Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Test hat schonmal einer gemacht. Wurde auch schon in diesem Thread weiter vorne geposted. Wie hoch der FSB genau ging, weis ich gar nich mehr. Aber 500 MHz hat er nich geschafft.

Max FSB auf X38-DQ6 mit Boxed Kühler

cpu2790ga5.png

Viel Spass mit den kleinen Quad :wink:

Beim Q9450 würden mir schon reichen:
400*8=3,2Ghz für 24/7
450*8=3,6Ghz zum benchen (leider macht mein ram nicht mehr mit :()

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm naja Speicher hätt ich schon der das kann, nur mein Q6600 rennt im Moment eh mit 450x8 wenn ich mit einem Q9450 nicht bedeutend weiter komme, bringt es ein Upgrade nicht so sehr dass es den Aufpreis rechtfertigen würde ...

Das habe ich mir auch gedacht und mir auch nen Q6600 bestellt. Hoffe auf ein gutes OC-Modell.

Also scheinen die kleinen Pennys nichts für Overclocker zu sein. Das scheint ja schonmal festzustehen.
Und die Extreme Edition wäre mir viel zu teuer.

ich bin auch gespannt wie die q9450 und 9550 gehen werden weil auf 4ghz will ich wieder min kommen :) dh aber sehr hoher fsb schon fast am limit :) da würd sich ja fast eher schon ein qx9650 mal rentieren da hat man das Problem vom Multi ned :)

Feichti

ich bin auch gespannt wie die q9450 und 9550 gehen werden weil auf 4ghz will ich wieder min kommen :) dh aber sehr hoher fsb schon fast am limit :) da würd sich ja fast eher schon ein qx9650 mal rentieren da hat man das Problem vom Multi ned :)

Feichti

Oder nen ES mit freiem Multi ;)

cool, des mim DQ6 sieht ja net schlecht aus... da freu ich mich doch auf meines... mal schaun was dann mit dem Q9450 wird...

nja kein bock noch 3 monate zu warten wenn der 9900 von amd kommt und bis da hin die q net kommen werde ich woll auf amd mal wieder gehn

hinterm mond gleich links? :shocked: :d Nach Penryn und Co kommt iwann 2008 erstmals ein integrierter Memory-Controller in die CPU,somit ist der FSB hinfällig und AMD - bei gleichbleibender Entwicklung - noch weiter hinten

Ein ES hat genausoviele freie Multis wie ein Retail, also bringt es nix nen ES zu nehmen ;)

Einzige CPU mit offenen Multi = QX9650 (egal ob ES oder nicht)

Aha, dann war der Q9300 mit freiem Multi, den ich da hatte, wohl nur Einbildung ? :shot:

Es gibt Sie schon ,allerdings isses nich leicht dranzukommen ;)

was sagt ihr denn jetzt, möchte mir dann Mitte Januar einen neuen PC kaufen blos weis ich nicht welche CPU ich benutzen soll.

E6850
Q6600@ 3,0
E8500
Q9450@ 3,0
Gekühlt wird das Ganze mit einem Scythe Mine

Im Januar gibts keinen Q9450, einen E6850 würde ich sowieso niemals in erwägung ziehen und dann bleibt nurnoch Q6600 und E8500. Da musst du wissen, was du brauchst. Wenn du Videos bearbeitest, oder sonst irgendeine Software benutzt, die mehr als 2 Kerne unterstützt, würde ich zum Quadcore greifen, wenn du nur spielst und ein wenig office arbeitest, würde ich zum Dualcore greifen, wobei ich da eher zum E8400 greifen würde, da mir der E8500 für einen Dualcore viel zu teuer wäre.

was sagt ihr denn jetzt, möchte mir dann Mitte Januar einen neuen PC kaufen blos weis ich nicht welche CPU ich benutzen soll.

E6850
Q6600@ 3,0
E8500
Q9450@ 3,0
Gekühlt wird das Ganze mit einem Scythe Mine

Danke, dass du diese Frage stellst.
Ich will mir nämlich um die selbe Zeit einen neuen PC hohlen und auch mit dem Mine kühlen.

Ich kann mich hier auch zwischen:

E6750
Q6600 G0
E8xxx
Q9450

entscheiden...:(

Im Januar gibts keinen Q9450
Ist das schon sicher?

einen E6850 würde ich sowieso niemals in erwägung ziehen
Wie lauten die Gründe

und dann bleibt nurnoch Q6600 und E8500. Da musst du wissen, was du brauchst. Wenn du Videos bearbeitest, oder sonst irgendeine Software benutzt, die mehr als 2 Kerne unterstützt, würde ich zum Quadcore greifen, wenn du nur spielst und ein wenig office arbeitest, würde ich zum Dualcore greifen
Na ja Spielen und ein wenig mehr Office.

wobei ich da eher zum E8400 greifen würde, da mir der E8500 für einen Dualcore viel zu teuer wäre.
Na ja wegen 100€ mach ich mir jetzt keine sorgen

Danke, dass du diese Frage stellst.
Ich will mir nämlich um die selbe Zeit einen neuen PC hohlen und auch mit dem Mine kühlen.

Ich kann mich hier auch zwischen:

E6750
Q6600 G0
E8xxx
Q9450

entscheiden...:(

ja man traut sich schon fast nicht mehr zu fragen

Ist das schon sicher?

Wie lauten die Gründe

Der E6850 ist viel teurer als der E6750 und dazu kaum besser. OC lassen sich beide gleich weit. An deiner Stelle würde ich zum E8400 greifn

So Lüfter am Radi mal auf 9V ;) und Zack das kam dabei raus .

4300Mhz bei 1,424V ( Prime Custom ) :

Bin mittlerweile mehr als begeistert , mit 4000Mhz habe ich fest gerechnet aber schon über 4200Mhz überascht mich :hmm: .

Ist das schon sicher?

Wie lauten die Gründe

1. Was hat das denn mit den 45nm-Penryns zu tun? Also ich finde das hat hier wenig zu suchen, schaut lieber mal hier:
Klick!

2. Wenn ihr hier schon postet, dann lest doch wenigstens die letzten Seiten, da steht nämlich, dass die Erscheinungstermine der 45nm-Quads verschoben wurden.

3. Wenn du dir wegen 100€ für 0.16Ghz keine Sorgen machst, dann greif doch zu dem hier: Klick!

Achja, wieso kein E6850? Kleine Bios-Veränderung beim E6750 und der läuft schon wie ein E6850 bei gleicher Spannung ;) Und für Spiele und Office brauchst du definitiv keinen Quadcore ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aha, dann war der Q9300 mit freiem Multi, den ich da hatte, wohl nur Einbildung ? :shot:

Es gibt Sie schon ,allerdings isses nich leicht dranzukommen ;)

Screens dazu bitte.... Wäre mir auch komplett neu...

meint ihr man kann den QX9650 jetzt kaufen trotz des Bugs???
oder warten bis neues stepping kommt??

1. Was hat das denn mit den 45nm-Penryns zu tun? Also ich finde das hat hier wenig zu suchen, schaut lieber mal hier:
Klick!

2. Wenn ihr hier schon postet, dann lest doch wenigstens die letzten Seiten, da steht nämlich, dass die Erscheinungstermine der 45nm-Quads verschoben wurden.

3. Wenn du dir wegen 100€ für 0.16Ghz keine Sorgen machst, dann greif doch zu dem hier: Klick!

Achja, wieso kein E6850? Kleine Bios-Veränderung beim E6750 und der läuft schon wie ein E6850 bei gleicher Spannung ;) Und für Spiele und Office brauchst du definitiv keinen Quadcore ;)

1. na ja 2 von vieren sind Penryns, na ja hier sind eher die Profis in Sachen Penryns
2. ist das mit der Verschiebung nicht nur ein Gerücht?! Es steht nur was von Gerücht, ich habe sogar den ganzen Thread verfolgt
3. ich sprach von 100€ und nicht von 600€

Ach ja, wieso die Garantie aufgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ob du OCed hast, werden die dir nur beweisen können, wenn du andere WLP drauf hast oä. Wenn dus aber geschickt anstellst, sparst du locker 100€... Naja, tu was du willst, aber dann frag nicht hier im Forum, wenn du dir eh so sicher bist und gerne Geld verschwendest. Von diesen 160mhz wirst du nämlich nur eines merken, undzwar das du 100€ weniger in der Tasche hast!

Für ich sind das alles nur Gerücht von den neuen cpus erst heißt es die haben fehler dan wieder sagen die kommen erst 2 monate später da amd zu zeit nix gutes hat usw ich warte bis 21 jan dan wird man sehn ob die kommen oder net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh