[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich das so lese muss ich mir echt gedanken machen
nicht doch wieder zu stornieren....

auch wenn ich mit chiller unterwegs bin, wenn die
so aufheizen dann bleib ich echt beim 920er...:shake:

ja das habe ich eben selber auch gedacht. das erinnert mich an den c0er I7 damals. aber mal sehen was noch kommt auch an batches. aber die VID scheint schonmal sehr hoch zu sein.

@chrisch

ne von der leistung her ist es klar das es sich nicht lohnt. es ist halt die sache was alles für interessante boards kommen sollen. momentan würde mich das UD6 interessieren und später dann das neue EVGA classified 300 mit on board Multimeter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das habe ich eben selber auch gedacht. das erinnert mich an den c0er I7 damals. aber mal sehen was noch kommt auch an batches. aber die VID scheint schonmal sehr hoch zu sein.

@chrisch

ne von der leistung her ist es klar das es sich nicht lohnt. es ist halt die sache was alles für interessante boards kommen sollen. momentan würde mich das UD6 interessieren und später dann das neue EVGA classified 300 mit on board Multimeter.

ich warte noch habe soeben wieder storniert,
bleibe besser bei meiner Perle.
auf jeden Fall so lange bis hier mehr Ergebnisse
zu sehen sind...

Ich bin mal gespannt, was ich Sonntag erst mal mit dem Boxed erreichen kann. Ich habe kein gutes Gefühl dabei....

@ brutus...

chrisch
wie heis wird der bei 4 Ghz?
kann man den mit IFX oder so wie mein Q9550 auf 4 Ghz laufen lassen?

EDIT:

ich habe was gehört das, angeblich die i7 860 irgendwas gefixed haben so das man sie net mehr wie ca. 3,6Ghz übertakten könne
ob es stimmt

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch zig Ergebnisse mit mehr als 4Ghz Takt ;)

Und ich kann dir keine Temps sagen, da mir die CPU schon bei 3.6Ghz zu warm wird. Da teste ich bestimmt nicht die 4Ghz :d

Bei mir kommt wieder nen i5-750 rein und gut ist.

Edit: Spätestens wenn wir Sonntag die Ergebnisse von Select sehen weiß ich ob mich meine CPU einfach nicht mag oder kA... :d

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Luft würde ich zum I750 greifen .
Meiner macht bei 4Ghz und 1,31V gerade mal um die 45C bei 22C Wasser .
Oder noch besser zum Clarkdale , der Unterschied ist wohl kaum spürbar oder Chris ?
Achso Deiner wird bald von mir misshandelt :d .

Zuletzt bearbeitet:
Viel glück mitm Clarkdale, der lief bisher nur(!) bei mir gut :d

Edit: Leistungsmäßig würde ich zum Lynnfield greifen, clarkdale ist zwar ganz interessant aber hängt performance mäßig
Teilweise schon sehr gut hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Luft würde ich zum I750 greifen .
Meiner macht bei 4Ghz und 1,31V gerade mal um die 45C bei 22C Wasser .
Oder noch besser zum Clarkdale , der Unterschied ist wohl kaum spürbar oder Chris ?
Achso Deiner wird bald von mir misshandelt :d .

also ich denke, das man ja den 860 unter lüft besser auf 4 GHZ bringen kann als den kleineren 750

Da denkst du leider falsch. Der i5 wird viel weniger warm, das sehe ich auch am Stromverbrauch hier.

Der i7-860 zieht bei 3.6Ghz mehr aus der Steckdose als der i5-750 bei 4.1Ghz :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch: Hast du den i7-860 mal mit deaktiviertem HT getestet? Würde mich sehr interessieren ob Verbrauch / Temperatur dann immer noch auseinander liegen wenn beide auf dem gleichen Takt laufen...

gibts eigentlich ein sammelfred zuden gigabytes oder bisher nur zum asusund dem msi?

@Chrisch: Hast du den i7-860 mal mit deaktiviertem HT getestet? Würde mich sehr interessieren ob Verbrauch / Temperatur dann immer noch auseinander liegen wenn beide auf dem gleichen Takt laufen...
mit deaktivierten SMT wird der i7 auch weniger brauchen, war ja auch schon beim Bloomfield so.

Aber ohne SMT brauch ich keinen i7 ;)

Werde das aber morgen mal testen, heut mach ich nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
guck mal diesen thread hier durch, irgendwo hab ich was dazu gepostet ;)

@ DonBanana

zwei seiten zuvor habe ich sowas schon gefragt. ab #99

@ all
immer noch das alte team hier , frohe mich schon auf eure Ergebnisse.Obwohl ich nicht der Threadersteller bin.

Zuletzt bearbeitet:
guck mal diesen thread hier durch, irgendwo hab ich was dazu gepostet ;)

@ DonBanana

zwei seiten zuvor habe ich sowas schon gefragt. ab #99

@ all
immer noch das alte team hier , frohe mich schon auf eure Ergebnisse.Obwohl ich nicht der Threadersteller bin.

Danke euch. Sieht gut aus, sehr gut sogar.

Mal noch den ersten Preisrutsch abwarten, dann ist mein kurzer AMD-Ausflug vorbei :)

Kurze OT-Frage: Haben die P55 dieselbe Sockel-Backplate wie bei den X58-Boards?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du diese?

Ist zwar nicht die selbe, aber die Backplates von Kühlern dürften ebenfalls drüber passen.

Nur passend die Lochabstände halt nicht.

p1060800t4ii.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du diese?

Ist zwar nicht die selbe, aber die Backplates von Kühlern dürften ebenfalls drüber passen.

Nur passend die Lochabstände halt nicht.

Ja, genau die, hat mir schon beim X58 nicht gefallen, war ein Krampf mit dem Mugen sowie der Heatkiller Backplate.

Die meisten haben ja S775 Löcher, zumindest das EVGA µatx, auf das ich warte :)

Dann nimm die CPU arritierung halt ab, dann haste auch kein Backplate. Deine CPU kannst auch vom Kühler halten lassen.

Ja und? Bei OC geht die Garantie auch flöten. Sieht doch keiner das die Arretierung ab war......

Beim Gigabyte kannst die Schrauben fast von Hand rausdrehen...

p1060801vr9b.jpg

hier stand mist....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh