[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

ah danke, kommen dann unter last auch 1,1v an, oder ist es real dann noch ein bisschen weniger? Wie ist die Standardvcore von deinem Modell (real)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine VID von 1,2215V oder so gut?
Hab welche mit 1,15 gesehen oO
Bruder hat CPU auf 3GHz getaktet und ca 56°C unter Last, vertretbar? Ist immerhin Prime, nicht ingame.
 
1,2215 gibts nicht. entweder 1,2250 oder 1,2125 aber das sind beides keine knaller vids. 3ghz macht wohl so ziemlich jeder e5200 mit, wenns einem reicht sollte die cpu ok sein.
 
ja dann ist es 1,2250. Läuft ohne probs mit 3GHz, mehr will ich eh nicht weil er noname NT und HD4850 hat. So sollte erstmal alles laufen :p
 
hmm.. ich hab da mal ne frage.
mein 5200er hat eine vid von 1,1625v.
hab den auf 3,6ghz bei 1,296v (unter last) wobei prime zwar abkackt nach n paar minuten aber trotzdem alles stabil läuft :d

meine frage is allerdings ob coretemp die temps wirklich richtig ausliest?!
im idle 27°C unter primelast 42°C - gekühlt wird mit einem sonic tower.
 
Das weiß ich leider auch nicht. Bei Coretemp sind die Temps niedriger als bei Everest.
 
hallo. Hab ne frage. ist der 35200besser als der 6000+ von AMD icgh meine der e7200 kommt leicht auf die 3GHz und ist etwas billiger und 45Nm.
 
Der E5200 ist etwas schneller als der 6000+, zudem man den E5200 viel weiter übertakten und er braucht viel weniger Strom als der X2. Ich würde eher den E5200 nehmen.
Jo nimm den E5200, haste mehr von. Ausnahme wäre höchstens, wenn der kommende Deneb jetzt ne tolle CPU wäre, den könntest Du dann noch irgendwann später in ein AM2+ Brett stecken.

Aber in ein S775 passt auch noch ein Q9... die bekanntermaßen auch nicht soo langesam sind ... kannst also eigentlich gleich den E5200 nehmen.

ciao

Alex
 
ich hab eben mal getetest, wie weit ich den E5200 bei standardtakt (2500Mhz) undervolten kann. Primestabil ist er noch bei 0,976v... ich finde das sehr sehr gut! vor allem liegen diese 0,976 v dann auch im idle bei 1200Mhz an...

edit: gibts denn auch einen E5200 OC Thread? ich find nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der e5200 ist nun gekauft. Denn der X26000+ hab ich defekt bekommen. War auch nemme original verschweißt. also geht der am Motag zurück. hab den e5200 bei alternatebestellt. Denn wenn ich da bestelle war noch nie was defekt gleich am anfang.
 
Habt ihr mal euren E5200 auf Max FSB getestet? Bis FSB 380 bekomme ich nen Boot, danach nur noch nen Blackscreen... auch mit erhöhter vFSB oder vMCH...

Da hat doch Intel garantiert eine Sperre eingebaut, oder?
 
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das jemand mehr als 400 MHz FSB geschafft hat...
Ich denke, da wirds keine Sperre geben, daran wird die "mangelnde" Qualität des Chips schuld sein.
 
Ah okay jetzt bin ich schlauer. Dann kann ich ja mit den 380Mhz FSB zufrieden sein.
 
wenn ich glück habe braucht meiner für 3Ghz sogar nur 1,15v (also Standardvcore). Hatte das gestern aber nur 45mins bei prime getestet und auch nur bei 240x12,5 ... mal sehn ob er auch länger standhält bei höherem FSB.
 
ach ich kauf mir schon lange kein Highend mehr. Das bringts einfach nicht...

Ich hatte bisher im Hauptsys einen E8200 auf 3Ghz bei 1,04v. Absolut ausreichend, super silent und vor allem stromsparend...

Den E5200 hatte ich mir zum basteln/testen mal gekauft. zusamen mit dem foxconn G31 "green series" board und einer HIS HD4670 habe ich ohne Übertaktungen immerhin knapp 8000 Punkte im 3dmark06 erreicht. Und das bei einer Leistungsaufnahme von insg. gerade einmal 93W (während der 3dmark lief wohlgemerkt). Finde ich schon sehr beachtlich...
 
Frage. hgab mir das Board geholt.http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP43-DS3L/271225/? Weiß aber ned ob der e5200 nun geht oder ned. also nach den angaben wird der erstamal nicht unter stützt. Wa smach ich nun. Müsste morgen kommen.

geht auf jeden Fall... ist ja nen P43 Board.
Im schlimmsten Fall hast du im BootScreen "unknown CPU" stehen (was aber auch nicht wirklich was ausmacht), was aber mit nen biosupdate leicht zu beheben ist.
 
wenn im bios unknown cpu steht kann ich einfach das neue bios an meinem pc runter laden auf dvd brennen und dann da am neuen pc draufspielen oder wie geht das dann da genau? Ich hab bios bisher immer per software gemacht.
 
wenn im bios unknown cpu steht kann ich einfach das neue bios an meinem pc runter laden auf dvd brennen und dann da am neuen pc draufspielen oder wie geht das dann da genau? Ich hab bios bisher immer per software gemacht.

Das Biosupdate funktioniert genauso, wie wenn das mobo die cpu erkennt. Das Board (vom Gigabyte MoBo weis ich es) bootet wie immer, nur das eben "unknown cpu" angezeigt wird.
Dann kannste direkt übers Flashmenü, welches sich im bios befindet mit nen usb stick das neue bios aufspielen.
 
hab aber keinen usb stick weil ich ne externe hd habe. Geht s auch auf ner cd oder dvd. Da hab ich haufen weise welche da.
 
dann mach ichs mit ner cd die hd neu zu formatieren dauert mir nun zu lange.
 
so. Pc läuft auch ohne update. VID mit 1,15V. Denke die 3,5GHz sind dann drinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh