[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (5)

SO stehts zumindest im BIOS wenn ich auf @ default gehe ...welche die beta... da brauchste mehr Vc... hab es schon probiert und denke die is buggy ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was liest der Monitor im Desktop aus??

Versuch mal die VTT Spannung zu reduzieren..

Ich muß bei mir die VTT Spannung noch 100% genau testen.

Scheint bei mir der Speicher gewesen zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.

Dann versuch die VTT Spannung runter zu schrauben,sollte ohne weiteres möglich sein.

4Ghz gut unter 1.20v,sehr schön,mein bester Clarkdale den ich bisher getestet habe, hat genau 1.20v benötigt,den 655k habe ich noch nicht mit 4Ghz getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Das H57 droppt ohne ENDE .. Bios 1,181 - WIN IDLE 1,160 - WIN LAST 1,134-1,144 Vc
1,20 Vc denke mal so 4,25 - 4,3 GHz wären stabil machbar

Ich muß von vorne beginnen.

Prime zickt rum bzw. ich bekomme den BSOD...

LinX lief durch...

Der zu hohe QPI Takt bei 4405Mhz bringt mich wohl in Bedrängnis....

Kann auf den DFI nur bis zum Multi 25x stellen...

Teste jetzt die 4200Mhz,und gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Prime nutzt DU ... also VTT 1,17 scheinen zulaufen, werd ma moin die primelmaschine anschmeissen....

Version 26.4 build 1 x64

4222Mhz@1.28v laufen seit zwei Stunden.

Lag wohl am zu hohen QPI Takt..

Um so was zu testen ist Prime immer noch am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Linx am Besten
Der sagt die nach wenigen Sekunden das VTT zu niedrig ist...
Erst wenn Linx durch ist kommt prime.
Aber jedem das Seine :)

Schon seltsam .... aber mal im Ernst ein fast jeder primelt und jeder auf seine Art und Weise, welche ist nun die richtige um z.b. dem Ram zutesten auf stabilität, das ganzes Sys und und

Ich glaub Linx ist bei VTT zickiger, zumindest auf dem EVGA Brett und den ECO Rams - das Asus konnte ich noch nicht stressen - aktuell keine Graka da... :(

12 H datt is ma ne Hausnummer Troll.. bin auch gerade dabei die 4 Ghz neu auszuloten weniger, Vtt .. Vc.. VD.. und später dann die 4,7 GHz:hail:

Mit 1.26v nach 9h freeze....

Teste jetzt mit 1.15v VTT die 4200Mhz@1.28v

2-3h Prime reicht nicht, definitiv!

Teste über 10h!

Kann mich nur wiederholen!

Für mich ist 100% Stabilität bei Übertaktung Gesetz!

Zuletzt bearbeitet:
10 H testen wozu ... die CPU wird nie zu 100 % ausgelastet... da hab isch garrnet die TIME für ...

Naja - ein instabiles System kann man auch nach wenigen Minuten merken. BSOD im Spiel etc.
Denke da eher wie Troll

Ich sehe es auch so wie TROLL. Beim Videorendern kommt es recht häufig vor, dass der Rechner nach einigen Stunden abschmiert, obwohl prime und Linx 2h stabil durchgelaufen sind.

Sicher, aber prime linx oder ähnliches sacht doch nicht wirklich was über stabilität aus wie wurli1 schon sagt bzw. schreibt beim rendern oder codiern, zocken etc. da merkst ob es stabil ist... und die meisten machen prime weil sie
a in der Liste stehen wollen
b zum weiter verkauf und
c spass an der freude / Hobby

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Prime lange genug läuft ( 10h+) kannst Du davon ausgehen,das das System 100% stabil ist.

Meine langjährige persönliche Erfahrung,auch wenn ich nicht Videos render.

Zuletzt bearbeitet:
Das alte Prime + LinX lief bei mir auch stundenlang stabil, aber bei Konvertieren von Videos gab es ein BS. Lag an der VTT und der Vdimm.

btw: quatschen wir wieder im Ergebnis-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
*update* please :love:

Intel Core i3-540 | 4727MHz | 1,35V | 23 |206MHz | DDR3-1234 | off | MSI H57M-ED65 | LuKü| L939B647 | Boxed | 1,088V | Hums

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh