[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange lässt man memtestpro laufen etwa mit welcher Einstellung am besten?
 

Anhänge

  • MemTestpro.png
    MemTestpro.png
    317,8 KB · Aufrufe: 57
Der 7600er ist da, Trident Z, XMP geladen, läuft direkt tadellos. Der 8000er hatte zu 100% ein Weg
 

Anhänge

  • 16712141554004195601948318799945.jpg
    16712141554004195601948318799945.jpg
    909,8 KB · Aufrufe: 54
Ich bin knackig, aber nur noch an den Knochen...
 
Der Brauerjob geht da mehr auf die Leber...o_O
 

Die DDR5 Cover sind nun bei EZ Modding gelistet. Termin aber noch unbekannt.
 
911BB038-0009-4937-88A3-F0A07952B243.jpeg


vorglühen mit whiskey sour :> so, back to ram buisness
 
Wohnst du in einer Kneipe?
 
zum glück nicht! :d
 
Aber du bist in einer?
 
wonach sieht das bitte sonst aus? nach altenheim? :>
 
Ich würde sagen, das sieht nach betreutem Trinken aus...
 
So Freunde habe mein 8400er basic setting über Stunden mit dem MemTestPro V.10.0 welches mit dem neuen Bios 0808 gekommen ist getestet:

8400er basic setting.png


Klar die timings sind noch nicht angefasst, wollte erstmal eine stabile Basis haben für 8400 MHZ, dann mal sehen als nächsten Schritt, was noch möglich ist bei den timings :)
 
Ich muss da mal fragen. Ich hab bei dem einen Test keine Fehler und bei dem schnelleeren bekomm ich fehler. Ich hab schon einiges an Voltage versucht aber den fehler bekomm ich bei dem Test nicht weg. Auch die andere Test die ich so mache gibt es keine Probleme, nur bei dem halt. Hoffe das Ihr mir da was auf die Sprünge helfen könnt ^^
 

Anhänge

  • 8200-MT5-goodychrancher-fail.jpg
    8200-MT5-goodychrancher-fail.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 54

Die DDR5 Cover sind nun bei EZ Modding gelistet. Termin aber noch unbekannt.
Kannst meine haben, die Teile sind mit rgb ram ein reiner Krampf wenn du den pmic mit kühlen willst. Hab wieder meine monarch genommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So Freunde habe mein 8400er basic setting über Stunden
Lass mal karhu mit Cache enable laufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2h 23min?

Also entweder liegt das an den neuem oder an dem setting. Das vorherige war bei mir bei 47min fertig.
 
Solltest du tun. Das bios Programm ist ganz nett damit du dir nicht direkt das OS zernagelst aber für mehr taugt das mmn auch nicht.

Hatte schon einige settings die da durch liefen und alles andere sofort Fehler geworfen hat.

Selbst mit dem z690 Board habe ich 7800 durch bekommen. Karhu tm5 eine absolute Katastrophe mit dem setting.
 
Kannst meine haben, die Teile sind mit rgb ram ein reiner Krampf wenn du den pmic mit kühlen willst. Hab wieder meine monarch genommen.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Hast du die Pads die dabei waren genommen?

Wie schon gesagt PMIC 1mm weiches Pad und auf die Chips nur 0,5mm Rückseite 1mm.
Hab da kein Problem gehabt zumindest mit den TeamGroup.
 
So Freunde habe mein 8400er basic setting über Stunden mit dem MemTestPro V.10.0 welches mit dem neuen Bios 0808 gekommen ist getestet:

Anhang anzeigen 829058

Klar die timings sind noch nicht angefasst, wollte erstmal eine stabile Basis haben für 8400 MHZ, dann mal sehen als nächsten Schritt, was noch möglich ist bei den timings :)
Ungefähr so Aussagekräftig wie minesweeper.
Starte mal Karhu, hci memtest oder Anta777@extreme und das setting fliegt dir in 30 Sekunden um die Ohren.
 
Anta777@Anta777@extreme läuft durch ohne fehler leider sieht man das auf dem nicht so tollen Bild auch die anderen Tolls laufen durch und das eine Spiel weches auch empfindlich ist auf Ram ist läuft auch ohne Probleme nur halt y-cruncher mach hier nen Problem und bekommt das nicht weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh