Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm nen X38 da macht man nix falsch vor allem das Maximus ist der hammer endlich mal wieder ein Board wo die Spannung die man im Bios einstellt aus an der CPU ankommt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wollen wir aber mal 3DMurks06 mit deinem E8400 auf 4,5Ghz sehn.:drool:
 
Da ich bei 450x9 nicht booten konnte mit Standard Vcore geb ich gleich mal 1,6v! Ne quatsch, aber 1,3 bis 1,45v werden heute schon reingebretzelt! :shot:

Boah 3Dmurks! Hasse es aber heute abend werde ichs laufen lassen mit der 8800GTS G92^^
 
Da ich bei 450x9 nicht booten konnte mit Standard Vcore geb ich gleich mal 1,6v! Ne quatsch, aber 1,3 bis 1,45v werden heute schon reingebretzelt! :shot:

Boah 3Dmurks! Hasse es aber heute abend werde ichs laufen lassen mit der 8800GTS G92^^

Dann nimm halt SuperPi.;)
Dauert auch nicht alzu lang.:fresse:
 
ich hoffe du schaffst die 4,5 Ghz das ist auch mein ziel
 
4GHz kein Problem, nur bisl Spannung auf 1,300v angehoben!
Also mit unter 1,3v ist nicht zu booten, no way! Bis 420x9 war das booten ohne Spannungserhöhung kein Problem!

E8400@450x9.jpg
 
Womit kühlst du und wie sind die Temps unter Last?
 
superpi 1m stable? temps wären interessant.
 
Ich werde mir die Boards heute Abend mal genauer angucken, es wird wohl ein x38 werden das unter 200€ liegt. Mein P5W DH Deluxe hat August 2006 auch soviel gekostet.

Gibt es den E8400 noch irgendwo Lieferbar?

Ansonsten muss ich überlegen ob sich der Aufpreis zum E8500 für mich lohnt.
Mein Celeron war als Übergang nicht schlecht, nur so richtig wollte der nicht auf dem Board.
Eine 8800GTS 512MB ist auch schon bestellt für 260€.
 
SuperPi sagt doch absolut gar nichts über die Stabilität aus, die meiner Meinung nach erstmal viel wichtiger wäre als irgentwelche Banches.
Denn die Leute wollen ein Prozzi mit dem man außer SuperPilern auch noch andere Sachen machen kann:)
 
Prime95 bricht leider ab! Evtl noch zu wenig Spannung oder das Board zickt aufgrund von RamTeiler Problemen!

Ich kühle mit nem Thermalright Ultra 120 eXtreme mit nem Scythe 1600upm! Der Lüfter läuft aber gerade nur auf 780upm!
 
Zuletzt bearbeitet:
@annixp 4,4 Ghz wären auch noch OK ;)
 
ich denke nur an meine pentium Zeit. da hatte mein letzter 90nm gerade so die 3,8 GHz gepackt und mein neuer 65nm hatte dann gleich 5 GHZ also sollte doch 500 Mhz bei den neuen Wölfen schon drin sein wenn der 6850 schon oft die 4ghz schafft...
 
wasn das fürn Vergleich ? :d

Verwechsel das mal nicht. Mit der ewig langen Pipe des Pentiums waren natürlich auch extrem hohe Taktraten möglich dadurch aber weniger Pro/MHz Leistung.

Ich sag lieber nix mehr und schau euch zu :) bin gespannt wann der erste die 4500 knackt :d
 
SuperPi sagt doch absolut gar nichts über die Stabilität aus, die meiner Meinung nach erstmal viel wichtiger wäre als irgentwelche Banches.
Denn die Leute wollen ein Prozzi mit dem man außer SuperPilern auch noch andere Sachen machen kann:)


das ist schon klar, aber wenn super pi 1m schon abkackt, dann ist an prime nicht mal zu denken ;)
Hinzugefügter Post:
Prime95 bricht leider ab! Evtl noch zu wenig Spannung oder das Board zickt aufgrund von RamTeiler Problemen!

Ich kühle mit nem Thermalright Ultra 120 eXtreme mit nem Scythe 1600upm! Der Lüfter läuft aber gerade nur auf 780upm!

temp @ load?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime95 bricht leider ab! Evtl noch zu wenig Spannung oder das Board zickt aufgrund von RamTeiler Problemen!

Ich kühle mit nem Thermalright Ultra 120 eXtreme mit nem Scythe 1600upm! Der Lüfter läuft aber gerade nur auf 780upm!

Wenn deine CPU gerade so mit 1.3v bootet, dann ist das natürlich nicht primestabil.;) Kann schon sein, dass du dann noch bis zu 0.05v mehr geben musst, um es stabil zu bekommen.

----


Freut mich, dass endlich was passiert! :d
Mal sehn, wann MF liefert..
 
Ohne Kommentar:

E8400@500x9.jpg


:hail:

44Grad in Idle, also schon bisl warm mit 1,53v
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus :banana:
 
hast du luft oder Wakü?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh