Nur noch 7 Zustellstopps bis zur Zustellung.
Noch ein A-Die Kit zum angucken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur noch 7 Zustellstopps bis zur Zustellung.
In zwei Wochen ist doch das neue Apex bei ProshopNoch ein A-Die Kit zum angucken.
Für Z790 Extreme & Hero gibts schon wieder ein neues Bios (die anderen boards inkl. Z690 Apex folgen dann i.d.r. die Tage drauf), allerdings hat sich Shamino noch nicht geäußert was geändert wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
In zwei Wochen ist doch das neue Apex bei Proshop
Würde mal behaupten ja. Selbst 6000er werden wohl schon mit adies ausgeliefert. Vermute mal es wurden fast alle bins auf a die umgestellt.@snakeeyes sind die F5-6600J3440G16GX2-TZ5RK immer A-Dies ?
weiß man eigentlich, wann das Z790 Apex rauskommt? so langsam hab ich mich mit der Farbe abgefunden ^^
ASUS ROG Maximus Z790 Apex (WiFi 6E) LGA 1700 (Intel12th&13th Gen) ATX Gaming Motherboard (PCIe 5.0, DDR5, 24+0 Power Stages, DDR5, 5x M.2, 2xPCIe 5.0 M.2, PCIe 5.0 Hyper M.2 Card Bundled) - Newegg.com
Buy ASUS ROG Maximus Z790 Apex (WiFi 6E) LGA 1700 (Intel12th&13th Gen) ATX Gaming Motherboard (PCIe 5.0, DDR5, 24+0 Power Stages, DDR5, 5x M.2, 2xPCIe 5.0 M.2, PCIe 5.0 Hyper M.2 Card Bundled) with fast shipping and top-rated customer service. Once you know, you Newegg!www.newegg.com
30.11. laut newegg, 15.11. laut Proshop.
halt die timings manuell einstellen, siehst doch das die Werte alle teilweise doppelt so hoch sind
z.b. fFAW 16. tCKE 4 oder 6m tRAS 30, tREFI hoch
manche Werte sind abhängig von anderen, das kann man nicht alles fix erklären, das muss man sich erarbeiten
@TomCom205 Photoworxx? Brauche Daten zum arbeiten ^^
Das Z690 DARK gefällt auch noch, ich dreh so langsam am Rad ohne Board.
gibt genug im Config Beispiele für das UX mit 13th gen. Ansonsten, Spannungen ausloten, Timings anpassen, RAM Takt langsam hoch trainieren lassen. Ich hab mir eine Vorlage genommen, einzelne Sachen geändert, viel Papier Notizen gemacht, trainieren lassen, Karhu laufen lassen etc. Das sitzt man gerne mal 3 Abende dran.OK klar, wenn ich die timings reduziere ist leider ganz schnell Schicht, was wird dort limitieren, das Z690 UX oder eher das RAM Kit selber?
Willste meins kaufen? Schönes Board, das BIOS jedoch ist nichts für DAU´s
Wenn du ein 21er Apex hast ist bei 6600-6800 idR Feierabend, egal was du machst. Paar wenige Exoten schaffen vielleicht noch 7000 durch paar Games.Was schätzt ihr wie A-Dies auf einem Apex Z690 laufen, dass mit den M-Dies bei ~6600 dicht macht?
Irgendwie werd ich da nicht schlau draus. Ist das Board dann am Limit, oder laufen die evtl. doch besser?
Oder läuft selbst ein Z790 Hero dann besser?
Shamino schrieb:there is a bug now with vf pt offsets:
1) things like offsets applied to high points get propagated down to low points
-> workaround is to lower BCLK to something short of 100.0, say 99.90.
2) Even with bclk workaound, when OCTVB is employed together with VF pt offsets, the offsets ignores the clipping from temperature and still gets applied when clipping occurs.
These are likely only fixable with a ucode update.
Ab 50°C kann es instabil werden, würde dann zumindest einen Lüfter in Richtung DIMMs blasen lassen.Wie warm dürfen die denn werden?