[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joaaa... mein Kumpel der Evil verkauft seins...

@Bunti: ist das eine Workstation/Gamestation...?
Oder worauf beziehst du deine Aussage das das Board sehr stabil sei?

MfG, J.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
byte_head schrieb:
Joaaa... mein Kumpel der Evil verkauft seins...

@Bunti: ist das eine Workstation/Gamestation...?
Oder worauf beziehst du deine Aussage das das Board sehr stabil sei?

MfG, J.
Ja, es ist eine Work- und Gamestation. Ich werde außerdem mit dem Conroe viel rendern.

Absolut Primestabil mit Celeron 336 bei 27% OC (16h), also 3550 Mhz. Außerdem liegen die Spannungswerte des Boards alle ein wenig über dem Soll. Speicher getestet mit Memtest86. Vollbelegung der Rambänke kann ich leider aus Vernunftsgründen nicht testen. Nur der Chipsatz (MCH) sollte bei OC gekühlt werden! Ein 80'er Lüfter auf 5-7V (oder mit an's Board klemmen) reicht aber - geschickt platziert kühlt er auch noch die Rambänke und die Grafikkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bunti,

bist Du mit dem Bad Exe voll und ganz zufrieden und würdest Du Dir das Board jederzeit wieder Kaufen. Jetzt mal bitte eine klare Aussage. :)
 
Also OW-PC hat mir jetzt nochmal eins angeboten, da ich mir aber schon ein Übergangsboard besorgt habe wird das nix... :shake:

Wenn das Asus kommt und ein paar Vergleiche schaue ich, was ich nehme...

@Bunti: heizt sich der Chipsatz so schnell auf?
 
-stulle- schrieb:
@ Bunti,

bist Du mit dem Bad Exe voll und ganz zufrieden und würdest Du Dir das Board jederzeit wieder Kaufen. Jetzt mal bitte eine klare Aussage. :)

Ja, ich würde. Aber ich kann das Potential erst richtig ausschöpfen, wenn der E6600 da ist. Eigentlich müssten sich an dieser Stelle ein paar Nutzer eines Pentium (Pentuim D) EE zu Wort melden. Die können dazu mehr sagen.

Aber kaufen würde ich das Board wieder. Vorallem auch wegen der obergggeilen stufenlosen Lüftersteuerung. Sowas kostet als Gerät nochmal mindestens 50€ extra! Und via IDCC unter Windows um 27% übertakten können... ohne Worte.

byte_head schrieb:
Also OW-PC hat mir jetzt nochmal eins angeboten, da ich mir aber schon ein Übergangsboard besorgt habe wird das nix... :shake:

Wenn das Asus kommt und ein paar Vergleiche schaue ich, was ich nehme...

@Bunti: heizt sich der Chipsatz so schnell auf?

Bei mir ja. Da hängt ja ein Raid0 dran und es fühlte sich per Fingersensor schon heiß an (edit: Es wird der MCH heiß - hat nix mit dem Raidcontroller zu tun). Deshalb gehe ich kein Risiko ein. Und ein Lüfter mit 7V ist nicht hörbar.
40342bad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky79 schrieb:
Funktioniert das so auch reibungslos ?

Einziger Bug bei mir, das ich eine Fehlermeldung beim beenden des IDCC bekomme. Minimiere ich in den Tasktray und beende es dann, gibt es keine Fehlermeldung. Das hat aber keine Auswirkungen auf die Stabilität.

Natürlich habe ich nicht gleich auf 27% OC erhöht, sondern ein paar mal je ein Prozent OC übernommen und dann die 3-5% via "speichern & neu starten" festgemacht.
 
wollte nicht jemand hier sein intel mobo verkaufen?? wenn ja wer und wieviel
thx
 
geht bei euch eigendlich cpu-z in verbindung mit den intel desktop tools? ^^
 
pc-friend schrieb:
wollte nicht jemand hier sein intel mobo verkaufen?? wenn ja wer und wieviel
thx

das war evil_moe, und das board wandert glaube ich gerade zu 5-7. wollte es auch erst haben, aber 5-7 hat scheinbar nen conroe, da lass ich ihn lieber benchen, solange hält mein x2 notfalls auch noch ;)
 
Endlich zusammen gebaut, aber irgendwie funktioniert das IDCC bei mir nícht, Fehlermeldung:Während der Initalisierung der Benutzeroberfläche ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten."

Neustes BIOS und XP-Aktualisierungen sind drauf.
 
Ahrmeister schrieb:
Endlich zusammen gebaut, aber irgendwie funktioniert das IDCC bei mir nícht, Fehlermeldung:Während der Initalisierung der Benutzeroberfläche ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten."

Neustes BIOS und XP-Aktualisierungen sind drauf.

Hatte ich auch am Anfang. Neuinstallation hat das Problem behoben. Könnte auch sein, daß das Programm Microsoft .NET Framework vorraussetzt.
 
@Bunti: Hat das Mobo nen temp. Sensor?
Was sagt das MoBo mit 7V Lüfter?

PS: Netter Reserator.... :bigok:
 
byte_head schrieb:
@Bunti: Hat das Mobo nen temp. Sensor?
Was sagt das MoBo mit 7V Lüfter?

PS: Netter Reserator.... :bigok:
Das Mobo hat zwei Sensoren. Gelesen werden CPU, Sockel und der zwischen den RAM-Bänken.
Den Chipsatz (MCH) habe ich gemessen. Und mein Zeigefinger sagte: "Autsch".
Übrigens hängt hinter dem schwarzen 120'er Lüfter auf der linken Seite außen noch ein Zern-Radi mit noch einem 120'er Lüfter. Sozusagen im Lüftersandwich! :d
Der 7V-Lüfter wird nicht ausgelesen. Ich habe nur das schwarze Kabel auf gelb gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ISt der Reserator also praktisch nurnoch AB?

Fragt sich ja wirklich ob nicht ein Wasserkühler für den Chip sinnvoll wäre, wenn der schon bei einem Raid 0 so heiss wird...
 
byte_head schrieb:
ISt der Reserator also praktisch nurnoch AB?

Fragt sich ja wirklich ob nicht ein Wasserkühler für den Chip sinnvoll wäre, wenn der schon bei einem Raid 0 so heiss wird...
2.5l AB. Aber ich kühle ja noch die 2 Raptor und bald noch die 1800XT. Die lärmt beim Spielen. Den Lüfter für den Chipsatz (MCH) lasse ich so. Wie gesagt: der kühlt RAM und Graka noch mit. Und wer mal einen Lüfter mit 7V laufen lässt, der merkt, daß man den eigentlich nicht hört. Hauptsache nicht so ein Minilüfter, der Lärm macht, als hätte er 1000PS. Und weil mein Thermaltake Armor viiel Platz bietet, wärmt sich das Innere auch nicht auf und ich kann die Luft schön umwälzen.

Übrigens kann ich nicht definitiv sagen, daß der Chipsatz (MCH) zu heiß wird, aber ich gehe da lieber kein Risiko ein. Vielleicht sagt ja noch ein alter 775x-Hase, daß es nix ausmacht und der Chipsatz (MCH) immer etwas warm wird? k.A.:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
@duKee Nein!

Gibt es da einen bekannten Zusammenhang????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Integrator Toolkit

Diese Frage berührt den Ramteiler. Den gibt es nämlich nicht, oder? Hier im Bios oder im ITK ist er nich da. Oder doch? Ich möchte mich in meinem Beispiel mal auf den kommenden Conroe E6600 mit seinen Spezifikationen beziehen.

Im ITK stehen diesbezüglich drei Optionen zur Wahl, Frequenzen zu ändern.

  1. Bios Settings - Main - System Bus Frequency Override (533Mhz, 800Mhz, 1067Mhz, 1333Mhz)
  2. Bios Settings - Chipset Configuration - Default Configuration Override - FSB Frequency Override (533Mhz, 800Mhz, 1067Mhz, 1333Mhz)
  3. Bios Settings - Chipset Configuration - Memory Configuration - Memory Frequency (333Mhz, 400Mhz, 533Mhz, 667Mhz, 800Mhz)

Nun meine Beispielkonfiguration für einen E6600@3200Mhz mit DDR2 800Mhz:

Systembus 1067Mhz
FSB 800Mhz
Multi 8
Memory 800Mhz

Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt? Würde das funktionieren oder interpretiere ich die Frequenzen falsch?
 
@Wolfi: EvilMoe ohne "_" danke ;) :d

Ja Board ging an 5-7 er wollte es unbedingt haben. Ich kann atm eh nichts damit anfangen und haben noch Zeit. Mal sehen was es dann für ein Board wird.
 
sChieBkaRre schrieb:
3. Wie sieht es mit dem Scythe Mine aus? :)

es sollten eigentlich sowohl der scythe als auch der zalman draufpassen, es ist schon relativ viel platz um den sockel herum... ;)
 
Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits zum Board.

Als jahrelanger ASUS-Nutzer ist die Umstellung natürlich nicht leicht.

Layout macht einen guten Eindruck, stieht alles aufgeräumt und durchdacht aus. Einzig die Speicherbänke sind zu nah am PCI-X Steckplatz. Also Grafikkarte ausbauen, wenn RAM getauscht wird. Im Betrieb stabil, BIOS gewöhnungsbedürftig, auch die höhe Auflösung.
IDCC krieg ich noch nicht ans laufen.
NB wird wassergekühlt, Kühlkörper wurde vorher im Default-Betrieb-load ca.52° warm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh