Denke mal am 1.Juni zur Computex sollte die NDA dann gefallen sein...einfach fleißig ab dem 31. hier klicken: Intel Core i7-6800K Preisvergleich | geizhals.eu EU
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
warte erstmal die Reviews zum Zehnender ab und schau dir die Previews an die den Speichercontroller/Cache unter die Lupe nehmen
mehr sag ich dazu nicht
... 6 Cores samt Hyperpupsi und 4GHz OC mit der neuen 14nm Node, ist alles was mein Herz begehrt
Genug Leistung hat man niewo man SLI eigentlich nicht mehr braucht
Wenn ich mir die Preise so ansehe, da hab ich wohl mit dem i7-4790K und verlötetem HS für 250€ alles richtig gemacht...
...
So viel schneller können diese CPUs hier in nicht 100%igen Mehrkernanwendungen auch nicht sein, oder?
So viel schneller können diese CPUs hier in nicht 100%igen Mehrkernanwendungen auch nicht sein, oder?
Finde das im Zeitalter, wo man SLI eigentlich nicht mehr braucht, net so schlimm; die GTX1080ti wird 10Tflop haben (mal zum Vergleich, vor zehn Jahren hatte die GTX8800 rund 500GFlop). Und wenn, dann sind es eben nur x8 für die Zweite Und so viele PCIe SSD's wird man sich auch nicht verbauen.
Und was soll ich mir als Zocker jetzt gönnen um meinen i5-2500k abzulösen? i7-6800k oder Skylake i7-6700k?
Edit: Bzw. auf Zen warten. Wenn der annähernd rankommt, und den Achtkerner für höchstens 500€ bietet, werde ich umsteigen. 6 Kerne sind bei 8 Threads nämlich auch etwas doof.
Gerade deshalb wäre ein reiner Achtkerner, wie er mit Zen kommt, sodass man HT ganz abschalten kann, zum Zocken ja auch zu bevorzugen. Die Frage ist halt ob AMD auch wirklich gute Preise bietet. Er müsste natürlich preislich schon deutlich unter dem 5960X liegen, sich ganz ok übertakten lassen und pro Takt zumindest annähernd viel Leistung haben, damit man im Singlethread- Bereich auch noch punkten kann. Wobei man natürlich auch den Ein- und Zwei- Kern- Turbo hoffentlich höher schrauben kann als wenn alle Kerne auf Turbo laufen.Naja als Gamer würde ich sagen I7 lohnt nicht den Aufpreis weil auf Hyperthreading kann man sich nicht verlassen in Spielen.
Gerade deshalb wäre ein reiner Achtkerner, wie er mit Zen kommt, sodass man HT ganz abschalten kann, zum Zocken ja auch zu bevorzugen. Die Frage ist halt ob AMD auch wirklich gute Preise bietet. Er müsste natürlich preislich schon deutlich unter dem 5960X liegen, sich ganz ok übertakten lassen und pro Takt zumindest annähernd viel Leistung haben, damit man im Singlethread- Bereich auch noch punkten kann. Wobei man natürlich auch den Ein- und Zwei- Kern- Turbo hoffentlich höher schrauben kann als wenn alle Kerne auf Turbo laufen.
Warum sollte Zen nur bis 4GHz gehen, wenn die AMD- Prozessoren aktuell schon in 32nm mit bis zu 5 GHz laufen?Nehmen wir an Zen bietet 8 Kerne / geht bis 4Ghz / und 10% bessere IPC als Sandy.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Der Broadwell ist nur ca. 15% schneller pro Takt als der Sandy Bridge(siehe oben gepostete Grafik). Der Sandy taktet 10% höher, da steige ich mit. Dann komme ich auf ca. 5% Geschwindigkeitsvorteil des Broadwell ggü. Sandy, wenn man übertaktet. Bei 6 vs 4 Cores macht das ca. 60% Gewinn des 6800K vs. 2700K.[...] Bedeutet der I7 6800k ist immer 15% schneller und geht mit 6 Kerne bis auf +72,5% hoch. Man opfert Maximalleistung hat aber in jedem Anwendungsfall eine bessere Minimalleistung.
Welcher Hersteller? Außerdem entscheiden letztlich die Kunden.Naja, im Server-/Workstationbereich suchen die Hersteller eine Alternative zu Intel
Warum bringt dann AMD Zen zuerst im Desktop und nicht für Server und Workstations?wenn Zen dort gegenüber Intel punkten kann, wäre Intel gezwungen die Preise zu senken, da dies der einzige Bereich im x86 Markt ist,
der noch nennenswertes Wachstum aufweist.
Wieso sollte ein 8 Kern Zen kaum langsamer als ein 10 Kern Boardwell-E(P) sein? Dann wäre ein 4 Kern Zen auch fast so schnell wie ein Skylake i7 und der Markting Chef von AMD hätte ganz andere Töne angeschlagen.Und wenn das 8 Kern Zen Topmodell kaum langsamer ist als der 10 Kerner, dürfte der auch wie Blei in den Regalen liegenbleiben. => Preisanpassung nötig.
Ist das ernst gemeint?Jo, ECC im Business Bereich jo, reg.Ram was ist das überhaupt?
Irgendwie muss doch ein Unterschied zwischen den beiden 6 Kerner geschaffen werden und mit weniger PCIe Lanes können wohl die meisten Kunden besser leben als wenn der kleine z.B. keinen offnen Multi hätte. Die Alternative wäre auf das günstigste Modell ganz zu verzichten, aber dann wäre das Geschrei auch groß.und die PCIe-Lanes um 30% kastriert. Toll!
Warum sollten sie das, wenn die CPU mithalten kann? Außerdem muss AMD endlich mal Gewinne einfahren und auch noch den Auftragsfertiger bezahlen. Die werden nicht länger den billigen Jakob machen, weil sonst irgendwann die Lichter ausgehen, die Investoren sind zwar geduldig, aber irgendwann muss auch mal ein Return-of-Investment zu sehen sein, ewig buttert keine da Geld rein nur um den Laden am Leben zu halten. Geld gibt es nur solange Hoffnung besteht es auch irgendwann mit Gewinn wieder zu sehen.Die Frage ist halt ob AMD auch wirklich gute Preise bietet.
Wenn er all das kann, warum muss er dann trotzdem deutlich billiger als eine vergleichbare Intel CPU?Er müsste natürlich preislich schon deutlich unter dem 5960X liegen, sich ganz ok übertakten lassen und pro Takt zumindest annähernd viel Leistung haben, damit man im Singlethread- Bereich auch noch punkten kann.