Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, wollte eigentlich nich solange warten. Bin kurz davor mir auch den Q6600 zu holen. Vorallem, mit dem Hintergedanken, dass der Q9450 vllt nich gut zu ocen is, wegen dem kleinen Multi und dem FSB, der irgendwann dicht macht.
Echt ne schwierige Entscheidung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja komm wir halten zusammen und holen uns einen Q6600 G0 der mit luft min. 3,4Ghz packt :)

Mich nervt es auch aber was will mann machen ist mit so releas zeugs immer so wie bei crysis das ich mir dann zum schluss extra nicht gekauft habe, sondern bei usnext gekauft habe ;)

Ich hatte einen QX6850 bis vor einem monat den ich bei meiner alten WK auf 3,8Ghz 24/7 hatte und den konnte nichts in die knie zwingen.
Da denke ich wird ein Q6600 mit 3,4Ghz was die normal alle machen eine gute entscheidung.

Wenn dann irgendwan der Q9450 da ist bekommt mann da sicher auch noch bissl kohle für den Q6600 und dann muss halt n Huni drauf gelegt werden,für den neuen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ned so schön die news, vorallem für die Leuts die fest an andere Termine geglaubt haben und aufrüsten, mir gehts genau so mit dem passenden SLI Mainbord das ich noch kaufen wollte, etwas gutes hats aber auch AMD bekommt etwas Luft für ihre Quads am Markt. :rolleyes:

mfg
 
Naja die kohle für einen normal verdiener ist halt ganz schön heftig immer für einen Extreme.

Hatte auch X6800 und QX6850 sind schon besondere CPU´s die gut gehen und auf extremes OC auch super stabiel sind aber ich habe mir diesmal versprochen keinen Extreme zu holen da ich es nicht mehr einsehe für fast das gleiche 4 mal mehr zu bezahlen.

Aber beim YORKFIELD ist das jetzt wieder so ne sache mit dem OC da die ja die kleineren modelle mit so einem kleinen mullti austatten.
 
Naja die kohle für einen normal verdiener ist halt ganz schön heftig immer für einen Extreme.

Hatte auch X6800 und QX6850 sind schon besondere CPU´s die gut gehen und auf extremes OC auch super stabiel sind aber ich habe mir diesmal versprochen keinen Extreme zu holen da ich es nicht mehr einsehe für fast das gleiche 4 mal mehr zu bezahlen.

Aber beim YORKFIELD ist das jetzt wieder so ne sache mit dem OC da die ja die kleineren modelle mit so einem kleinen mullti austatten.

Hey, nicht schwach werden :)

Auch ein kleinerer reicht für alles locker !
 
Stimmt schon was sagst, sie lassen sich die Extremen gut bezahlen, bei mir ists so mein erster Dual war ein E6800 danach den 6850 Dual und mein erster Quad wurde ebenfalls ein Extrem der Yorki. AMD lies sich aber auch gut bezahlen für ihre FX CPUs dazu gesagt. Bin ein Halbtagsrentner aber das tue ich mir an. Ich wollte ein Quad mit offenen Multi. ;)

mfg
 
Oh man!! :-[

Was für ein Tag heute, ich geh freudestrahlend zum K&M Shop weil gestern ein Verkäufer zu mir meinte ein Kunde hätte sich seine Vorbstelllte 8800 GT nicht abgeholt und ich könne dies dann heute tun.
Nun ich gehe heute hin und ungelogen genau vor mir in der Schlange steht der Typ der die Karte vorbestellt hatte und hat sie mir weggeschnappt (fall er das hier liest glückwunsch :( ).

Anfang Dezember wollte ich mir eigentlich nen 6750er holen aber mein Verstand sagte mir ach kommt halt durch bis Januar dann holste dir nen Penryn und jetzt das. :shake:
 
Anfang Dezember wollte ich mir eigentlich nen 6750er holen aber mein Verstand sagte mir ach kommt halt durch bis Januar dann holste dir nen Penryn und jetzt das. :shake:
Die 45nm DualCores kommen ja Januar, oder wolltest nen Quad?
 
Tja das ist eben die Folge wenn die Konkurrenz von einem Desaster zum nächsten läuft..
 
So, ich werde mir nun den Q6600 bestellen. Habe aber noch ne Frage, is zwar bissl offtopic, aber egal. Wollte dazu das Gigabyte P35-DS4 nehmen. Habe bis jetzt nur gute Sachen drüber gelesen. Was sagt ihr? Auch gut für OC?
 
Dass AMD in letzter Zeit Fehler am laufenden Band passieren überrascht niemandem mehr, dass AMD nun auch noch die 45nm Quad-Cores von Intel verbockt ist jedoch neu! Hoffen wir um des freien Wettbewerbs Willen, dass Intel nicht AMD verklagt (für den FSB-Bug). Das ergibt keinen Sinn? Ja, richtig!
smiley-channel.de_schilder213.gif


Die "Schuldsprechung" ist hier nachzulesen >>> http://www.theinquirer.de/2007/12/19/intel_verschiebt_45nmquadcores.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die scheiße ist jetzt hat man das geld zusammen und und man kann sich immer noch kein q kaufen das krasse ist ja man denkt immer dran was anders zu kaufen für das geld
 
@psychodad:
:d Ich hab auch gerade einen Q6600 bestellt weil ich nicht mehr warten will.
Morgen hole ich ihn ab...
 
Ich hab den Quad seit 1 woche, darf ihn aber erst am 24. verbauen :( Wird Zeit das ich die Ausbildung + Fachabi fertig krieg.
 
@stullen Andi - bist du der letzte Lude, der könig vom kiez? :d
@topic: ich denke wenn mans ich jetzt einen q6600 kauft ist das auch eine durachaus vertretbare wahl mit der man lange zufrieden sein wird. der preis ist durchweg attraktiv und die performance ist unwesentlich geringer.
 
bin durch die letzten aussagen nun etwas verwirrt ist es definitiv so das der 45nm quads jetzt erst ende Februar Anfang März kommen oder ist es immer noch ein Gerücht und der 20.Januar bleibt erstmal das sagenwirmal stärkere Gerücht weil soweit ich weiss ja Intel immer nur vom ersten Quartal spricht.

danke schonmal
mfg Medix
 
Ich hab gestern übrigends ein paar Shops in meiner Nähe eine Email geschrieben wann sie die Penryn (besonders den Q9450) erhalten. Bisher hat jeder Shop geschrieben, dass sie noch keine Informationen vom Hersteller erhalten haben. Ich wohne allerdings in Wien (Österreich). Eventuell wissen da die Shops in DE mehr...
 
Jetzt wirds bitter:
http://www.hardtecs4u.de/news/996
Vor März gibts keine 45nm Quads. Der 9650 wird schon seit längerem nicht mehr ausgeliefert (gab nurnoch Restbestände), der 9770 kann ohne seine Plattform ja auch nicht erscheinen, der x48 wurde ja ebenfalls auf März verschoben. Der 8.1. wird wohl nur der Takt des 45nm DualCores.
Ob jetzt bugfixing oder nicht, spielt ja eigentlich keine Rolle. Aber der Verdacht liegt schon nahe, dass sich Intel da keine Blöße geben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hättest vielleicht besser die Mods bitten sollen ;) aber die Bitte wäre wohl nicht erhört worden.

bitte unterlasse die Provokationen :wink:
 
warum teilt niemand meinen humor, schade
.. vielleicht war der balken nicht gross genug, aber er hat doch alles verdeckt, sogar die haare am po..
na wenigstens einer hat das bild gesehen und den text gelesen

freundlich ausgedrueckt, ich finde es doof was intel macht
soll intel die cpu und den chipsatz verschieben ... ich bin nicht mehr ganz jung, aber hab noch viel zeit in meinem leben
 
Ich hoffe mal echt, dass die Verschiebung nur dumme Gerüchte sind! :(
Bin einer derjenigen die Händeringend auf den Q9450 wartet! Ist der erste Rechner den ich seit sehr langem wieder kaufe (mein letzter ist eher schon Museeumsreif)!

Gestern kam mein neues Gehäuse, und die Wakü ist auch schon bestellt! Habe es sowas von satt zu warten! Bis März halte ich glaube ich nicht mer aus.... :(
 
lt. Ht4U stammt die Info direkt von Intel. Dann nimm halt nen 6600er oder du nimmst nen DualCore.
 
geil die verschieben so richtig schön...

45nm cpu´s die p45 udn x48 alles auf märtz
nvidea schiebt auch ihre 9 generation auf märtz...

ich glaube amd/ati bekommt doch wieder bissle mehr freunde.. könnte gut passieren das ich demnächst mehr leuten einen heile überarbeiteten Phenom mit der pasenden grafikkarte verkaufen werde.... *g
http://www.hartware.de/news_43741.html

grüße
 
Als ob der TLB Bug irgend ne Rolle spielen würde... das trifft eh keinen Privatnutzer. Aber manche sind halt paranoid und erklärungsresisdent, da machste nix :d.
So weit ist März ja nun auch nicht. Dann gibts wenigstens noch ein paar gute Plattformen dabei (x48, NF790i und MCP7A). Der P45 wird wohl noch etwas länger dauern, ist aber angesichts des MCP7A nur für CrossfireX relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wollte eigentlich nich solange warten. Bin kurz davor mir auch den Q6600 zu holen. Vorallem, mit dem Hintergedanken, dass der Q9450 vllt nich gut zu ocen is, wegen dem kleinen Multi und dem FSB, der irgendwann dicht macht.
Echt ne schwierige Entscheidung...

genau das gleiche denke ich auch gerade !
 
hi
Der P45 wird wohl noch etwas länger dauern, ist aber angesichts des MCP7A nur für CrossfireX relevant.

was war den crossfire x?

habe auf den p45 spekuliert weil die x modelle imerm zu etuer sidn und ich eh kein crossfire benötige... wäre scahde wenn der später erscheint...

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh