[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

wie definiert der gute mann denn ein besonderes netzteil? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Sys (nach kauf)
E5200 Boxed
GF 9800 GT
2 Gig Ram DDR2 800
MSI P35 Neo-F

Er meint mein Netzteil (350W) würde es nicht mitmachen und sowieso keinen E520 unterstützen,
ich brauche eine ATX Netzteil wegen wechselspannung ect: 420 W ATX 40,- Euro :S

Lügt er mich an um mir mehr zu verkaufen?

PS: Ist der Boxed Gut oder sollte ich mir Tray und zusätzlich einen Lüfter kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Unter Vorbehalt: er lügt!

Was für ein 350W NT ist es genau? Marke?

Der Boxed ist ausreichend bis 3,2Ghz in etwa...

Jop da musste das NT Bios neu machen :fresse:

ja das reicht, da es ein ganz gutes markennetzeil ist.

Hat jemand in den letzten Tagen bei Atelco oder Mindfactory bestellt und ne gute Batch erwischt?

ja ich, bei mindfactory. 3,2ghz bei 1,15v (-0,0375v im bios eingestellt)

3.68 mit 1.288V, laut Biossetting 1.3
org mit 1.1625
Rennt jetzt schon ne Zeit mit Boinc Client und F@h zusammen, find ich besser als diese furz Primorclient zum testen.

ich hab meinen von ebay... war einer der ersten.
Macht die 3,2GHz bei real 1,112v :love::hail:

Zuletzt bearbeitet:
sehr geiler Wert, allerdings ist dein FSB dabei nicht besonders hoch. Hast du mal FSB400 und Multi 8 ausprobiert? So sollte er bei mir laufen.

Haben die Dinger etwa auch so eine bescheurte FSB Wall wie die alten E4x00?

JEDE cpu hat irgendwo nen fsb wert bei dem es nicht mehr weiter geht. die einen höher und die anderen niedriger. bei ner cpu mit nem multi von 12,5 wird der wohl vergleichsweise niedrig sein.

sehr geiler Wert, allerdings ist dein FSB dabei nicht besonders hoch. Hast du mal FSB400 und Multi 8 ausprobiert? So sollte er bei mir laufen.

Den max. FSB konnte ich noch net testen, da mein MoBo limitiert... morgen baue ich ein Gigabyte G33M-S2 ein, wo ich weis das es bis ca. 500MHz FSB mitmacht.
Dann teste ich mal max. FSB.
Bis 370 war ich schon mit meinen E5200... dann, wie gesagt, limitiert das Board, da es massive Probleme mit meinen RAM hat... Asrock eben :-(

Zuletzt bearbeitet:
wow! Hast du die 3,68Ghz auch geprimelt? Wo gekauft und welche batch?
Jup das Ding werkelt auch unter Prime. Was mich nur nervt, dass ich keine 400mhz FSB hin bekomme.
Ich hoffe das liegt nur an der CPU und nicht am Mainboard.
Batch keine Ahnung, vor einiger Zeit bei MF gekauft, boxed.
Temps sind auch noch völlig ok mit ca 64°.

@Leinad78: Da die CPU für meinen HTPC ist, will ich lieber nen Wolf ;)

@W!ldGunM@n: Cool, das mach mal bitte. Interessiert mich echt!

@derMeister: Okay, dann wird mir eine schnelle Bestellung nun auch nichts mehr bringen.

warum seit ihr den so fsb geil ? habs mal getestet bei 3Ghz einmal 240 fsb und einmal 300 fsb das bringt nichtmal 1 % mehr leistung aber 4 % mehr Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh