Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ich hab Probs mit dem Board! Das zickt mit den Teilern etc!

Ich kenne mich schon aus mit den Einstellungen und PRIME lief super stabil mit den Small FFTs und alles ging super seit Do.

Nur SuperPi crasht und Blend! Und das Board zickt auch schon immer beim starten. Also ich mache das Board verantwortlich, mit dem Gigabyte P35 DS3R ging ja alles.

Kann mir jemand nen Board empfehlen?

Würd noch kurz eins besorgen

P5E oder P35DS54 oder X38DS5?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich halte das P5E für eine Zicke - habe nach zu hohem OC immer arge Schwierigkeiten das Brett wieder ans Laufen zu bekommen (Speicher raus usw. :mad:). Wenn es aber läuft, dann gehts ab wie ein Zäpfchen...
 
wenn dir der preis nicht ganz egal ist würde ich nicht zu einem x38 board greifen
mit einem p35 board müsste es auch funktionieren
ich mag die ds4 boards ganz gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist nicht up to date! Also auch mit Crossfire HD3870 und alles auf Anschlag sah es nicht besonders aus. War auch ironisch gemeint und nicht auf das Spiel als solches abgezielt sondern nur auf die Leistung hinsichtlich des zu benutzten PCs bezogen. :drool:
 
Standard VCore bei meinem 8500 ist 1,048V. Die 1,344VCore für 4200MHz finde ich eigentlich schon grenzwertig. Umgerechnet auf meinen 6600er würde das bei 1,28V Standard Vcore ~1,576V bedeuten - das ist eine Spannung die ich mal im Winter während einer Balkonsession gegeben hatte. Ich halte Spannungen von 1,45V für die 45nm CPUs viel zu hoch.

Wie seht ihr das?


Also ich stimme absolut mit dir überein, dass die Spannungen für diese CPUs sicher niedriger bleiben sollten als bei den alten.

Aber dass du wirklich 1.048v VID hast kann ich mir kaum vorstellen... alle E8400 scheinen ja 1.1125V zu haben... da wird doch der 8500 nicht soviel weniger haben?
 
Jo ich hab nen Screen mit 1.03xx VID! also auf Coretemp ist kein Verlass!

Beweis:

E8400@Coretemp.jpg


Steht immer was anderes, also > Coretemp kick in die Tonne! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte das P5E für eine Zicke - habe nach zu hohem OC immer arge Schwierigkeiten das Brett wieder ans Laufen zu bekommen (Speicher raus usw. :mad:). Wenn es aber läuft, dann gehts ab wie ein Zäpfchen...

Hm das hab ich auch ab und an mit dem ABIT! C1 Fehler etc.
 
Denke man wird bei allen aktuellen X38 Boards noch ein paar BIOS Versionen abwarten müssen bis es rund läuft, wenn man mal die Essenz aus dem zieht was überall so geschrieben wird.
 
Also ich stimme absolut mit dir überein, dass die Spannungen für diese CPUs sicher niedriger bleiben sollten als bei den alten.

Aber dass du wirklich 1.048v VID hast kann ich mir kaum vorstellen... alle E8400 scheinen ja 1.1125V zu haben... da wird doch der 8500 nicht soviel weniger haben?

edit: siehe Anhang und wenn ich Standard alles Auto starte, habe ich mit CPU-Z 1,144V Last

@kaltblut, dein Wort im Asus-Gott seinem Ohr ;) Beim P5B-Deluxe kamen eigentlich recht flott brauchbare Biose raus... ich erinnere nur an das fein 0804 :)
 

Anhänge

  • coretemp.JPG
    coretemp.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
ich finds unglaublich, das wären 0,4V über dem Standard VCore... (meiner CPU)

Hast Du mal einen Link? Thx ;)

edit:

@Flying, die VID ist 1,0500V und wenn ich die CPU Standard laufen lassen, habe ich laut CPU-Z 1,144V (0,002V dürften als Messtoleranz drin sein ;)) Wenn diese Primesession rum ist, gucke ich nochmal nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
die 740er e8500 sind schon feine cpu´s;)


4,4ghz@1,424vcore

-->1,45vcore (als max) dürften hinsichtlich abwärme und elektromigration kein problem darstellen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist ich werde mir jetzt ein X38 Board holen aber mit der CPU noch locker nen Monat warten, bis ihr schön alle Releasebatches der CPUs gegrillt habt :d
 
In der Kosatec Filiale im Schloss konnten sie keinen Liefertermin nennen. Allerdings ging der Typ davon aus, dass der Preis so richtig sei. Garantieren kann/will er das natürlich auch nicht.
Für nähere Infos zum Liefertermin sollte man sich an die Zentrale am Spechtweg wenden. Naja werde da Montag wohl mal anrufen.
 
Wenn das der Preis ist werde ich warten auch wenns 2 Wochen dauert.
Und kenn jetztschon einige Leute die 60-70 Euro Mehr bezahlt haben :)
 
Ah danke für die Aufklärung, den Link zu der Spec hätt ich auch gerne.

Bin jetzt mal auf Tomsen gespannt, der holt sich ein andres Board :hwluxx:
 
Bisher sind nur die QX Quads erhältlich. Die kleinen Modelle sind bereits gelistet aber noch nicht verfügbar.
 
Braucht jemand nen E8400?

Hab mir nen E8500 geholt! Arlt hat ja alles da! ;)

Gleichmal umbauen. Leider war nur ein X38-DS5 da!^^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh