[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ freezer: guck mal was bei mir passiert ist. manchmal passieren wunder.
ich hatte ne wall bei 272 mhz
jetzt rennt der fsb locker bis 333 (mit kleinerem multi) und das bei nur 1,28v
hab ihn jetzt siehe siggi
werd ihm aber nicht mehr als 1,4v geben weil ich ihn wahrscheinlich nem guten freund verkaufe.
ich guck die tage mal was bei 1,4v geht.
ander spannungen muss ich übrigens gar nicht erhöhen
(außer den speicher auf von 1,8 auf 1,9 damit er auf 1066 rennt :coolblue:)

@ compjen: sauber :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo ich denk mal das war es erstmal für diese woche, nächstes we will ich dan nochmal 200 Mhz mehr...und dann ist glaub ich langsam gut ;)

4,8ghz%20screen.JPG


Da ist nähmlich so langsam der Punkt erreicht wo es mir die CPU immer immer schwerer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Comp echt ne Hammer CPU...wenn´s jetzt noch mit weniger Vcore so laufen würde wäre sie richtig Geil. :d
 
@jdmEP
weniger VCORE??? die kan man auch runter stellen? ich kenn da immer nur eine richtung...hoch :d
Daher währs geil wenn 5ghz gehn würden, wenigstens ma fürn screen, na wird schon :)

@bawde
da hast du aber auch nen sehr guten ab bekommen, Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner macht sofort nen black screen wen ich bei 4,8ghz 1m an werfe ;)

also immerhin...ne =)
ich mein mann muss eben sehn was sone CPU kostet, da ist das schon mega gut wenn man ~ 3,5Ghz im Alltag packt =)

@jdmEP
Ich auch, weil das ist echt nen steiniger Weg bis dahin, wer weiß ob's überhaupt klappt....Ursprünglich war mein Ziel 4Ghz zu schaffen, nur wenn ich mal ein Ziel erreiche setz ich mir einfach ein höheres :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mit genug kühlung und spannung sollte das wohl klappen. im xtreme-systems waren ja auch genug die gut über 5ghz geschafft haben :)

spi10984wq1.jpg


5071si5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
den desktop hintergrund kenn ich doch, der kolege Arbeitet meist mit einer von Piotres seinen Koküs oder gleich LN2....Für solche Waffen ist das auch nicht wirklich der Brüller :P....Sein Prob wird die FSB Wall sein nehm ich mal an.
 
gib mir ln2, dan wird es sogar noch mehr ;)

mit den 5ghz, das geh ich nächstes we an, mal schaun obs klappt =)
 
schade das mein board nicht mehr als 1,46v unter last her gibt... die heutige nacht wäre für ne subzero outdoor session so ziemlich optimalst.:hail:
 
vmod ;)

Und nur mal so als Tipp.....mach dich raus und mach ne Session!!! Lass die Spannung einfach da und du wirst trotzdem paar 100 Mhz weiter kommen, auch ohne mehr Spannung!!!
Kälte ist für den Ocer sowas wie ein Wundermittel :P
 
läuft top auf 333x11,5; 1,40V real mit vdroop bios fix; speicher auf 1066 5/5/5/15 :coolblue:

aber: für 333 mhz weniger brauch ich 0,15v spannung weniger! was würdet ihr machen? nicht dass die temps zu hoch wären...
 
ich würd ihn mit 1,4V laufen lassen, ich mein meist ist er doch im im idle oder hat höchstens mal halblast, oder? (Alltag halt...)
Aber es ist nie verkehrt die Temps zu beobachten ;)
 
Hallo,

falls jemand seinen 4Ghz E5200 verkaufen möchte, lasst es mich wissen und meldet euch per PN :)

:wink:
 
für 4 GHz braucht meiner knapp 1,5V. das ding würd ich dir nicht empfehlen...

btw. einen sehr guten gehäusegeschmack hast du ;)

edit 1: wieviel kann ich meinem speicher eigentlich so zumuten? im moment hat er 2,1V

edit 2: e5200 verkauft. q9550 e0 im anmarsch

edit 3: bei welcher drehzahl laufen die 1250er nanoxia an? gehen 400rpm?

edit 4: woher krieg ich noch ein sockel 939 board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

jau, 1,5v ist alles andere als gesund für de ''zarte'' 45nm Architektur.
Aber so eine günstige CPU kann man dann doch mal ohne schlechtes Gewissen ''quälen'.

Wieviel du deinen RAM zumuten kannst, hängt davon ab, welche Chips auf deinem RAM verbaut sind.
Bin mir nicht ganz sicher, was auf deinen Corsair verbaut ist. Vermute mal Powerchips, welche im großen und ganzen eher schlecht mit Spannungen über 2,1v skalieren. Habe aber auch was von Qimonda gelesen.

Minimale Anlaufspannung der Nanoxia 1250 ist 3v und dreht ca. 340upm

Sockel 939 Board:

ebay - große auswahl, aber teure preise.
neu übern händler, aber nur ''schlechte''
hier im Marktplatz - faire preise

und ja, danke. das Lian Li G7 war schon ein schönes Gehäuse, wird ja leider nicht mehr angeboten. :)
 
Hat schonmal Jemand eine E5300 getestet und kann etwas dies bezgl. sagen? Kommen ja im neueren R0 Stepping.
 
danke danke. hier wird mir geholfen :love:

hat jemand n tipp für n quad (2x2) radi???

und jetzt sagt nicht: falscher fred

selbst der "richtige" fred hilft nicht soooo extrem viel: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=566953&page=3

(die, die mir dort bisher geholfen haben ausgenommen (damit sie sich nicht schon wieder beschweren))

edit 1: achso, und was sind powerchips? hört sich billig an :confused:

edit 2: @celtic: was machst du gegen die vibrationen; z.b. durchs dvd? ich hab das dvd entkoppelt und werd die dünnen 0,8mm alu "wändchen" mit bitumen und bitumen-schaumstoff ausgekleiden

edit 3: musst du auch nicht arbeiten? ich hab ne schwere gehirnerschütterung (ist hier n mädchen, was mit mitleid spenden kann (nein, ich glaub hier nicht (edit 4: egal. ich nehm celtics avatar ;) ))?), und hab kopping ohne ende. unfall fahrrad vs auto mit bewusstlosigkeit meinerseits und fahrerflucht seinerseits :heul:

polizei macht NIX
falls ich den typen irgendwann wiederseh, kotz ich ihm ins gesicht, bevor ich ih k.o. hau. sauerei sowas.

sry ich musst mich mal auskotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
fett OT, aber muss au ma sein ;)

Wenn du meine Meinung zu Radies willst guck dir meine Signatur an...ein Tipp den kaum wer will :d
Den Radie hab ich jetzt seit 5 jahren schon und glaub nicht das der mal weck kommt 8-)

Radfahrer um holzen ist wirklich nicht nett....aber jetzt weißt du warum man nen Helm tragen sollte ;) (ich trag auch nie einen....aber besser währs )
gute Besserung meiner =)
 
deine meinung zum radi kenn ich schon längst ;)
dein gehäuse sieht mega-verranzt-übergeil aus.
guck mal in meinen fred den ich verlinkt hab.
ich wollt n radi von mir auf der arbeit nehmen; wovon mir aber fast alle nur abraten und mich fürn kacknoob halten.
der radi den ich meine, kühlt mit n paaaar kollegen parallel geschaltet ne maschine mit 38000W abwärme.
aber ich bin n kacknoob.
das einzige was mich vielleicht stört: der industrie-radi ist megaschwer und nicht sooo schick (meine anderen teile sehen halt eher weniger verranzt aus, von daher kleiner stilbruch)
nur wenn du den radi absegnest => alakla
ABER: was tu ich fürn lüfter drauf? MUSS leise sein.
der radi wär nahezu quadratrisch; also entweder n 300er lüfter (ohne nebengeräusche) oder halt 4 oder 9 nanoxia. 6 habe ich jetzt schon bestellt. 2 kommen unter die graka. blieben 4 für den radi. falls du sagst das ist quatsch, kann ich die auch wieder verticken. ich könnt auch noch 5 weitere bestellen :fresse:

OT: ich trag sogar beim mountainbike fahren IMMER n helm. wenn ich downhill fahre sogar n integralhelm und protektoren. nur da passiert mir nie was :fresse:

aber ich hab mir jetzt ernsthaft als nachträglichen guten vorsatz für 2009 gesetzt, auch sonst n helm zu tragen. hab sogar schon damit angefangen (muss ja was essen und hab kein auto. hier liegt schnee und mit gehirnerschütterung bei schnee mitm bike zum bäcker zu fahren, wär echt so unvernünftig, wie ich normalerweise nur selten bin ;) ).

:btt: der 5200er hat nach 3h n fehler gemacht bei 1,4V / 3,83 :( teste jetzt 3,66
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh