[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute,

nach laaanger Zeit gibbet nun wieder ein Update der Liste.
Weil es so lange gedauert hat, hab ich über einige (!) Mängel des Edits hinweggesehen und selbst editiert.
Für die Zukunft:
bitte keine Namen der Luftkühler, die ihr verwendet, sondern dann bitte nur "Luft" eintragen (Gruß an "JZ"), bitte die "MHz" hinter die entsprechenden Werte schreiben und auch das "v" hinter der VCore nicht vergessen (Gruß an Kaspar33333) usw...
Ich möchte euren Post einfach nur in die Liste übernehmen können!
Ein oder zwei Posts wurden nicht eingetragen; die Leute sollten wissen, warum: CPU-Zeit im Task-Manager fehlt oder ähnliches => kein Eintrag.
Also bitte merken: gleichgetan ist Zeit gespart - orientiert euch an dem, was schon in der Liste steht.

Nun checkt noch, ob ihr eingetragen wurdet, also ob alles drin ist was reingehört...

Gruß

Druss
 
Intel Xeon X3470 ES | 4013Mhz | 1.336v | 20 | 201Mhz | DDR3-1605 | off | Asus P7P55D Pro | Lukü | C9210680 | Tray | 1.1875 | Felix the Cat

 
Habe noch einen guten Beitrag zum Thema niedrige/hohe VID gefunden, der mir doch ein wenig mehr Klarheit geschafft hat bei meinem Problem:
http://www.tomshardware.com/de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit

Wie hoch ist denn bei euch die VID von eurem i5-750 lt. Bios, wieviel dvid+ ist nötig und wie warm wird die CPU bei euch? (OCed).
Die paar wenigen, die in der Liste sind haben irgendwie eine weitaus höhere VID...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einen guten Beitrag zum Thema niedrige/hohe VID gefunden, der mir doch ein wenig mehr Klarheit geschafft hat bei meinem Problem:
http://www.tomshardware.com/de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit

Wie hoch ist denn bei euch die VID von eurem i5-750 lt. Bios, wieviel dvid+ ist nötig und wie warm wird die CPU bei euch? (OCed).
Die paar wenigen, die in der Liste sind haben irgendwie eine weitaus höhere VID...

THG/Tomshardware ist meiner Meinung nach Bildzeitung-Niveau...hab den Artikel aber ehrlich gesagt nicht gelesen und will mich dazu auch nicht speziell äußern...:fresse:

- Intel Xeon X3470 | 4013Mhz | 1.336v | 20 | 201Mhz | DDR3-1605 | off | Asus P7P55D Pro | Lukü | C9210680 | Tray | 1.1875 | Felix the Cat

Ist drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@druss:

Danke! :)
 
Nicht schlecht ;)
Aber warte ich kuschel ne Nacht mit meiner und dann geht die auch ne Stufe tiefer :fresse: :d
 
@kaspar33333
aber Du testest gerade nicht für die Liste, oder?
oder zeigt CPU-Z falsch an und Du hast momenten einen i5 drin?
 
ich denke die zeit es wegen den 21 multi

bei dfi wenn ich auch turbo einschalte kann ich nur 20 auswählen

oder ich habe was falsch eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felix the Cat
Danke für den Hinweis. Ich hab bevor ich gepostet hatte, mehrmals die Screens abgesucht und habs nicht gesehen.:wall:
 
für die Liste

- Intel Core i5 750 | 4200Mhz | 1,344v | 21 | 200MHz | DDR3-2000 | on | Gigabyte P55-UD5 | Wakü | L925B559 | Tray | --- | kaspar33333





und die IMC / VTT lief gestern auch noch mit 1,2 V :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:35 ----------

Nicht schlecht ;)
Aber warte ich kuschel ne Nacht mit meiner und dann geht die auch ne Stufe tiefer :fresse: :d

Versuche mal bei deiner neuen auch die IMC/VTT runter zustellen, habe da nichtausgibig getestet ;) evtl kannst auch noch runterdrehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke die zeit es wegen den 21 multi

bei dfi wenn ich auch turbo einschalte kann ich nur 20 auswählen

oder ich habe was falsch eingestellt

es wird immer nur 20er multi angezeigt. ob turbo an oder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Start, ohne große Einstellungen vorgenommen zu haben und das mit Lukü :fresse:



@Kaspar
das mit den 1.2v werd ich mal probieren :wink:
 
1,5 std. sind rum, nix für die Liste, nur für mich ;)

 
Womit gekühlt? Fenster auf/zu? Klima an/aus? :d

:fresse: Fenster offen mit Grippe wäre schlecht.
Gekühlt mit nem Brocken und 2 SFlex 800er. Gehäuse ist offen, ist immer offen ;)

edit: Moment, es sind keine 800er, sondern 1200er ,sorry........
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh