Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willi: was macht eure Bestellung? Kein Versand erfolgt? Hätte ich das gewusst, hätt ich dir ne Rakete geschickt.
Der Laden war gut bestückt ;)

Ich lasse meine Bestellung erst mal laufen, habe eh noch kein DDR2-Ram da und meine Cellshocks und das DQ6 gehen eh die Tage weg, von daher habe ich eh keine richtige Grundlage zu testen... :)

Wenn er Montag wirklich versendet wird ist es gut, wenn nicht, dann Storno :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade...4200MHz bei 1,336V und nach 5 Stunden bringt Prime einen Fehler... Naja, muss ich eben eine Stufe höher einstellen.
 
Ich muß meinem E8400 für 4 Ghz 1,45 V Vcore geben, darüber bin ich etwas entäuscht. Da scheinen die E8500 ja um einiges besser zu gehen. Aber 4 Ghz sind an Takt für mich erstmal ok.
Vid: 1,1125v .
Ich werde das jetzt ne zeitlang primen.
4 Ghz machen schon Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das bei Kosatec am samstag keiner arbeitet,hätte gerne gewusst wann die eine lieferung mit 8500 bekommen !
 
Ich habe wirklich nur gesagt, dass sie gelistet/bestellbar sind. Die Quadcores wurden definitiv später gelistet als die Dualcores, die auch, wie angekündigt, wohl ab Montag verkauft werden.
Dass die Quadcores auch zu euch nach Hause kommen, habe ich nicht geschrieben, sonst hätte ich "verfügbar" und "ich hab mir sofort einen bestellt" geschrieben.
Dennoch finde ich eine Listung der Quadcores, wenn sie erst im Februar oder zusammen mit dem AMD Phenom B3-Stepping kommen, ein wenig blöd, wenn sie nicht auch schon ab Montag lieferbar wären.
Der Montag könnte also evtl. noch eine kleine Chance haben spannend zu werden.
 
So, hab meine Bestellung auf nen 8500´er geändert. Ich hab jetzt hier im Forum 2-3 von denen gesehen die einiges besser gehen als die 8400´er. Leider sagt Alternate, Liefertermin Mitte Februar :hmm::( Das kann doch nicht sein.:mad:
 
Ja, ich weiß das die sonst nicht so günstig sind, aber bei dem Preis musste ich einfach bestellen. Und da man das Schmuckstück abholen kann, ist es ja kein Problem. Die Bestellbestätigung habe ich heute morgen auch schon bekommen. Wenn der Preis nicht stimmen sollte und die einen Rückzieher machen, dann hole ich mir eben einen E8400 bei Atelco für 179€.;)

Da bin ich ja mal gespannt, habe mir auch den 8500er zur Abholung bestellt.
Schade, dass sie heute nicht auf haben, bin eh nachher im Schloss und hätte mal nachgefragt zu wann sie die Lieferung erhalten. Aber für den Preis wäre es echt der Hammer...

Gruß aus BS
 
schade...4200MHz bei 1,336V und nach 5 Stunden bringt Prime einen Fehler... Naja, muss ich eben eine Stufe höher einstellen.

24/7 stable für zocken, benchen usw. wird das sicher trotzdem sein, aber ist schon ärgerlich, aber gab ja schon leute hier wo prime nach 24 std. abgekackt ist :haha:
 
24/7 stable für zocken, benchen usw. wird das sicher trotzdem sein, aber ist schon ärgerlich, aber gab ja schon leute hier wo prime nach 24 std. abgekackt ist :haha:

Glaube ich auch.
Denn wie oft spielt man schon 5std. lang ein Spiel,was die CPU vollkommen ausreitzt?;)
 
Da bin ich ja mal gespannt, habe mir auch den 8500er zur Abholung bestellt.
Schade, dass sie heute nicht auf haben, bin eh nachher im Schloss und hätte mal nachgefragt zu wann sie die Lieferung erhalten. Aber für den Preis wäre es echt der Hammer...

Gruß aus BS

Wie, seit wann hat Kosatec denn nicht mehr Samstags offen? Im Schloss und bei der Kleinen Burg sollten die Läden offen sein. Bestelle mir gleich bei Atelco noch den E8400 und gehe dann zum Schloss um mal bei Kosatec zu fragen.

Gruß zurück :wink:
 
Glaube ich auch.
Denn wie oft spielt man schon 5std. lang ein Spiel,was die CPU vollkommen ausreitzt?;)

erstmal das und ein rechenfehler in prime bedeutet ja nicht unbedingt, daß die entsprechende anwendung dann unweigerlich abstürzen würde (bzw. glaub ich das nicht, kann mich aber auch täuschen)

ich hab die erfahrung gemacht, daß 2 stunden primestable auch sonst rockstable waren, wobei es hierzu vielleicht auch mal ausnahmen gibt. aber im normalen betrieb wird nix die cpu (außer rendern o. coden oder so) bis an den anschlag dauerbelasten wie prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Temperaturen angeht haben wir uns ja gestern Abend noch ne Ecke unterhalten.
Wir haben 3 verschiedene Boards mit 8400ern und bei jedem sind bereits die idle Temperaturen mit Standardtakt jenseits von gut und böse.

Daher gehe ich momentan ganz klar davon aus, dass hier noch eindeutig falsch ausgelesen wird.
 
Wie, seit wann hat Kosatec denn nicht mehr Samstags offen? Im Schloss und bei der Kleinen Burg sollten die Läden offen sein. Bestelle mir gleich bei Atelco noch den E8400 und gehe dann zum Schloss um mal bei Kosatec zu fragen.

Gruß zurück :wink:

Jo dann berichte mal was Kosatec sag
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich bekommme immer in SuperPi fehler! Das Proggi stürzt oft ab! Prime scheint zu laufen. Mist
 
willi: was macht eure Bestellung? Kein Versand erfolgt? Hätte ich das gewusst, hätt ich dir ne Rakete geschickt.
Der Laden war gut bestückt ;)

Meine Bestellung bei Arlt ist storniert. Versand sollte evtl. vll am Montag erfolgen. :hmm:

Schade, hätten wir uns früher ma drüber unterhalten sollen ;)

der willi hat wie ich auch..... storniert :( verarschen kann man sich auch selbst, mehr fällt einem dazu nicht ein :)

Ich habe tel. und per Mail storniert. Trotzdem noch keine Mail erhalten und meine Order ist immer noch in der Bestellhistorie. :hwluxx:

Wie schon geschrieben Leute - der Arlt hatt genügend cpu´s. Wenn bei euch irgendwo in der nähe einer ist könnt ihr ja hinfahren heute. Dann habt ihr was zum benchen übers wochenende^^

Arlt ist bei mir nun endgültig unten durch.
 
@webwilli
genauso hab ich's auch gemacht.
Bis her keine eMail erhalten, ob das Paket wirklich storniert worden ist.

Schaut mal bei Geizhals.at , was so ein E8500 kostet... sind nun 238€ ...

MfG
 
Geht mir genauso, telefonisch hieß es ich muss per email stornieren damit es schriftlich ist. Das habe ich getan, aber die Bestellung blieb bis jetzt.
Dafür wurde gestern abend meine Frage von vorgestern wegen dem Status beantwortet^^
Ich wage schon fast zu wetten, dass die CPU am Montag verschickt wird :shot:
Dann ärgerts mich richtig, weil einfach nicht annehmen geht in meinem Fall nicht...
 
@webwilli
genauso hab ich's auch gemacht.
Bis her keine eMail erhalten, ob das Paket wirklich storniert worden ist.

Schaut mal bei Geizhals.at , was so ein E8500 kostet... sind nun 238€ ...

MfG

Geht mir genauso, telefonisch hieß es ich muss per email stornieren damit es schriftlich ist. Das habe ich getan, aber die Bestellung blieb bis jetzt.
Dafür wurde gestern abend meine Frage von vorgestern wegen dem Status beantwortet^^
Ich wage schon fast zu wetten, dass die CPU am Montag verschickt wird :shot:
Dann ärgerts mich richtig, weil einfach nicht annehmen geht in meinem Fall nicht...

Der Typ am Telefon hat nicht gesagt, das ich das per Mail machen soll. Habe ich aber trotzdem gestern Abend über das Kontaktformular auf der HP gemacht.

Zu 100% werden unsere Pakete trotz Storno am Montag versendet. Wird dann entweder verweigert oder FAG. Selbst schuld... Aber erstmal abwarten.
 
Gute Nachricht, hab es geschafft den Wolfdale mit nem P965 von Gigabyte zum laufen zu bringen. Nähere infos und tests folgen.

Gruß
 
Welchen Fehler? Bei welchen Einstellungen?

Programm reagiert nicht mehr! Ich lasse 2x SuperPi laufen nebeneinander 32m bei 450x9 und 1,3875v!
Vcore ist anscheinend egal da ich die Fehler auch bei 1,45v bekommen.

Ich hab 2 verschiedene Rams getestet, Timings entschärft, DCh oder auch nur SCh getestet, Spannung erhöht. :(

Testet ihr mal SuperPi mit dem Wolfdales! Bin mal gespannt obs bei euch geht! Prime läuft sicher.
 
Natürlich wird bei denen SuperPi gehen :)

Das liegt nicht an den Wolfdales, sondern an dir.


Wenn du Dual32M laufen lassen willst, dann musst du es aus 2 Ordnern starten. 2 Mal die gleiche Anwendung geht nicht.
 
Wie, seit wann hat Kosatec denn nicht mehr Samstags offen? Im Schloss und bei der Kleinen Burg sollten die Läden offen sein. Bestelle mir gleich bei Atelco noch den E8400 und gehe dann zum Schloss um mal bei Kosatec zu fragen.

Gruß zurück :wink:

wow sorry, hab auf deren seite bei der falschen filiale geguckt, hätte mich auch gewundert im schloss hat ja alles bis 21h auf... ja cool dann frage ich nachher vllt auch noch mal nach oder du bist vorher da und ich les es hier :)
 
Natürlich wird bei denen SuperPi gehen :)

Das liegt nicht an den Wolfdales, sondern an dir.


Wenn du Dual32M laufen lassen willst, dann musst du es aus 2 Ordnern starten. 2 Mal die gleiche Anwendung geht nicht.

Samal tickst du noch?! Erstens starte ich aus 2 Ordnern du NOOB und sicher liegt es nicht am mir sondern am Speicher oder Board! :shot:
 
Der Typ am Telefon hat nicht gesagt, das ich das per Mail machen soll. Habe ich aber trotzdem gestern Abend über das Kontaktformular auf der HP gemacht.

Zu 100% werden unsere Pakete trotz Storno am Montag versendet. Wird dann entweder verweigert oder FAG. Selbst schuld... Aber erstmal abwarten.

Hast du nen 8400 oder nen 8500 Bestellt?

Wenns nen 8500 is kauf ich Ihn dir gerne ab.
 
Samal tickst du noch?! Erstens starte ich aus 2 Ordnern du NOOB und sicher liegt es nicht am mir sondern am Speicher oder Board! :shot:

Und warum Fragst Du überhaupt hier wenn Du scheinbar die Weiheist mit dem Löffel schnabuliert hast?

Das dürfte für dich "Maulhelden" doch ein Kinderspiel sein. Wir sind doch nur "Noobs"....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh