Spannung brauchst wie ich. Auch wenn meiner schon die 3,66Ghz nicht mal mehr mit Standardspannung schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz angetestet:

4000MHz@1,200V 32M stabil :bigok:


Bei Prime gab es mit 1,264V nach 37min nen Fehler, dürfte mit 1,28V stabil sein.

jowi
 
ist noch mit Luft(allerdings bei 15°C im Keller), kommt aber jetzt unter die KoKü

Edit:
Hi brutus, hab gerade erst angefangen zu testen, DHL kam heute erst um 19.30Uhr.
Morgen gibt es mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besitzer 45nm Quads: Könntet ihr eventuell auch FSB Tests machen? Also wie weit man da mit den neuen kommt? :) z.B. 500x8 wären halt schon richtig nice mit einem Quad ... (hoffe das war nich schon wo und ich habs überlesen, für den Fall hab ich nix gesagt ;) )
 
Jap so ein Test wäre sehr interessant für alle die auf den Q9450 warten :d
 
werde Weihnachten abwarten und mir das dann auch mal mit dem QX überlegen !
 
Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
 
bambule03 ->
thx4infolb0.jpg
 

Was habe ich Dir gesagt :bigok: , die Teile reagieren sehr gut auf Kälte ;) .
Feines Ergebniss für ne KoKü , Gratz :drool: .



*************************************************************************************************************************************************************




Hinzugefügter Post:
So , ich mach dann auchmal weiter ;) .

4200MHZ bei 1,41V ( Prime Custom ) :

 
Zuletzt bearbeitet:
@Besitzer 45nm Quads: Könntet ihr eventuell auch FSB Tests machen? Also wie weit man da mit den neuen kommt? :) z.B. 500x8 wären halt schon richtig nice mit einem Quad ... (hoffe das war nich schon wo und ich habs überlesen, für den Fall hab ich nix gesagt ;) )

Den Test hat schonmal einer gemacht. Wurde auch schon in diesem Thread weiter vorne geposted. Wie hoch der FSB genau ging, weis ich gar nich mehr. Aber 500 MHz hat er nich geschafft.
 
500MHz FSB sind mit nem Quad nicht mal "eben" möglich.

Dazu brauchst es schon nen gutes Board, ne Super CPU und möglichst Temperaturen unter 0°C

450-470MHz FSB sind Werte mit denen man sich anfreunden sollte.
 
Ok ,thx, 450 können ja viele Q6600er schon, von daher hätts ja gut sein können dass bischen mehr drin ist mit den neuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh