Intel Pentium D 805 *** Der ultimative Guide ***

tja, dann warte ich lieber paar Wochen und kaufe mir ein Board, das auch den Conroe untersüzt...und bis dahin, bin ich auch inzwischen aud DDR2 und PCi-e umgestiegen...:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coconut schrieb:
nein, geht nicht. Die Teile sind zum OCen halt nur sehr bedingt geeignet.


ein paar Seiten zurückgeblättert hier und man findet einen Link zum vCore-Mod am 775twins HDTV :)

€: ich habe problemlos 3.4GHz erreichen können (170MHz FSB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem TwinsHDTV sind 3,3GHz mgl mit DDR2 + PCI-E-
Lt den berichten die ích in diversen foren gelesen hab. (Ohne Vcore Mod.)

mit dem 775DUAL 880pro halt nicht.


Nur im Gegensatz zum twinsHDTV kostet das P5ND2-SLI nur 26€ mehr. :eek:
 
Man braucht ja eigentlich "nur" einen 805er zu erwischen, der bei default VCore einen hohen Takt mitmacht. Bei www.overclockers.de gibts welche die 3,6 GHZ bei 1,4 V machen. Sind aber bissl teuer finde ich. Allerdings schaetze ich mal, dass die auch nicht so haeufig sind.

MfG

Fragman
 
komme hier irgendwie nicht weiter :(

standartmaessig habe ich 133MHz und einen teiler von 1:2

wenn ich den teiler auf 1:1 umstelle bringt mich das auch nicht weiter

egal welche konfig ich waehle ich krieg die cpu nicht ueber 3,3 GHz

habt ihr vielleicht noch irgendwelche ratschlaege?

mobo ist das asus p5wd2
 
Zuletzt bearbeitet:
rayne schrieb:
komme hier irgendwie nicht weiter :(

standartmaessig habe ich 133MHz und einen teiler von 1:2

wenn ich den teiler auf 1:1 umstelle bringt mich das auch nicht weiter

egal welche konfig ich waehle ich krieg die cpu nicht ueber 3,3 GHz

habt ihr vielleicht noch irgendwelche ratschlaege?

mobo ist das asus p5wd2


Was für ein Netzteil verwendest du, welchen Speicher, welche temperaturen hat deine CPU, etc... ?
Ohne diesen Angaben ist es schwer dir zu sagen wo die Ursache dafür liegen könnte.
 
Fragman schrieb:
Man braucht ja eigentlich "nur" einen 805er zu erwischen, der bei default VCore einen hohen Takt mitmacht. Bei www.overclockers.de gibts welche die 3,6 GHZ bei 1,4 V machen. Sind aber bissl teuer finde ich. Allerdings schaetze ich mal, dass die auch nicht so haeufig sind.

MfG

Fragman


Find ich aber recht viel, ich habe stabile 3,66 Ghz bei 1,35 V, weniger Vcore kann ich leider bedingt durch den Vdroopmod nicht geben :(
 
nt enermax liberty
ram corsair ddr 800 kit
bei normalem setting bin ich bei 31 grad
 
Fragman schrieb:
Man braucht ja eigentlich "nur" einen 805er zu erwischen, der bei default VCore einen hohen Takt mitmacht. Bei www.overclockers.de gibts welche die 3,6 GHZ bei 1,4 V machen. Sind aber bissl teuer finde ich. Allerdings schaetze ich mal, dass die auch nicht so haeufig sind.

MfG

Fragman

Naja diese sind auf Vcore 1,4V getestet das heist aber nichts, den das 880pro z.B. bricht unter last auf bis zu 1,2...V ein, da hilft die beste CPU nichts.
 
reishasser schrieb:
Naja diese sind auf Vcore 1,4V getestet das heist aber nichts, den das 880pro z.B. bricht unter last auf bis zu 1,2...V ein, da hilft die beste CPU nichts.

muss leider zustimmen...meine Cpu braucht einfach mehr Saft :drool: Unterstüzt das P5ND2 auch den Conroe???

Mein Infineon Ram PC 2700 (DDR 333) läuft übrigens auf 225Mhz (entspricht pc 4000!!) bei 2.5 3 3 9 2T (FSB:RAM 2:3)...:hail: Trotzdem, bei 3Ghz spuckt Prime95 45Sek. :confused:
 
So, ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir gestern einen 805 mit P5ND2-SLI geholt.
Leider habe ich erst hinterher bemerkt, daß es anscheinend zu massiven Platzproblemen mit dem Lüfter kommt. Momentan habe ich den Boxed-Kühler drauf und zum Netzteil noch etwasüber einen centimeter Platz nach oben. Mit nem Zalman 9500 ists da wohl mau, oder?
Kann mir jemand nen guten. leisen Lüfter empfehlen, der nicht so groß ist?
 
Sorry, wenn die Frage blöd klingt, aber kann man mit den 805er und 820er die Multis nach unten verändern?

free
 
Beim ist der FSB 805 definitiv fest, obwohl ich ja noch auf eine unlock-Möglichkeit hoffe :)
 
freestylercs schrieb:
Sorry, wenn die Frage blöd klingt, aber kann man mit den 805er und 820er die Multis nach unten verändern?

free
der D805 besitzt kein EIST, daher ganz klares NEIN

beim D820 weiss ich es nicht, er hat glaube ich EIST, nur taktet EIST bis Multi 14 und er hat default einen Multi 14. Aber Achtung, den D820 sollte nicht auf ein NForce Board packen, da diese den nur als Single Core ansprechen können (nur der D820!!! nicht die anderen --> ein Hardware Bug wegen EIST)

aber bevor ich mir nen D820 holen würde, würde ich eher nen D930 nehmen, der gefällt mir immer mehr.
 
