Intel Core i7-6950X soll für knapp 1.600 Dollar verkauft werden

Bei Caseking gibts den 6800K schon zu kaufen, jedoch als tray-version. Lieber die Finger davon lassen?
Anandtechs conclusion
One would assume that Intel is interested in retaining the long term HEDT hold-outs still on Nehalem, Westmere and Sandy Bridge-E processors. These prices (and the overclocking performance) might make these users feel that they should hold on another generation, or invest in Haswell-E.

:d

Ich würde sagen, in Haswell-E investieren und Broadwell-E skippen. Kein realer Nutzen für die 100€ Aufpreis.

Also ich hab echt auf den Launch gewartet und mich sogar gefreut, und das seit Oktober 2014 :d aber der aktuelle Dollarkurs, der angestiegene MSRP von gut 50$ und die mageren IPC gains machen den Kauf einer ein und einhalb Jahren alten (und eigentlich obsoleten) CPU dann wiederum ganz einfach :d

Für 370,- Euro Neupreis ist der i7 5820k dann ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja komisch, der ist nicht einmal gelistet bei Geizhals mit den 449.90,- Euro Caseking Boxed Version Preis :d ginge dann "eigentlich" noch gerade so, aber 80€ Aufpreis für letztenendes nix?

Anandtechs conclusion

:d

Ich würde sagen, in Haswell-E investieren und Broadwell-E skippen. Kein realer Nutzen für die 100€ Aufpreis.

Also ich hab echt auf den Launch gewartet und mich sogar gefreut, und das seit Oktober 2014 :d aber der aktuelle Dollarkurs, der angestiegene MSRP von gut 50$ und die mageren IPC gains machen den Kauf einer ein und einhalb Jahren alten (und eigentlich obsoleten) CPU dann wiederum ganz einfach :d

Für 370,- Euro Neupreis ist der i7 5820k dann ein Schnäppchen.
Okay das sind momentan 80€ mehr wenn man ein 6800K kauft statt einen 5820K! Der 5820K hat am Anfang auch keine 370€ gekostet und lag weit über 400€.
Mir gefällt der 6800K etwas besser als 5820K und ist mir die 80€ mehr wert ,auser ich erreiche mit dem 6800K meine angepeilten 4,0Ghz nicht.
Es ist nicht einfach :shake:
Edit: Am liebsten würde ich einen getesteten 6800K von eagle*23* kaufen von dem ich schon meinen 3770K habe und sehr begeistert davon war.:love::drool::fresse2:
Mfg Darkne$$

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der i7 5820k ging damals beim Launchday mit knapp 340,- Euro rein und purzelte dann einige Tage später auf 330€ herunter :d Ein paar Wochen später gabs den dann für 410,- Euro als Neuware...weil halt Import Export und Deflation und so, na klaro...

apropos;

Entscheidungsfreudig war ich schon als kleines Kind :d

sdasda.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dachte mir einfach "suck it" :d

Im Inet wird der ja mit ziemlich kalter Schulter abgelehnt, der Broadwell-E Launch, da dachte ich mir, gebe ich ihm doch ein warmes Plätzchen in meinen Computer :bigok:

Sollte heute noch rausgehen und dann morgen oder übermorgen werde ich den mal startklar machen *happy happy joy joy*

update;
Für alle, die auf Skylake-E warten...wie schon gesagt, die Preise dann dort erst :eek:

http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2474999
medish.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Kalle und @crs2601 was für einen Kühler schnallt ihr auf euren 6800K?
Mfg Darkne$$

@Kalle und @crs2601 was für einen Kühler schnallt ihr auf euren 6800K?
Mfg Darkne$$

Lustiges Timing ;) habe auch gerade deswegen nachgeforscht...also ich habe mir den TS13A "stock" Kühler gekauft. Der war billig und ich wollte Topblower haben.

Auf Anandtech schreibt Ian in seinem Review, daß das dünnere Package eigentlich "egal" sein sollte, er das aber auch nicht verifizieren kann.

Intel’s HEDT platforms, from Sandy Bridge-E on, have been rated as requiring 30-40% more pressure per square inch then the mainstream platforms. As a result the sockets have been designed with this in mind, ensuring the pressure of the latch and cooler stays on the heatspreader.

If we compare the ‘wing’ arrangement between the Haswell-E and Broadwell-E processors, Intel has made the layout somewhat more robust by adding more contact area between the heatspreader and the PCB, especially in the corners and sides. One would assume this is to aid the thinner PCB, although without proper stress testing tools I can’t verify that claim.

Habe ihn in der Comment Section gefragt zwecks Kompatibilität und warte noch auf Antwort; ich "gehe" mal davon aus, daß der Anpressdruck trotzdem gleich geblieben ist, und somit alle kompatiblen Kühler für den Sockel 2011 v3 auch passen sollten.

Beim anschrauben einfach überkreuzt arbeiten, um den Druck gleich zu verteilen.

Für alle, die auf Skylake-E warten...wie schon gesagt, die Preise dann dort erst
Intel's next-gen Skylake-E processor will arrive in LGA 3647 socket - AnandTech Forums

Damit ist dann schon sicher, dass meine nächste CPU ein Zen Octa wird, wenn er nicht völlig in die Hose geht. Eigentlich hörte sich ein Investment in 2011-3 logisch an, da bisher auf dem Xtreme Chipset drei Prozessorgenerationen Platz fanden und ich auf einen Octa unter 500€ hoffte. Broadwell-E ist da vom Preis her die Enttäuschung des Jahres...

Dann habe ich mich getäuscht und einen Fehler begangen :d Wobei ich ja trotzdem jetzt mit 2 Achtkernern und einem für 500-600€ gerechnet habe.

Ich wiederhole meine paar Tage alte Frage einmal nachdem jetzt wirklich die Katze aus dem Sack ist und erweitere sie um die Option i7-5820k um ~400€.
Komme selbst irgendwie auf keinen grünen Zweig, bei den meisten Reviews, auch mit aktuellsten Spielen, liegt der i7-6700k mindestens gleichauf mit dem i7-6800k, nur bei FarCry Primal liegen die 6- und 8-Kerner vor dem Skylake.
Auf Zen warten will ich ehrlich gesagt nicht mehr, mein i5-2500k wird zum Zeugnis in den PC meines Sohns verpflanzt, somit muss vorher eine neue CPU für den Papa her ;)

Und was soll ich mir als Zocker jetzt gönnen um meinen i5-2500k abzulösen?
i7-6800k oder Skylake i7-6700k?

Kein SLI geplant, aktuelle GPU 980Ti.
Schaue ich mir die CPU-Auslastung in BF4 an liege ich bei 80-90% (@4,5 GHz), bei ARK so zwischen 60-80%.

Preislich ist mir der Unterschied zwischen den beiden Plattformen egal, würde gern einfach mal ein sinnvolles Upgrade nach fast 5 Jahren machen.

Wenn du 2008, wie ein kleines Kind, beim Nehalem Launch auf und abgesprungen bist, dann ist die Frage ja schon beantwortet...ansonsten halt 'ne 0815 Quadcore CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh