Brutus7284
Enthusiast
Muss ich die SA Spannung erhöhenMeine Motorkontrollleute ist an, was ist kaputt
screens wären halt mal mindestens nötig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Muss ich die SA Spannung erhöhenMeine Motorkontrollleute ist an, was ist kaputt
screens wären halt mal mindestens nötig
WOW, verhältnismäßig ein TOP-Preis.Das Apex gibts heute übrigens für unentschlosse direkt bei Asus über eBay für 785€. Habe gerade bestellt 👍
Schon übel teuer die "Korsaren". Mag ja die Domis eigentlich aber hab mir jetzt für mein z790 Apex die Teamgroup 7200er gekrallt. Zwar "nur"" 7200er aber auch rund 300 Euro günstiger als diese Domis. Morgen endlich dann Einbau.Wer's hat kann bei Corsair zuschlagen 719 Euro ;-)
DOMINATOR PLATINUM RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR5 DRAM 7.600 MHz C36-Speicherkit – Schwarz
Der für Intel optimierte CORSAIR DOMINATOR PLATINUM RGB DDR5-Arbeitsspeicher setzt neue Performance-Grenzen. Die Module überzeugen durch höhere Frequenzen und größere Kapazitäten und werden präzise über die CORSAIR iCUE-Software gesteuert.www.corsair.com
Das ist die Frage der Fragen, aber ich gehe eigentlich auch davon aus, da du ja immer eine Rechnung direkt von dem Shop bekommst, zumindest war es bei Alternate und co über ebay immer so... sonst natürlich quatsch@Thunder XP
Bin ich dann auch teilnahmeberechtigt an der Asus Z790 Cashback Aktion?
Ich meine, es ist ja weiterhin der Asus eShop, aber über eBay, nicht, dass ich mir 50€ spare, aber 110€ nicht zurück erstattet bekomme?
Ich habe schon eine Email geschrieben an Asus Promotion, denke das wird aber heute nix mehr mit einer Antwort.
Schon übel teuer die "Korsaren". Mag ja die Domis eigentlich aber hab mir jetzt für mein z790 Apex die Teamgroup 7200er gekrallt. Zwar "nur"" 7200er aber auch rund 300 Euro günstiger als diese Domis. Morgen endlich dann Einbau.
In Mintgrün isses aber net so geil
Habs jetzt auf 6200 (4x16GB) stabil am laufen. Alleine, also 2x16GB gehen entspannt bis 7200... Weiter habe ich es nicht gestestet.vollbestückung mit 6800 wird nicht laufen. kannst versuchen massiv im takt runterzugehen, oder 2 x 32gb. besser wären 2 x 16 :>
Habs jetzt auf 6200 (4x16GB) stabil am laufen. Alleine, also 2x16GB gehen entspannt bis 7200... Weiter habe ich es nicht gestestet.
Hat jemand so ein paar Anhaltswerte was da möglich sein könnte, bzw. womit ich bei den beiden starten könnte, hier:
Das mag sein aber ich bekomme die TG module nicht unter meinen Kühler G.Skill passen gerade so.Typisches Gezicke für G.Skill, ich finde die TG Module derzeit um einiges überzeugender.
Die sollten ja echt nur auf einer Hand voll Boards/CPUs laufen, bin mal gespannt, wie die Reviews dazu sein werden. Es wird ja gesagt, dass man ab 8000MT/s einen guten IMC haben muss. Da ich G.SKill nicht mag, habe ich mir mal die Dominator 7600er im Corsair Shop bestellt. Hoffe sie kommen bald und ich kann sie mal testen. War ja mein Wunsch-RAM Kit. Von TG sollten auch noch 7800er kommen.DDR5 8000 Speicher bald verfügbar …
Bei Proshop
G.Skill Trident Z5 RGB DDR5-8000 BK C38 DC - 32GB | Günstig
599,90 € Arbeitsspeicher (RAM), 32 GB: 2 x 16 GB (Dual Channel), DIMM 288-pin, DDR5, 8000 MHz / PC5-64000, CL38-48-48-128, 1.45 V, ungepuffert, ECC, schwarz mit RGB.www.proshop.de
Du kannst CWL 32 ausprobieren. Auch auto RTLs und bei den Tranining Algos: Round Trip Latency -> Enabled.Moin.
Mein neuer 7200er Ram ist eingetroffen und läuft schonmal zumindest via XMP.Jedoch schmeißt TestMem5 in kürzester zeit fehler.
Momentan sieht es so aus :
Anhang anzeigen 821386Anhang anzeigen 821387Anhang anzeigen 821388
Anhang anzeigen 821389Anhang anzeigen 821390Anhang anzeigen 821391
SA liegt per auto bei ~ 1,3V , VDDQ und VDD2 bei ~1,4V
Ist da was zu viel oder zu wenig?Jemand tipps?
Sorry,Schreib immer das Board dazu, denn sonst müssen alle stillen Leser lange suchen. Und dann zeigt uns die Leistung mittels AID64. Mich interessiert durchaus ob man Leistung mit 64gb verliert oder nich.