Faralla schrieb:
So, ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir gestern einen 805 mit P5ND2-SLI geholt.
Leider habe ich erst hinterher bemerkt, daß es anscheinend zu massiven Platzproblemen mit dem Lüfter kommt. Momentan habe ich den Boxed-Kühler drauf und zum Netzteil noch etwasüber einen centimeter Platz nach oben. Mit nem Zalman 9500 ists da wohl mau, oder?
Kann mir jemand nen guten. leisen Lüfter empfehlen, der nicht so groß ist?


Ich hab das Platinenlayoutmal eben mit meinem derzeitigen ASRock 775twins HDTV vergleichen, und die Höhe auf der der Sockel sitzt ist fast gleich.

Ich habe einen Miditower und mein Thermaltake Sonic Tower hat zum Netzteil hin noch ca. 1cm Platz.
Hier mal ein Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Faralla schrieb:
...Zalman 9500 ists da wohl mau, oder?

Also ich hab ja einen 9500LED drinne in nem xilence2 gehäuse, da passt es ganz jut, zwar auch knapp aber es passt. (paar seiten vorher gibts nen screenie, wenn ich zeit hab mach ich mal nen neuen pic)

Der Zalman ist vieles aber nicht leise, aber durch meine 1800XT (mit Standard Kühler) hat das Wort leise zumindest bei diesem rechner nichts verloren ^^.

Fürs arbeiten hab ich ja mein Arbeitstier (2t Rechner).
 
Hhhmm, hatte gehofft, das der Zalman gar nicht so laut wäre. Ist der auch bei geringer Taktung so laut? Würde den Rechner im normalbetrieb so mit 3-3.2 GHz betreiben. Momentan ist sogar der boxed-lüfter ertäglich bei 2.66GHz und eingeschaltetem Q-Fan.
Hier gibts mal ein Foto von meinem Innenleben: http://www.flickr.com/photos/pleusmann/162923729/
 
Ich verstehe nicht wieso alle soo viel geld ausgeben für den Zalman wobei es doch bereits viel bessere und teilweise sogar günstigere Kühler gibt.

Wennn die Spannungswandler nicht gerade an der Belastungsgrenze sind:
Sonic Tower + silent 120mm FAN bei 5V

Auf 12V wage ich den sogar als "Wakü-Killer" zu bezeichnen.
icon16.gif
 
Rappel schrieb:
Ich verstehe nicht wieso alle soo viel geld ausgeben für den Zalman wobei es doch bereits viel bessere und teilweise sogar günstigere Kühler gibt.
icon16.gif

Hauptsächlich, weil mir mein Händler um die Ecke gute Preise macht und die nur
den Zalman haben
 
komme hier irgendwie nicht weiter

standartmaessig habe ich 133MHz und einen teiler von 1:2

wenn ich den teiler auf 1:1 umstelle bringt mich das auch nicht weiter

egal welche konfig ich waehle ich krieg die cpu nicht ueber 3,3 GHz

habt ihr vielleicht noch irgendwelche ratschlaege?

mobo ist das asus p5wd2

nt enermax liberty
ram corsair ddr 800 kit
bei 3GHz bin ich im idle bei 40 grad *5 hdds und keine gehaeuseluefter machnes moeglich :d:d:d*

bruache eure hilfe :(:(:(
 
Wieviel Watt hat dein Netzteil und was verbrauchen die 5 Festplatten an Strom ?

Als erstes würde ich mal aufs Netzteil tippen.
 
Es ist die 500W version mit 22A auf beiden Schienen ...

ich hatte versucht rayne über ICQ zu helfen bzw. er hat mich angesprochen, ich kann mir aber nicht erklären wieso der Teiler Stur auf 1:2 bleibt (aussage von rayne)

Nen P5WD2 benutzer müsste da doch helfen können ? Keiner da ?
 
der teiler geht auch auf 1:1 aber dann komme cih auch nicht ueber 3,3 GHz

wie gesagt habe ich eigentlich nur hochwertige teile in meinem pc

ich denke mittlerweile sogar, dass ich einfach nur an eine schlechte cpu geraten bin, aber vielleicht *hoffentlich* koennt ihr mich eines besseren belehren

:(:)
 
*Blödfrag* Na die vCore hast Du aber schon erhöht, oder? [Hab jetzt keinen Bock soweit zurückzublättern, Sorry..]


Grüße

Clarkson
 
selbst mit einem vcore von 1,55v komme ich nich ueber die 3,3 GHz
 
Oooh Mann ... VCore auf 1,55 Volt ist schon seehr hart an der Grenze... Daß dir der 805`er mal nicht abraucht ;-)

Hab das Asus P5ND2 SLI .... Hat irgendjemand in diesem Forum eigentlich einen 9** Intel Prozi drauf laufen ? Wird ja nicht offiziell unterstützt ... möchte aber irgendwann dann mal nen Intel 9** drauf stecken ...
Weiß jemand mehr ?
 
Welche Treiber benutzt ihr eigentlich für das p5nd2-SLI? Auf der NVIDIA-Seite gibt es ja einmal Treiber für NForce4 Intel und für NForce4 Intel SLI.
Die nicht-SLI sind nscheinend die neueren.
Leider habe ich massiv probleme mit meinem RAID. Wenn ich unterWindws den Treiber installieren will, kommt immer eine Meldung in der Art "Konnte nicht installiert werden, da das Installationsmedium nicht bereit ist" oder sowas. Sehr seltsam das. Funktioniert hats nur, wenn ich die Raid-Treiber mit F6 vor der XP installation einbinde. Aber auch da kommen Meldungen das nvata.cat / nvraid.cat nicht gefunden wurden. Das kann man dann aber zum Glück skippen und die Installation läuft weiter.
Weiss da jemand mehr zu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh