Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ist ja leider wieder 65nm

ja sag ich doch :haha::haha:

Oder nen Phenom^^

*in Deckung spring* xD

abend leutz,
hab 3 fragen

passen Q9450 oder der Q9300 auf ein p35 board,um genau zu sein auf gigabyte
ga-p35-DS4?

lassen sie sich auf 3200 respektive 3000 mhz für den Q9300 per 400er fsb übertakten?
(oder bis 450)

und reicht dafür ein scythe Infinty als kühler?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, aber leider etwas schwache Resultate mit Dice/LN2 :-[

Edit:
AQ3 ist mit der 8800GT ganz OK! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, der ist net ganz so gut. Aber man kann nicht alles haben.

Mit AQ3 sind wir auch sehr zufrieden! :d

@g80gtx
1. Ja der P35 ist dafür freigegeben
2. Kann man schlecht sagen kommt halt immer auf den CPU an aber 400 FSB sollten drin sein
3. Für die 45nm Teile sollte das Ding reichen die werden ja nicht so heiß

den Q9650 finde ich auch hammer geil ist der einzige 45nm Quad der gut
ist

ich freu mich auch auf die neuen Wölfe hoffe mal das 4,5Ghz drin sind

weil ich die Leistung haben will was soll ich denn mit 3,2 ghz da habe ich ja mit meinem e6600 vor 1.5 Jahren schon mehr geschafft. Der Strom ist mir total egal hab ja ne Wakü... außerdem ist das ja das einzig gute an 45nm das man mehr OC kann

4ghz mit 1,3V ist doch schon OK dann sollten die 4,5 ja drin sein....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja nicht so toll an. ist vielleicht ein schlechtes exemplar

"I had to use water cooling to get even anywhere close to coolaler's air cooled temps haha"

das sagt alles :)

...und dabei ist sie "erst" bei 4,0Ghz

Edit:
"Room temp: 30.4C to 33.8C"

ok das erklärt aber auch einiges ;)

Richtig... denke die hatte coolaler net :d

Naja, mal abwarten. Aber Chrischs E8500 ist auch sehr kühl. Da kommen coolalers Temps schon hin.

In knapp ner woche wissen wir es dann sollte unsere ja kommen

ich erwarte halt was von den 45nm teilen... die e6850 ließen sich doch auch super Takten auf 4Ghz also sind meine Erwartungen doch nicht übertrieben oder?

Nein deine erwartungen würde ich realistisch einschätzen!

@LastSecond

Was schwanz vergleich ?!
Natürlich reicht eine der neuen CPU´s auch mit standart Takt aber wenn du dich schon mal für OC intresiert hast oder es betrieben hast. Weist du doch sicher auch das sich bei einem Q6600 zum beispiel 2,4Ghz gut anfühlen aber 3,8Ghz einfach Hammer sind ;)

Alles geht schneller .......

Wozu braucht man ein Auto mit 200 PS, wenn man die meiste Zeit eh nicht schneller als 50 fahren darf? Immer die gleichen sinnlosen Fragen.

Ich überlege momentan, ob ich einen meiner alten AMDs durch einen q9450 oder q6600 ersetzen soll. Mein aktueller q6600 läuft problemlos mit 3,2 GHz unter Luftkühlung, ich nehme an, 3,5-3,6 GHz sollten mit dem q9450 kein Problem sein? Da ich viel mit Videos arbeite, sind die Quadcores auf jeden Fall die bessere Lösung für mich.

die E8xxx Serie ist immer 10 euro teurer als der Vorgänger ,wie beim E21xx ,ausser der E8500 der tanzt ausser der Reihe.

Kurze Frage habe in der PCHW gelesen das die E8xxx Serie nur mit einem Biosupdate läuft...
Öhm ,ein Mobo is für mich zukunftsicher wenn man die alte CPU rausbaut,Neue rein,evtl CMOS reset und dann ab die Luzi.... ohne irgendwelche updates.Wie seht ihr das? das is doch Nepp am Kunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh