[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich habe mein System nun auch am laufen. Also den i7 860 und das MSI P55-GD65. Aber bisher bin ich nur mit den Boxed-Kühler unterwegs, da sind die Temps beim Standardtakt schon bei 80°C unter Last bei LinX. Prime nen bissl weniger. Hoffe Noctua sendet die Halterung bald zu.

Mal sehen, morgen oder heute Nacht ein wenig mehr testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch sehr gespannt was dabei raus kommt,da ich wieder auf Desktop umstelle und meine CPU Neigung zum 860er geht aber mal sehen! :coolblue:
 
Ich habe vorhin versucht mal mit dem Boxedkühler 3,6Ghz anzuprimen, aber das war eher weniger von Erfolg gekrönt. Die Temperaturen waren sehr schnell bei ca. 90°C, das ich dann besser aufgehört habe. SuperPi 32M lief aber erfolgreich durch, mehr Tests habe ich noch nicht gemacht.
Ich werde versuchen nachher ein paar Benches, wie SuperPi 1M, 32M, Wprime, PiFast und 3D Mark 06 CPU Test bei Standardtakt.
OC-Tests mache ich erst, wenn der Noctau verbaut ist. Die Halterung wurde schon versendet.


Hier ein Vali mit dem Boxed :fresse:

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=683839
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhhhh eventuell schlechte CPU erwischt? normal müssten aber 3,6 mit Boxed laufen,so heiß kann der doch nicht werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
...nene, boxed geht nicht... der schafft noch nicht einmal standard bei volllast ;-)
 
standard schafft er, nur nicht umbedingt mit Turbo :d (also beim i7, bei i5 ists kein Problem)

@ Ace.KIA.

der Boxed Kühler ist genauso groß (klein) wie nen C2D Kühler ;)
 
mhhhhh eventuell schlechte CPU erwischt? normal müssten aber 3,6 mit Boxed laufen,so heiß kann der doch nicht werden oder?

Wie die anderen schon sagten, hat es nichts mit einer schlechten CPU zutun. Der Boxed ist einfach dafür nicht zu haben. Der ist gerade mal 2cm hoch. Und dazu noch recht leise. Da kannst du dir ja auch rechnen, wie der kühlt.

Standard geht, auch mit Turbo, aber wird dann doch schon sehr warm. Wenn der Akku der Kamera voll ist, mache ich mal nen Bild vom System.
 
Ist ja wieder super na dann hau mal rein mit deinem Noctua!bin mal gespannt ob er den schön kühl hält!
Ich hatte sonst immer WaKü und noch nie einen Boxed Kühler benutzt:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann mach mal mit LinX und boxed... mir wäre das zu heiß und unnötige verlustleistung... um so wärmer die cpu, um so höher der vdroop (loadline) und dann verbrauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jörg, er hat gestern mit LinX getestet ;)

Man sollte ggf. bedenken das so eine Auslastung wie es mit LinX der Fall ist wohl nie bei irgendeiner Anwendung zutreffen wird ^^
 
Jo, war ein Test mit LinX. Gehäuse ist aber aktuell auch noch offen.
Mir ist es normal auch zu heiß, also ich mache soweit nun auch keine weiteren Tests mit Prime oder LinX.


Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
GA-P55-UD5 mit Standardtakt BIOS mit AUTO (Turbo geht hoch auf x26) :-)

P55-UD5-860-St.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so und nun jag das teil mal auf >4ghz:love:

will sehn was das baby kann:drool:

mach bitte auch mal super pi und 3dmark vantage
 
Hab mir gerade auch nen GA-P55-UD5 bei JZ bestellt,
bin gespannt wie es sich macht mit nem i750...:p
 
sauber, 3,6ghz @ >0,9V. So muss das sein. ;)
Geht noch mehr? PrimeStable? :)
Juhuuu.... Ich hoffe, es wir ein i860 ;)
(Das erinnert mich so an die BMW Modelle - als BMW-Fanboy ^^ )
 
@ roewe

CPU-Z zeigt die falsche VCore an (bzw das ist die idle Vcore mit akt. EIST, CPU-Z hat es nur noch nicht gerafft das der Takt runtergetaktet ist).

Btw hab heute noch 2 i5-750 bestellt, mal gucken was die so können :)
 
Kannst du mal ohne Phsyx testen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh