Erstmal RAM an den Speck 😂?....eins nach dem anderen.
Werde sowieso denke ich 24/7 ...8200 Mhz anstreben.Aber erst mal ran testen an den Speck
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Erstmal RAM an den Speck 😂?....eins nach dem anderen.
Werde sowieso denke ich 24/7 ...8200 Mhz anstreben.Aber erst mal ran testen an den Speck
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Jop. Hat wahrscheinlich auch weniger mit dem MC zu tun als er meint. Eher SNR, er pusht halt auf einem Honkler Board was er wahrscheinlich gesponsered bekommen hat welches 8333 suggeriert und diese nicht anzatzweise halten kann.der ram macht halt zu - bei seinen temps ... deswegen bekommt er es nicht stable
man sieht im video öfter temps um die 47+ grad ...
genau dieses problem hatte ich auch , nun bessere kühlung und halte ihn unter ~40 grad und alles ist verschwunden
Jop. Hat wahrscheinlich auch weniger mit dem MC zu tun als er meint. Eher SNR, er pusht halt auf einem Honkler Board was er wahrscheinlich gesponsered bekommen hat welches 8333 suggeriert und diese nicht anzatzweise halten kann.
Kühlung und Spannung voraussgesetzt ist der Memory Controller seitens Intel ein ziemliches Tier, hätte man den in Intel's "Schwächephase" welche ja eigentlich immer noch anhält nicht fokussiert würde man im Vergleich zu den Ryzen komplett absaufen.
Natürlich verstehe ich seine Frustration, DDR5 Feintuning ist einfach zeitaufwendig. Ich hab auch meine 6400er auf 7800 gedrückt und bei 52°C nach 3 Stunden Testmem5 drei mal hintereinander immer nur 1 Fehler , das scheint immer etwas unlogisch aber irgendwann ist halt Ende da kann meiner Meinung nach der MC nichts für welcher auch über verschiedene Modelle sehr solide scheint.
Für die >7600er Sticks vielleicht aber alles drunter ist Glücksspiel.
DDR5 7200 @ 8400 Mhz c36-47 mit 1,515v.
Ich frage mich schon warum das Z790 Tachyon nur über "dunkle Kanäle" zu bekommen ist.
Also bei Galaxus und bei Amazon über den Gigabyte Store konnte man es letzt bestellen.
Das gabs mal kurz bei newegg, für 599 $, soweit ich weiß direkt von newegg.Aber nicht über die offizielle Distribution, das von Amazon ist ja von einem spanischen Marketplace Dealer, bei Galaxus auch zum Mondpreis nicht wirklich lieferbar,
Selbst in USA gibbet das Teil nur als Grauimport.
Das gabs mal kurz bei newegg, für 599 $, soweit ich weiß direkt von newegg.
Aber nicht über die offizielle Distribution, das von Amazon ist ja von einem spanischen Marketplace Dealer, bei Galaxus auch zum Mondpreis nicht wirklich lieferbar,
Selbst in USA gibbet das Teil nur als Grauimport.
Na das Apex ist jetzt auch noch schwer zu bekommen kaum ein Store hat es vorrätig.
Na dann greift "bis zu", denn an 7200 komme ich nicht ran :PNein, das interpretierst du falsch. 1 DIMM per Channel = 2 Module. 1R = 1 Rank bzw. Single Sided.
genug schlechtes von AM5 Boards und AMD Verfügbarkeit.
Nein, war schnell weg bei newegg, für 599 $Jo, das wäre auch noch angemessen, ich hab es auf newegg bisher nur von anderen resellern für >1100$ gesehen.
Also kann es nicht all zu viele von newegg direkt gegeben haben.
Ja schlecht nicht aber die Boards zicken da rum usw... wenn ich da so lese 30 sec Bootzeit usw... ehrlich gesagt was soll man da mit guten Gewissen kaufen???