Intel Patsburg Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X79)

Hoffe mal das die g1 Bretter schnell verfügbar sind
Die Evga gefallen mit nicht

Kann man das eigentlich schon irgendwo vorbestellen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASRock X79 Extreme4-M bestellt :) ... bei um 185€ muss ich nicht auf den Ultimativen-Preisrutsch warten. Die Preise springen momentan derart...(Extrem 7 zwischenzeitlich für knapp 350€ bei MF :hmm: )
 
Dachte ich mir auch um mal die erste CPU zu Testen,und mal abwarten wie die anderen Hersteller ihre Preise gestalten für ihre Mainboards.
 
Dito! Zudem "Blind Date" ohne Tests und endgültige Specs...auf den Bildern lässt sich aber so einiges an Anschlüssen erkennen. Festplatten, Speicher und CPU geht schonmal:fresse:
 
Wie soll das den gehen? Du bestückst alle vier Kanäle + die Ersten beiden jeweils mit einem zweiten Riegel. Und welchen Channel soll er dann nicht ansteuern..und warum!? ;)
 
Weil pro Kanal afaik immer die gleiche Speichermenge+Module vorhanden sein muss. Was dann natürlich nicht der Fall ist.

Verbaust du 6 Module hast du Triblechannel mit 2 Modulen pro Kanal.
 
Dann wäre das aber doch dualchannel!? 2x2+2 und 2x2 also jeweils ein Paar Kanäle gleich!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal. Wenn er 6*2 GB verbaut, hat er doch bei Triblechannel pro Kanal 2 Module. Er könnte natürlich auch Dualchannel nehmen mit 3 Modulen pro Kanal, aber wer will das schon ;)
 
Zitat mich:) "Jeder Kanal bekommt einen Riegel also z.B. 4x2G. Zwei von den insgesamt 4 Kanälen bekommen zusätzlich je einen Riegel. Wieso soll da was ungenutzt bleiben. Stand doch auch im intel x79 Thread zum ASRock mit drei Bänken. Die Bänke sind dort wie folgt organisiert. Slot 123 CPU 456 /
Channel 3 1 1 CPU 2 2 4
So dass man aus optischen Gründen bei der Verwendung von 4Riegeln den mittleren jeweils freilassen kann."
 
Ich !!! wenn Ich 2 Tripple Channel Dommi Gt´s habe bräuchte ich kein Ram zu kaufen....


@ Holger welches Brett ist das eigentlich mit 6 Bänken von Asrock??

Upps habs jetzt gelesen...das Asrock ex. 7 :bigok: also doch möglic mit 6x2GB Quad Channel zu fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dann die Anzahl pro Kanal unterschiedlich ist und das nunmal nicht geht:

Neurosphere schrieb:
Weil pro Kanal afaik immer die gleiche Speichermenge+Module vorhanden sein muss.

Der x79 unterstützt Single-, Dual-, Triple- und Quadchannel.
 
Weil dann die Anzahl pro Kanal unterschiedlich ist und das nunmal nicht geht:

Der x79 unterstützt Single-, Dual-, Triple- und Quadchannel.

Wie bereits erwähnt ist das nicht korrekt! Man kann auch an einem Controller/Kanal 1 Modul und an einem anderen Kanal 2 Module betreiben. Das funktionierte auf allen Boards die ich bisher getestet habe und kostet auch keine Bandbreite.
 
WWW Previews
1) ASUS Sabertooth X79 @ eTeknix
2) ASUS Rampage IV Extreme X79 @ eTeknix
3) Gigabyte G1.Assassin 2 X79 @ Tweaktown
4) Neuerungen im Gigabyte (3D) UEFI @ Gigabyte Mainboard Forum

jgpjpgjpgn973s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PCIe 3.0 ready Aufschriften auf den Boards erwecken bei mir den gleichen Effekt wie HD ready bei Fernsehern: taugt nix!
Dazu ist immer noch nicht offiziell gesagt worden, oder?

was mich immer wieder wundert ist, dass das G1 Assassin(nicht nur optisch) komplett abstinkt gegen das UD7.
Ich dachte das Board soll die Speerspitze darstellen.
 
Ist doch wie bei den Z68-Boards....PCIe 3.0 ready....weil's erst mit Ivy-Bridge geht
 
Genau nicht das Board sondern die CPU bzw Intel bestimmt ab wann Gen 3.0 vorhanden ist.

Boardseitig ist das nicht das Problem
PCIe 3.0 Ready bedeutet, dass bereits Gen3 fähige Quick Switches auf den Boards sind.
 
Gut, dann darfst du der erste sein, der einen Sockel 1155 Ivy Bridge in den Sockel 2011 presst :d

Hab mich übrigens mit der "Speerspitze" vertan:
Das soll nur das Top-Gamer-Board sein. Mir erschlisst sich zwar nicht die Daseinsberechtigung, aber das muss es auch nicht, denn solange es jemand kauft hat es eine.

Edit: Da war ich wohl langsam beim Tippen....

Was genau bedeutet das nun mit den Quick switches?
Das gleiche Spielchen wie bei den jetzigen Z68 Boards? Also erst mit IvyBridge-E fähig?
Ich hatte ja schon mal gefragt und da meinte JZ Intel würde sich bald offiziell dazu äussern, aber bis jetzt kam nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCIe 3.0 Ready bedeutet, dass bereits Gen3 fähige Quick Switches auf den Boards sind.

Weiß denn eigentlich jemand warum Intel noch Bedenken hat und die erste Generation der Sandy E noch nicht freigibt?

Ist das wirklich nur weil passendes Hardwareumfeld noch fehlt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

Das gleiche Spielchen wie bei den jetzigen Z68 Boards? Also erst mit IvyBridge-E fähig?
.

Die Xeons auf Sandy E Basis dürften es auch schon können,falls sich Intel das Ganze nicht nochmal überlegt
 
Halt mom ... ich würd für ca 550 € ein Prozessor kaufen und der kein PCIe 3.0 unterstützt oder wie ist das ?

Wird dann später bei dem gekauften Prozessor noch freigegeben oder muss ich mir einen Neuen zulegen ?
 
Halt mom ... ich würd für ca 550 € ein Prozessor kaufen und der kein PCIe 3.0 unterstützt oder wie ist das ?

Wird dann später bei dem gekauften Prozessor noch freigegeben oder muss ich mir einen Neuen zulegen ?

Jupp so ist das nur Gen 2.0 erst mit den Xeons bzw Ivy E wirds 3.0 geben

Zum anderen muss die Hardware die x16 2.0 voll auslastet auch erst noch erfunden werden also ist da auch noch nicht wirklich Not am Man auf 3.0 zu setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja mo absoluter Bullsh*t ... das is net mehr als ne Abzocker-Masche ...

Wenn ich mir jetzt ein Prozessor und ein Mainboard zuleg weiß ich wieso dass ich zur finalen PCIe 3.0 - Einführung beides wieder tauschen werde / muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh