True-Monkey
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wird bestimmt ne super Zeit mit so nem zugemüllten daily osStarte doch mal einen Super pi 32m um zu schauen ob des brauchbar ist (durch kommt)
zb
Anhang anzeigen 935610
Ah wa, für Benchen mit richtigen Mems und CPu geht mehr 😉Nik hat ein Apex.
Das Tachyon ist nicht gerade für highclocks bekannt, auch wenn es gut max freq beherrscht. Geh mal beim normalen tachyon von 8000 aus, das X wird man dann sehen.
Man darf aber nicht vergessen, ein Tachyon setzt die RTLS um meine ich 2 Steps strammer als ein Apex! Daher sind die Jungs auch Taktmäßig immer ein wenig hinterher beim benchen, was sie dann aber über die strammeren Subs und Rtls wieder rausholen. Also man muss da am Ende echt mal wirklich die Leistung die auf der Straße ankommt betrachten.
Oh da hat cookie aber ordentlich am Bios geschraubt, das war in Taipei noch anders ^^.
Oh da hat cookie aber ordentlich am Bios geschraubt, das war in Taipei noch anders ^^.
z.B. von den GSkill Rams? Die laufen ja nur mit 1.35V bei 8000, ist das auf dem Apex stabil?
Ich kenne nur kein gutes timing setting, was man für M Dies anwenden könnte, vielleicht kann da mal einer was posten, danke
Das Ergebnis sagt was anderes. Bei 8000 hab ich schon höher Ergebnisse hier gesehen.Sieht für die 2x24GB 8000er ganz gut aus:
ich seh ja zeitgleich das du dein cpu gerade übertaktest. ich würde eins nach dem anderen machen. wenn du 100pro sicher bist das der cpu oc stable ist, würde ich an den ram gehen. um auszuschließen das es der cpu oc ist. teste dein ram mal komplett mit stock settings.Frage in die Runde:
XMP 8000 geladen, bootet aber gibt direkt Blau. Auf 7800 reduziert, steigt Karhu aus, auf 7600 reduziert läuft Karhu.
Wo kann ich jetzt ansetzen um evtl die 7800 noch zum laufen zu bekommen?
CPU ist Stock für den RAM Test würde in erster Linie gern wissen welche Spannungen für höheren Ramtakt verantwortlich sind.ich seh ja zeitgleich das du dein cpu gerade übertaktest. ich würde eins nach dem anderen machen. wenn du 100pro sicher bist das der cpu oc stable ist, würde ich an den ram gehen. um auszuschließen das es der cpu oc ist. teste dein ram mal komplett mit stock settings.
Frage in die Runde:
XMP 8000 geladen, bootet aber gibt direkt Blau. Auf 7800 reduziert, steigt Karhu aus, auf 7600 reduziert läuft Karhu.
Wo kann ich jetzt ansetzen um evtl die 7800 noch zum laufen zu bekommen?
Bei der detaillierten Frage schweigt die Runde.
Bei der detaillierten Frage schweigt die Runde.
Jetzt im Ernst, da werden nicht mal grob die Komponente / Spannungen aufgelistet und man erwartet ne Antwort dazu, wie 7800 stabil zu bekommen sind…
Sollte man die TX Spannung immer noch mit VDDQ/VDD Spannung abgleichen oder ist das überholt?