Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samal tickst du noch?! Erstens starte ich aus 2 Ordnern du NOOB und sicher liegt es nicht am mir sondern am Speicher oder Board! :shot:

Das muss doch hier echt nicht sein!!:mad:
Jeder probiert hier einem fragenden zu helfen und dann kommt so eine Antwort von dir.Klar war die Ausdrucksweise von "Km Selcect" auch nicht besonders gut gewählt,aber trotzdem braucht man nicht so zu reagieren.!
 
Jo Sorry! Bin nur auf 180 Grad. Entschuldige mich hiermit bei euch allen!
Auch bei KM Select! ;)

Ist nur bisl viel Aufregung, 24/7 mit dem Kopf im Gehäuse. :-[

Selbst bei 400x9 crashed Prime Blend! Mist Board sicher, ABIT und ihre verdammten Biose! Das war das erste und letzte ABIT Board. Nicht einmal das aktuelle Bios das den Wolfdale unterstützen soll funktioniert richtig. Ich musst auf ein älteres zurückgreifen. Wirklich skandalös.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • superpi_4400mhz.jpg
    superpi_4400mhz.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 93
Hab mir mal einfach nen E8200 bei Dynabyte bestellt, ich halt euch aufem laufenden.
 
ruhig blut leute es geht hier nur um eine cpu und nicht um eine neue spenderniere wartet halt nochn paar tage dann habt ihr die cpu auch
macht euch doch nicht verrückt ...................
 
Klar war die Ausdrucksweise von "Km Selcect" auch nicht besonders gut gewählt,aber trotzdem braucht man nicht so zu reagieren.!

Sollte eigentlich gar nicht böse klingen :) Ich kenne das Problem nur selber, habe mich da auch immer gewundert, warum es nicht geht. Bis ich das irgendwann festgestellt habe, wie es geht.


Jo Sorry! Bin nur auf 180 Grad. Entschuldige mich hiermit bei euch allen!
Auch bei KM Select! ;)

Angenommen :)
 
Prime 95 schmiert bei mir auch immer ab 4,4Ghz ab. Nur geht die CPU auch bei 4,5Ghz Game stabiel usw. nur prime beendet sich selber das regt mich auch auf wie sau !!!
 
Prime 95 schmiert bei mir auch immer ab 4,4Ghz ab. Nur geht die CPU auch bei 4,5Ghz Game stabiel usw. nur prime beendet sich selber das regt mich auch auf wie sau !!!

prime zickt halt schon wegen der kleinsten unregelmäßigkeit
 
Wenn Prime bei den meisten hier nicht klappt,wieso benutzt ihr dann nicht "Orthos"?
 
Ja aber nicht das es stopt. Es schliesst sich einfach unter vista steht dann da bitte schliessen die das programm oder wollen sie online nach einer lösung suchen^^

@Srider weil Orthos nicht akzeptable für die OC liste ist ;)

oder wenn ich Orthos starte zeigt der taskmaneger mir auch keine 100% CPU auslastung aber kenne mich damit auch nicht so sehr aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte zur Stabilität testen auch das OCCT Tool nehmen.

Bei mir ist leider Prime vorher mit den 8x450 bei 10k mit Reboot abgesoffen.

Das Problem ist (denke ich) die VTT, denn die kann ich net hochstellen.
Jetzt habe ich gerade ein Beta Bios von DFI gefunden wo das gefixt sein soll mit den Wolfdales... das werd ich gleich testen.
 
Achso ok dann werde ich das wohl so hin nehmen !
Nur wars bei meinen anderen CPU´s so das dann ein fehler kam und prime gestopt wird. Aber nicht das es einfach schliesst !
 
Gibt ja noch ein paar Mehr Dinge zu beachten. Die Board und Nebenspannungen wollen bei den 45nm ganz anders eingestellt werden wie bei den 65nm.

Hab auch ein wenig Zeit dafür opfern müssen...
 
Was für nebenspannung ich habe eigendlich nur Vcore spannung erhöht ! Und PCI-E auf 100 sonst nicht was wäre den da noch hoch zu stellen ?

Danke schon mal für deine antwort
Hinzugefügter Post:
Weil board soll laut verkäufer beim alten 65nm dual core 575FSB gemacht und rams hab ich ja 1000der die auch auf 1000laufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Samal tickst du noch?! Erstens starte ich aus 2 Ordnern du NOOB und sicher liegt es nicht am mir sondern am Speicher oder Board! :shot:

SuperPi 32m läuft nicht richtig mit Vista64Bit versuch mal die alte Version von Superpi!
 
Du hast die PLL und die vFSB Spannung. Dazu, je nach Board, noch diverse Referenzspannungen. Mit allen etwas "probieren" und das optimum finden.
 
SuperPi 32m läuft nicht richtig mit Vista64Bit versuch mal die alte Version von Superpi!

Blend schmiert bei mir aber auch gleich ab!

Ok dann versuch ich mal en ältere Version von SuperPi!
Boah ich bin am Bios flashen rund um die Uhr! Das die von ABit auch son Mist machen müssen.
 
können die Leute die einen E8400er und einen E8500er haben mal den max. Takt Prime posten ? Und dazuschreiben , mit was die gekühlt haben ;) ?
meine(E8500) kommt erst am Mi , den werde ich mal durchtesten ;)
 
@Roach13

Mit dem totgesagten P965 DS4 von Gigabyte^^

@Coolsys

Revision 1.0 ^^

@seppelchen

bei welchem Takt hast du gePi´t ?

Hab ca 15 sek. Allerdings nur mit einem Kern und Default. Noch kein Oc - bin froh das es überhaupt läuft erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe erste Erfolge noch mit dem nicht beta bios

9x400 sind hier kleine FFTs seit 14 Uhr stabil am laufen.

Vcore habe ich auf Auto gelassen, wobei dann ja 1.216V laut CPU-Z ankommen... bei Standardtakt auch 1.2V.

Stelle ich auf die VID 1.1125V manuell ein... bootet nicht mal Windows :shot:

Für mehr FSB werd ich jetzt gleich erstmal das beta Bios wegen der VTT Spannung flashen und dann sehen wir weiter.
 
Neue Core 2 Duo E7000-Reihe im 2. Quartal

Intel wird im 2. Quartal 2008 eine neue Serie der Core 2 Duo-Prozessoren auf den Markt bringen. Die E7000-Reihe basiert auf dem 45nm-Wolfdale-Kern, wird aber nur über 3 MB L2-Cache verfügen und ausserdem mit einem Frontsidebus von 1066 Mhz betrieben. Das erste Modell wird der E7200 sein, der mit 2,53 Ghz getaktet ist und 133 US-Dollar kosten soll. Für Übertakter könnten diese Modelle aufgrund der hohen Multiplikatoren und des 45nm-Kerns sehr interessant werden.

Quelle GameStar


wie kommts das der E7200 gleichviel strom verbraucht wie die 8xxx ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho!

Verfolge den Thread wahrscheinlich seit der ersten Seite und hatte wie webwilli und paar andere gleich am Mittwoch Mittag paar E8400 bei Arlt bestellt, doch natürlich und leider nix bekommen, sonst würde ich auch paar Ergebnisse posten ;)

Ich habe auch nichts gegen tomsen78, aber ehrlich gesagt, wenn man auf den letzten 20 Seiten nur darüber liest das "core temp ist müll", "prime ist fürn ***", "superpi sturzt ab, aber mein system ist 100% stabil", "abit macht die schlimmsten boards", dann kann man es einfach schwer ignorieren. Wenn man nicht mal Ahnung hat was CPU VTT, MCH, ICH, etc hat, dann muss es nicht immer das Board oder die Komponenten schuld dran haben, das was nicht läuft.
Tut mir wirklich Leid (und ich kann auch mit einer Verwarnung leben), aber das musste ich einfach los haben. Pfff.

können die Leute die einen E8400er und einen E8500er haben mal den max. Takt Prime posten ? Und dazuschreiben , mit was die gekühlt haben ?
Schau doch mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=445804

Erwarte sehnsüchtig noch weitere Ergebnisse von seppelchen und vllt noch von paar anderen, die etwas zurückhaltender sind :d Gibt uns etwas OC-Futter.

Gruß,
phil
 
Mit Tomsen bin ich seit ner Weile am quatschen nebenbei, wir bekommen das schon noch hin.

Aber momentan ist das ganze bei ihm wirklich strange, denn Abstürze mit Standardtakt sollten nicht unbedingt vorkommen.
Speicher hat er schon verschiedene getestet, die sind nicht defekt.

Wie gesagt wir arbeiten daran.
 
komische Sache... bei 4400Mhz (9er Multi) fängt er das Zicken an. 1,40-1,42 Rechner startet einfach neu. Mit Teiler 9,5 (natürlich mit angepassten Takt) spinnt das Board und will nicht mehr anspringen. Gut, ich könnte mehr Spannung geben - aber das halte ich für keine gute Idee.

Standard VCore bei meinem 8500 ist 1,048V. Die 1,344VCore für 4200MHz finde ich eigentlich schon grenzwertig. Umgerechnet auf meinen 6600er würde das bei 1,28V Standard Vcore ~1,576V bedeuten - das ist eine Spannung die ich mal im Winter während einer Balkonsession gegeben hatte. Ich halte Spannungen von 1,45V für die 45nm CPUs viel zu hoch.

Wie seht ihr das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh