[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr keine Sammelthreads wo ihr über die Boards quatschen könnt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut dem luxx-preisvergleich hatdas ud4 nr 2 lüftersteckplätze,stimmt das?Das ud3 hat
2mal pwm plus 4 lüfter laut dm preisvergleich.Kann irgendwie nicht simmen ,oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:59 ----------

Wo kriegt man ne ordentliche übersicht von den gigabytes 55 boards?


nein es sind mehr lütersteckplätze, ich glaube es sind 4 .
 
Wer hat denn gesagt es lohnt sich? Der 1156 ist Mittelklasse und der 1366 High-End.
 
Einige scheinen die letzten Monate geschlafen zu haben und wissen nicht wofür der Sockel 1156 gedacht ist :rolleyes:
 
Wer hat denn gesagt es lohnt sich? Der 1156 ist Mittelklasse und der 1366 High-End.

Das die Grundperformance maximal gleich schnell sein würde, war mir bewusst. Meine Aussage bezieht sich Ausschließlich auf das OC Verhalten, denn wir sind hier schließlich in einem OC Thread, oder etwa nicht? Weitere Ausführungen dazu weiter unten.

Einige scheinen die letzten Monate geschlafen zu haben und wissen nicht wofür der Sockel 1156 gedacht ist :rolleyes:

Außer einigen ES Tests gab es bis vor kurzem keine OC Tests mit Retail-CPUs, insofern konnte mit Sicherheit keiner vorhersagen in wie weit sich die S1156 CPUs overclocken lassen. Da ES CPUs mit den Retail CPUs vom OC Verhalten eben nicht übereinstimmen müssen, hatte ich die letzten Monate keine Möglichkeiten eine fundierte Aussage darüber zu treffen, ob es sich lohnt umzusteigen, oder nicht. Und da wir hier in einem OC Thread sind, kann ich solch eine Aussage erst jetzt treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Prinz

mir ging es um die Aussage von wegen das es sich nicht lohnt von S.1366 zu S.1156 zu wechseln ;)

Wenn man schon dazu bereit ist nen High-End Sys zu kaufen, warum sollte man dann wechseln?
 
@ Prinz

mir ging es um die Aussage von wegen das es sich nicht lohnt von S.1366 zu S.1156 zu wechseln ;)

Wenn man schon dazu bereit ist nen High-End Sys zu kaufen, warum sollte man dann wechseln?

Ganz einfach, wenn die S1156 CPUs bei gleicher Taktrate etwa gleich sind, sich aber höher takten lassen, bieten sie demzufolge mehr Performance als ein vergleichbares S1366 System. Da dies aber wie es aussieht nicht gegeben ist, sondern im Gegenteil eher schlechter zu takten sind, lohnt es sich eben nicht. Ganz einfach eigentlich.
 
Ähm, die Architektur ist die gleiche, warum sollten die sich also besser übertakten lassen? Zudem haben die den Nachteil
das der Uncore sowie Speichermulti gelocked ist. Warte aufs nächste Stepping, dann werden die wohl so laufen wie die
aktuellen Bloomfields aber mehr würde ich da auch nicht von erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein bissel weiter gemacht .
Leider gibts leichte Probs mit dem GB , übernimmt leider mit dem CD die Speichermultis und die Timings falsch , war aber abzusehen wahrscheinlich hat Taiwan noch keinen CD .

 
also ich würde auch nur einen i5 750 nehmen die haben mich bisher am meisten beeindruckt.
 
Hi Dimi

ist der 860 nicht besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 860 ist das dann oder? Der verfügt halt über SMT...muss man sich überlegen, ob man das brauch...
 
bis jetzt habe ich noch nicht so viele ergebnisse vom 860 gesehen
mit normalen kühlern wie Mugen2 IFX usw
 
kein wunder die heizen gut ein Chrisch war unter Luft bei 3,6GHz
am limmit mit den temps...
 
kein wunder die heizen gut ein Chrisch war unter Luft bei 3,6GHz
am limmit mit den temps...
3.8Ghz wars limit, aber wie schon erwähnt mitm AC Freezer....

Vielleicht hab ich mit meiner CPU auch einfach nur pech gehabt, wir werden ja bestimmt die Tage noch mehr Ergebnisse sehen :)

Gruß
Chris
 
Hoffe ich doch, bin schon sehr gespannt wie die 860er laufen...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
weil vom Q9550 lohnt es sich nicht auf 750 umzusteigen
wenn überhaubt dann auf 860

wir warten auf oc ergebnisse
 
mmh,nun weis ich gar nichts mehr Russkij
 
er meint damit das er nicht weiss ob er wechseln soll oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh