Intel mit eigenen Benchmarks zum i9-9900K, i9-9980XE und i9-9900X (5. Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für mich stellt sich die Angelegenheit als bewusstes Ablenkungsmanöver von den doch eher enttäuschenden Leistungsdaten dar.

Auch eine Variante, aber eigentlich sind die Leistungsdaten vom 9900K doch so wie man erwarten konnte, Gaming logischerweise kaum ein Unterschied und in Anwendungen über der Konkurrenz.

Was ich damit sagen will, Intel hätte es nicht nötig da was zu drehen, das ist das komische daran.
 
Ich schätze mal das der Preis noch sinkt. Ein 8700k gabs bis vor kurzen zwischen 290€ und 350€.
Jetzt gibts ihn für teilweise 500€. Da ist der Aufpreis zum 9900k garnicht so groß. 150 bis 200€ mehr als für den 8700k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich stellt sich die Angelegenheit als bewusstes Ablenkungsmanöver von den doch eher enttäuschenden Leistungsdaten dar.

Alle Welt diskutiert heftigst irgendwelche nonsensigen Testmethoden*, und dabei fällt unter den Tisch, wie gering das Leistungsplus im Hinblick auf die Vorgänger 8700K und 8086K tatsächlich ausfällt. Denn darüber wird kaum gesprochen. Und möglicherweise steckt hinter der ganzen Aktion genau diese Absicht.

Stimmt weil die ganze sache sicher weniger augenmerk auf die performance des 9900k lenkt.
Ich befürchte auch dass dieser bench genauso wie der 9900k oder intel oder amd dem großteil der Welt absolut egal ist.
Und "Diskutieren" tun hier nur ein paar, aber es gleicht mehr einer gegenseitigen Beweihräucherung mit immer absurder werdenden Theorien.

und das als enttäuschende Leistung zu betiteln zeugt doch eher von falscher/realtitätsferner erwartungshaltung.
Wenn man sich jetzt natürlich den preis leistungsgraph linear ansetzt und vom 2700x hochrechnet ist es sicher enttäuschend....dies zu erwarten ist aber nicht realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal das der Preis noch sinkt. Ein 8700k gabs bis vor kurzen zwischen 290€ und 350€.
Jetzt gibts ihn für teilweise 500€. Da ist der Aufpreis zum 9900k garnicht so groß. 150 bis 200€ mehr als für den 8700k.

Diese Logik, ich glaub ich fall vom Stuhl :haha:
 
Warum geringes Leistungs + ? Er hat 2 kerne 4 threads mehr, also auch 1/4 mehr Leistung ?
Was erwarten manche Leute ?

Du hast dir nicht die Gamingbenchmarks (Inteleigenwerbung: "The 9th Gen Intel Core i9-9900K is the world’s best processor for gaming. It brings an exceptional level of performance to the desktop product line, signified by the first Intel Core i9 brand in the mainstream desktop segment") angeschaut und diese mit den Vorgängern verglichen?

In Multithread-Anwendungen, die auf entsprechend viele Threads optimiert sind, wird er natürlich schneller sein, aber hey, es ist die "weltbeste Gaming-CPU".
 
Du hast dir nicht die Gamingbenchmarks (Inteleigenwerbung: "The 9th Gen Intel Core i9-9900K is the world’s best processor for gaming. It brings an exceptional level of performance to the desktop product line, signified by the first Intel Core i9 brand in the mainstream desktop segment") angeschaut und diese mit den Vorgängern verglichen?

In Multithread-Anwendungen, die auf entsprechend viele Threads optimiert sind, wird er natürlich schneller sein, aber hey, es ist die "weltbeste Gaming-CPU".

welche cpu is schneller?
 
Vorsicht!! Ist der 9900K auch nur ein (!!!) FPS schneller als der 8700K, ist es automatisch die weltbeste CPU!! Und natürlich das Geld wert...............:bigok:
 
In Games? Vermutlich der 9900K.[/URL])

na siehste....dann ist intels marketing bla bla zumindest nicht falsch...

wenn es dich dazu verleitet hat zu denken dass da mehr rauskommt, solltest du in zukunft mehr an marketingmaterialien zweifeln.
Den meisten usern hier war denke ich klar dass es da nur um prozentpunkte gehen kann.

- - - Updated - - -

Vorsicht!! Ist der 9900K auch nur ein (!!!) FPS schneller als der 8700K, ist es automatisch die weltbeste CPU!!

richtig, so definiert man das automatisch :d


Und natürlich das Geld wert...............:bigok:

das darf gott sei dank jeder für sich selbst entscheiden auch wenn manche das nicht verstehen wollen
 
na siehste....dann ist intels marketing bla bla zumindest nicht falsch...

wenn es dich dazu verleitet hat zu denken dass da mehr rauskommt, solltest du in zukunft mehr an marketingmaterialien zweifeln.
Den meisten usern hier war denke ich klar dass es da nur um prozentpunkte gehen kann.

Nein, falsch ist es möglicherweise nicht, obwohl Intels Behauptung natürlich noch längst nicht bewiesen ist.
 
das darf gott sei dank jeder für sich selbst entscheiden auch wenn manche das nicht verstehen wollen

Jop.............ich habs schon für mich selber entschieden............und wie!!^^
 
Der 9900K ist ein 8700K mit 2 zusätzlichen Kernen.

Für ~ 50% mehr Preis :fresse:

Ka. was Intel sich dabei gedacht hat HEDT Preise für Mainstream aufzurufen, so wird die CPU für viele einfach uninteressant auch wenn es ein sehr gutes Produkt ist... schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Schlammschlacht: Denke wir haben die ersten Ausläufer dessen schon in diesen Tagen mitbekommen. Intel wird sich noch mehr einfallen lassen müssen, wenn die neuen AMD CPU's ebenbürtig oder sogar leistungsmäßig besser sind.
 
Da hab ich bei Intel kein Sorge, die haben schon bewießen, dass sie sowas sehr gut können.
 
Nein, falsch ist es möglicherweise nicht, obwohl Intels Behauptung natürlich noch längst nicht bewiesen ist.

1.wie jetzt, zuerst postet do nen link auf den du dich referenzierst, in dem der 9900k IN JEDEM GAME schneller als alle andren ist.
2.Dann frage ich dich welche die schnellste gaming cpu ist. Du schreibst "wahrscheinlich" der 9900k.
3.Dann sage ich okay anscheinend ist das marketing material richtig
4.Dann sagst du "nein falsch" der 9900k ist möglicherweise nicht die schnellste gaming cpu.

naja wenn uns die basis für eine objektive beurteilung fehlt, sollten wir gar nicht über das ganze hier diskutieren oder? und auch nicht marketing bla bla quoten oder?
 
Na und? Mein Auto kostet auch das 4 Fache eines VW Golfes.

Wenn mir etwas zu teuer ist, dann schimpfe ich nicht, sondern kauf es einfach nicht. Wenn ich schimpfe, dann nur, weil ich es nicht kaufen kann. ;)
 
Na und? Mein Auto kostet auch das 4 Fache eines VW Golfes.

Wenn mir etwas zu teuer ist, dann schimpfe ich nicht, sondern kauf es einfach nicht. Wenn ich schimpfe, dann nur, weil ich es nicht kaufen kann. ;)

Haha bist du Thrawns Bruder so großkotzig wie du hier schreibst?

Ich kann mir teure Hardware easy leisten, aber irgendwann ist ne Schmerzgrenze erreicht.
Zumal sie bei den 2 extra Kernen des 8700k keinen Preisaufschlag gebraucht haben... na klingelts jetzt?

ps. check nochmal meinen Post, vielleicht fällt dir ein Detail auf das du wohl überlesen hast.
Tipp: das Wort fängt mit v an.

edit: schon lustig wie manche hier hohe Preise rechterftigen was erstmal garkeinen Sinn macht, wohl auch nur um anzugeben wie es scheint. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop.............ich habs schon für mich selber entschieden............und wie!!^^

is doch gut, du hast für dich die richtige entscheidung getroffen und bist glücklich damit.
Ich wünschte für mich wäre diese Entscheidung so einfach und eindeutig dass ich mich auch entscheiden könnte.

Wenn mir etwas zu teuer ist, dann schimpfe ich nicht, sondern kauf es einfach nicht. Wenn ich schimpfe, dann nur, weil ich es nicht kaufen kann. ;)

Und da liegt irgendwie der hund begraben wieso sich hier die paar user selbst beweihräuchern...zumindest WIRKT es so....

- - - Updated - - -

Der 9900k war Dank Multicode enhancment aber übertaktet, der Rest @stock oder eingebremst.


ich hab lediglich seine referenz hervorgehoben.....weil er sich darauf bezieht...

Principled Technologies Replies to Controversy Surrounding Their Intel i9 9900K vs AMD Ryzen 7 2700X Benchmark

steht da nicht DISABLED? korrigiere mich wenn ich falsch liege....ahh ich seh schon...beim 9900k steht einfach nix :d....wir wissen es also nicht ob en oder disabled...oder hast du da bessere infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist, dass hier niemand genau weiß, wie jemand anderes hier ist. Lediglich wie er auf ihn wirkt.

Zwischen sich etwas nicht leisten können und wollen besteht ein Unterschied und der hat z.b. etwas mit Relationen und gesundem Menschenverstand zu tun ;)
 
1.wie jetzt, zuerst postet do nen link auf den du dich referenzierst, in dem der 9900k IN JEDEM GAME schneller als alle andren ist.
2.Dann frage ich dich welche die schnellste gaming cpu ist. Du schreibst "wahrscheinlich" der 9900k.
3.Dann sage ich okay anscheinend ist das marketing material richtig
4.Dann sagst du "nein falsch" der 9900k ist möglicherweise nicht die schnellste gaming cpu.

naja wenn uns die basis für eine objektive beurteilung fehlt, sollten wir gar nicht über das ganze hier diskutieren oder? und auch nicht marketing bla bla quoten oder?

Was du mir so alles versuchst in den Mund zu legen.

Ein Blick auf die für Games so wichtige Singlethread-Performance, und da ist der 9900K nicht die Nummer 1, reicht, um berechtigte Zweifel zu hegen.

Und dazu noch die Ergebnisse dieses ominösen Tests, dessen Ziel es ist, den 9900K besonders glänzen zu lassen, aber nur Vorteile im ganz niedrigen einstelligen Prozentbereich aufzeigen kann, können diese Zweifel natürlich nicht mindern.
 
Da steht das der game-mode an war, weil es für die AMD TR CPUs so von AMD vorgegeben wird, man hatte diese Empfehlung aber auch auf die anderen AMD CPUs projiziert und angewandt, um gleiche Testbedingungen auch zwischen den AMDs CPUs zu gewährleisten. Man habe diese Einstellung aber überdacht und werde in Kürze Benchmarks mit dem creator-mode veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du mir so alles versuchst in den Mund zu legen.

Ein Blick auf die für Games so wichtige Singlethread-Performance, und da ist der 9900K nicht die Nummer 1, reicht, um berechtigte Zweifel zu hegen.

Und dazu noch die Ergebnisse dieses ominösen Tests, dessen Ziel es ist, den 9900K besonders glänzen zu lassen, aber nur Vorteile im ganz niedrigen einstelligen Prozentbereich aufzeigen kann, können diese Zweifel natürlich nicht mindern.

Bitte sag mir was ich dir in den mund gelegt hab?

Und den einzigen hinweis auf singlethreadperformance bietet hier der CINEBENCH VERGLEICH.....den nimmst du jetzt obwohl du die ganze zeit von games redest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha bist du Thrawns Bruder so großkotzig wie du hier schreibst?

Nein! Nur darf man eben nicht immer von sich selbst ausgehen. Wir alle haben völlig unterschiedliche Vorstellungen, Backgrounds und Ansichten. Ich verstehe nicht, wie Freunde 20K für einen Golf hinlegen und diese verstehen nicht, wie ich das Mehrfache für einen Mercedes hinlege. Aber unterm Strich ist es doch wichtig, dass wir alle Glücklich sind.
 
4.Dann sagst du "nein falsch" der 9900k ist möglicherweise nicht die schnellste gaming cpu.

Ich nehme mal an, du beziehst dich dabei auf #325

Da steht (Selbstzitat):
Nein, falsch ist es möglicherweise nicht, obwohl Intels Behauptung natürlich noch längst nicht bewiesen ist.

Oder was genau meinst du?
 
Nein! Nur darf man eben nicht immer von sich selbst ausgehen. Wir alle haben völlig unterschiedliche Vorstellungen, Backgrounds und Ansichten. Ich verstehe nicht, wie Freunde 20K für einen Golf hinlegen und diese verstehen nicht, wie ich das Mehrfache für einen Mercedes hinlege. Aber unterm Strich ist es doch wichtig, dass wir alle Glücklich sind.

Du scheinst meinen Ansatz so garnicht zu verstehen oder?
 
Richtig ist, dass hier niemand genau weiß, wie jemand anderes hier ist. Lediglich wie er auf ihn wirkt.

Zwischen sich etwas nicht leisten können und wollen besteht ein Unterschied und der hat z.b. etwas mit Relationen und gesundem Menschenverstand zu tun ;)

Ja aber BF2-Gamer hällt es auch niemanden vor oder versucht irgendjemanden hier von irgendwas zu überzeugen. Es versteht dass jeder das machen kann was er will.

Hier von gesundem Menschenverstand im sinne von Relationen zu sprechen ist eher gewagt oder? Oder meinst du ein 300euro 2700x ist mit gesundem Menschenverstand zu begründen und ein 600€ 9900k wiederspricht jedem gesunden menschenverstand?

Come on da gehts um 300euro differenz. Wenn wir hier über einen BMW X6 oder den unterschied zwischen einem vw up und nem polo reden (mehr als 300eur), selbst dann wäre es nicht angebracht weil es für beide pros und contras gibt welche jeder für sich abwegen muss. und ich tu mir bei gott schwer einen x6 rechtzufertigen... :)

Leute die auf P/L schauen kaufen AMD. sie wollen/können es aber nicht verstehen wieso andere für mehr Leistung exorbitant mehr zahlen wollen und versuchen die ganze zeit diese Entscheidung schlecht zu reden oder als dumm darzustellen. DAS IST DAS PROBLEM...jeder sieht ein dass AMD P/L super dasteht, jeder weiß dass Intel die Leistungskrone hat....und trotzdem wird immer nur argumentiert "aber das ist es nicht wert", "zu dem preis kann es nicht der "BESTE" sein" bi ba bo...das gibts doch nicht oder....wieso man es nicht einfach akzeptieren kann dass ein anderer es sich mehr kosten lassen will um ein paar prozent mehr leistung zu haben....zumal es hier nichtmal um unsummen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht da nicht DISABLED? korrigiere mich wenn ich falsch liege....ahh ich seh schon...beim 9900k steht einfach nix :d....wir wissen es also nicht ob en oder disabled...oder hast du da bessere infos?

Die Option ist meines Wissens Default immer an, da es nicht vermerkt ist, ist davon auszugehen, das es noch an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh