Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ausreichend ist der scythe mini ninja kuehler um einen (nicht uebertakteten) q9300 oder q9450 zukuehlen ?
(ich will die cpu mit dem kuehler in einem 3he server gehaeuse verbauen wo ein guter durchzug herscht..)

wie ausreichend ist der scythe mini ninja kuehler um einen (nicht uebertakteten) q9300 oder q9450 zukuehlen ?
(ich will die cpu mit dem kuehler in einem 3he server gehaeuse verbauen wo ein guter durchzug herscht..)

wenn der boxed schon ausreicht, geht das ding locker klar :fire:

diese drueckbefestigungsdingsdinger bei den boxed kuehlern mag ich ueberhaupt nicht, ich finde kuehler zum verschrauben viel besser

Wann werden ca. die ersten normalen Penryn Quadcores unter Geizhals gelistet sein?
Bzw. wann stehen denn die CPUs so durchschnittlich vorher bei Geizhals?

naja, ich blick jetzt au nicht mehr durch... erst janur... dann februar... dann sofort in einer woche... ka, was jetzt stimmt...

bei computerbase.de und auch hier im forum war neulich, vor ner woche oder so, ein bericht gewesen das sich das alles um einen monat nach hinten in den feb 08 verschieben wird

jo, wegen irgendwelchen problemen mit dem fsb soweit ich weiß... aber scheinbar war es dann doch evtl. nur fake... naja...

jo, wegen irgendwelchen problemen mit dem fsb soweit ich weiß... aber scheinbar war es dann doch evtl. nur fake... naja...
Ja eben das hat soch doch als Fake herausgestellt. Jetzt weis ich aber dank den Gerüchten überhaupt nicht mehr ob ich warten soll oder einfach den Q6600 kaufen soll...

das alles um einen monat nach hinten in den feb 08 verschieben wird
Jungs, keine Vermutung sondern Fakten...

http://www.computerbase.de/news/har.../2007/dezember/intel_problemen_fsb_yorkfield/

Die Wolfdales sind nicht davon betroffen!

An denen in der Redaktion befindlichen Core 2 Extreme QX9650 und QX9770 ist in den letzten Wochen unter keiner Situation ein Fehler aufgetreten, so dass man davon ausgehen kann, dass diese Maßnahme eher der Vorsorge dient. Intel konnte den Fehler angeblich bisher auch nur im Labor reproduzieren.

jaja, des ist immer so ne sache... ich hab mich zum warten überzeugt... und nen e2140 bestellt, als übergangsdingens... denn mit lieferterminen, des ist ja immer so ne sache...

aber beim release der normalen Quad ist doch erstes Quartal 08 angegeben ?

@Bambule03

der QX9650 ist das einzige modell das offiziel schon seit 11.November auf dem Markt ist. Die anderen folgen dann ab dem 20.Januar !

Eine frage an unsere lieben Penry tester oder QX9650 tester welches wäre den im Moment das beste board für den Penry, nach euren tests da ich ich mir die nächsten 2 wochen ein neues holen möchte !

Von den Boards die ich bisher getestet habe waren das Foxconn Mars und das Asus P5K-E am besten
wenn es um hohes OC + stabilität ging...

Max. FSB lief auf den Gigabyte Boards (P35-DQ6 / G33M-DS2R), Maximus und Blitz Formula
waren nicht zu gebrauchen (hatten beide div. stabilitäts probleme und kamen mitm
OC auch nicht ganz so hoch)...

Hab heute gerade den folgenden Artikel gefunden:
http://www.digitimes.com/mobos/a20071218PD212.html

Intel has recently adjusted its product strategy and will postpone three 45nm quad-core CPUs that were originally scheduled to launch in January next year, according to sources at motherboard makers.

Intel has already notified its partners that it will push back the launch of the three CPUs to February or March next year, depending on AMD's schedule for triple-core and the upcoming Phenom CPUs.

Launching the CPUs now will not benefit Intel much in its battle with AMD, while they could cause damage to Intel's 65nm quad-core CPUs, therefore the company has decided it is in no rush to release new products until AMD is able to present more of a threat.

The three CPUs that Intel plans to delay are the Core 2 Quad Q9300, Q9450 and Q9550, added the sources.

Intel commented that its launch of 45nm quad-core CPUs for desktops is on track for first quarter 2008, but declined to disclose a specific time-frame.

Hoffen wir mal, dass das nicht stimmt, hätte schon gerne einen Q9450 im Jänner! :shake:

Okay, ich glaub ich kauf mir doch den Q6600. Denn wenn der Q9450 erst sogar im März Released wird dann hab ich keine Lust mehr zu warten.

Gigabyte P35-DQ6 wäre doch dann eine gute entscheidung denke ich nur welches P35 oder X38 ??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh