Wernersen
Legende
- Mitglied seit
- 01.01.2006
- Beiträge
- 25.692
Apex ist auch nur 8000 angegeben, schafft aber über 10K...-Sieht der Hersteller anders, da ist Max 6800 hinterlegt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Apex ist auch nur 8000 angegeben, schafft aber über 10K...-Sieht der Hersteller anders, da ist Max 6800 hinterlegt.
Apex ist auch nur 8000 angegeben, schafft aber über 10K...-
Mir ist klar, dass ich zu wenig auf Stabilität getestet habe, da ich aber kein Anreiz sehe, möchte ich auch nicht. Aida werte sind nicht die beste, ich hab auch viel Zeug am PC und ich hab auf die schnelle optimiert, aus meine Sicht nicht die Zeit wert.15minuten ist zu wenig - lass wie oben schon geschrieben mal ~10.000% drüber laufen und teste am besten noch mit ycruncher vst nach
es schaut halt auch alles zu straff aus irgendwie und die werte die du bei aida rausbekommst sind auch nicht wirklich gut.
Ich möchte nur damit sagen, daß die m-die was die Leistung und nicht den Tackt angeht mit a-die mit halten kann, oder der unterschied nicht so groß ist.Würde beim z690 auch eher Richtung 6800 mit schärferen timings gehen.
Da sind bei mir aktuell 49ns via mlc stabil
und muss feststellen, dass die Leistung ziemlich gleich ist.
Ich möchte nur damit sagen, daß die m-die was die Leistung und nicht den Tackt angeht mit a-die mit halten kann, oder der unterschied nicht so groß ist.
Ich lass mich gerne belehren, kannst bitte 3DMark CPU-Test mit 7600Mhz durchführen.das kommt davon weil dein oc NICHT stabil ist.
Ich lass mich gerne belehren, kannst bitte 3DMark CPU-Test mit 7600Mhz durchführen.
Ich möchte ein Paar Beweise, ein Spiel im CPU-Limit wäre wünschenswert. ich hab auch gelesen , daß die a-dies bei gleicher Spieleleistung ca. 1000Mhz mehr brauchen als m-die.add: ich hab vom 6400 ddr5 z690 hero auf 7600 ddr5 z790 apex gewechselt die unterschiede sind enorm (und ich bin noch am oc dran)
Ich möchte ein Paar Beweise, ein Spiel im CPU-Limit wäre wünschenswert. ich hab auch gelesen , daß die a-dies bei gleicher Spieleleistung ca. 1000Mhz mehr brauchen als m-die.
Ich hab wenigstens ein Paar Beispiele gezeigt, und du? Ich kann auch viel erzählen. Und wenn der RAM nicht ganz stabil ist, kann man trotzdem banchen. Wie ich schon sagte keine Lust mehrere Stunden für Stabilität zu investieren für die gleiche Leistung.ich soll meine zeit investieren und dir etwas beweisen und du hast nicht mal die zeit 1h karhu laufen zu lassen ? ja ne ist klar ...
viel erfolg weiterhin![]()
Zum glauben geht man in die Kirche. Was für mich besser ist, lass mich bitte entscheiden.Ich glaub OC ist nix für dich.
Nimm XMP und gut.
Kompliziert doch nicht immer alles so.
Und dann gibt's welche die ewig und drei Tage Marathontests laufen hatten. Ein Tag später Abstürze im Game und das gleiche Setting steigt bei 7% Karhu aus.
Eben, irgendwie muss man ja sinnvoll vorgehen, Kuriositäten mal außen vor.
Jetzt zu meiner Frage bitte , wie viel mehr Leistung kann man erwarten bei umstieg von m-die auf a-die , ich hab nicht nach Stabilität und damit verbundenen Einstellungen gefragt. Und damit ich eine Stunde Karhu laufen lasen kann, muss ich mehre Stunden mit die Spannungen und Subtimings spielen. Das wollte ich mir ersparen. Aber ich hab bis jetzt kein einziges sinnvolles Beispiel gesehen, wo es sich lohnen würde, ausser:macht doch niemand , er ist nicht bereit 1h zeit zu investieren (obwohl einige das hier empfohlen haben) - also who cares ... lohnt nicht mal etwas zu seinem thema zu schreiben hier
es macht einfach komplett alles überflüssig ... und ist reine zeitverschwendung... nicht mehr und nicht weniger ...
add: und dann auch noch beweise haben zu wollen und mich als lügner darzustellen ... lächerlich ...
Jetzt zu meiner Frage bitte , wie viel mehr Leistung kann man erwarten bei umstieg von m-die auf a-die , ich hab nicht nach Stabilität und damit verbundenen Einstellungen gefragt. Und damit ich eine Stunde Karhu laufen lasen kann, muss ich mehre Stunden mit die Spannungen und Subtimings spielen. Dass wollte ich mir ersparen. Aber ich hab bis jetzt kein einziges sinnvolles Beispiel gesehen, wo es sich lohnen würde, ausser:
"die unterschiede sind enorm "