[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

mein e5200 macht nur 3,33mit 1,36V heul habt ihr wieder glück mit euren gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht liegts am mb? ich mein ich hab mir immerhin ne tiefergelegte prollschleuder mit unterbodenbeleuchtung als mainboard ausgesucht...

und besonders zufrieden bin ich auch nicht

ABER DAS KANN MAN AUCH GAR NICHT MEHR SEIN SEIT COMPJEN HIER AUFGETAUCHT IST

oha feststelltaste war aktiviert, sry ;)

Zuletzt bearbeitet:
@huijuijuijuijui
dan haste sicher gesehn was ich fürn lüfter drauf hab...den lass ich im Alltag gar nicht laufen, passiv reicht mit sonem fetten Radie da locker. Wenn ich mal im Hochsommer auf ner Lan bin oder so pack ich meinen Lüfter (iss ja ein 40er...) auf 5V und gut iss, ist dan auch eher leise, auf 12V tritt er natürlich nen Orkan los, und frisst kleine kinder und so, aber das muss ja nicht sein ;)
Dein humor ist cool, es ist ja nicht nötig irre zu sein, aber es hilft doch irgendwie weiter :d

"dein gehäuse sieht mega-verranzt-übergeil aus"---->nehm ich als kompliment...ich mein das Case läuft seit 2001 und irgendwann kam dan die kühlung zu und was soll ich sagen, die shice funzt 1a :P

"ABER DAS KANN MAN AUCH GAR NICHT MEHR SEIN SEIT COMPJEN HIER AUFGETAUCHT IST"--->ich will doch nur spieln :P

Hatte auch grad das vergnügen 8km Rad zu fahren.....junge junge iss das glatt!!

@HD4870
wenn du mit der Spannung nicht weiter runter kanst ohne das es ab stürzt wirds wohl wirklich anner CPU liegen, aber so wirklich wenig sin 3,33 Ghz nu auxch wieder nicht eigentlich, mhhhh

Tante edit:
@huijuijuijuijui

stöber grad in dem andern Threat, die ham da ja echt lange weile..junge junge :d
Backplate kan ich sehr empfehlen, hab schonmal nen Board durch gebogen bis es iwan nicht mehr wollte bevor ich ne gute Backplate hatte :/
Externer radie ist nur geil!!! :P
Pumpe würde ich einfach ne billige eheim kaufen wenn dus leise magst, hab eine mit Keramiklager Heme als Ersatz wenn ich ma keine Waschmaschienenpumpe da hab, die ist echt super leise wenn ich die den mal benutze :d
Graka mit Wasser kühlen ist auch ne geile Sache,weil die schießen echt gut wärme! Ich hab nen 1ahv2 auf meiner Graka, mit selbst gebauter Halterung, ist auch ne super sache...empfehlen kan ich auch den "billigen" Zern GPU Kühler, der ist universell, und solange er nicht über 100 Grad kommt schmilzt auch der Plasteteil davon nicht ;)

edit 2:
Angeschafft hab ich mir die Wasserkühlung weil ich damals das etwas schlechtere XP 1700+ Stepping hatte aber trotzdem über 2,5Ghz Primestable wollte.....2,3V konnte meine Lukü nich ab :P, seit dem hat dei Kühlung schon ne Menge "Elend" aller Sockel und CPU Arten gesehn :d

Zuletzt bearbeitet:
jo also ich bin zufrieden. ich meine auch die 2,5 oder warens 2,4 GHz standardß naja egal also er reicht auch standard aber weiter runter ohne das er mal abstürtzt. wobei ich ihn in meinem Pc noch nciht getestet habe. VID hatt er 1,25V.

ich hatte jetzt 1 jahr lang nen e2140 der man grad so 3ghz gemacht hat, und bin auch nicht an Leistungsmangel gestorben, das ich jetzt den 5200er haab resultiert nur aus etwas langer Weile, dafür gibts keinen rationalen Grund :)
Im Alltag use ich nen Intel Atom 1,6Ghz....reicht zu ;)

@ compjen: ich bin so froh, dass ich endlich mal an jemand geraten bin, der mich versteht :love:
außerdem lachst du über meine witze und beschwerst dich nicht, dass ich höchnäsig wär.
desweiteren zweifelst du nicht an, dass ich arbeite und dass ich n guten radi von der arbeit für umsonst mitnehmen kann.
alles in allem ein sehr angenehmer zeitgenosse :love:

edit 1: für meinen künftigen quad gibts noch weniger rationale gründe
*blablazukunftssicherblabla* *bla*

Zuletzt bearbeitet:
danke, das kan man zurück geben ;)
ich seh das immer alles nicht so eng, ich mein spaß muss sein ne :P
würde ich alles immer ernst nehmen würd ich schon inner Kiste liegen...nee nee das muss nich sein 8-)

danke, das kan man zurück geben ;)
mit doppelkonsonanten hast dus nicht so unbedingt?!

edit 1: zu "meinem" q9550-wakü-fred: das ist ja sogar schon n nachfolger von nem anderen fred, bei dem mir keiner helfen wollte.
den ersten fred findest du verlinkt in meinem ersten post des 2. freds.
natürlich nur falls du zeit hast und lustig bist ;)

edit 2: ich hoffe du kriegst mein "klugscheißern" nicht in den falschen hals.

Zuletzt bearbeitet:
doch ich bin furchtbar sauer :d
das mit den dopelkonsonanten kan man doch halten wie man wil, ich weiß gar nicht was du meinst ;)
ja naja....meine Kartoffelfinger und die Tastatur waren noch nie Freunde ;)

@ compjen: ich seh böse zeiten auf uns zukommen: bald kommt mein q9550 :heul:

was machen wir da? tu ich so als hätt ich n e5200 oder tust du so als hättest du n q9550?

obwohl
hat sich erledigt
bei deinem case kauft dir das mit dem q9550 eh keiner ab ;)

ich kauf mir doch kein q9550. ich behalt meinen e5200. ich hab ihn nicht schon verkauft. ich hab nur quatsch erzählt

so jetzt bleiben wir in einem gemeinsamen fred :d

Zuletzt bearbeitet:
muhaha

Mir doch egal was man mir ab kauft, da war auch schon ein Q6600 vor 1 jahr mal drin...das Case hat eben schon paar OC Kriege mit gemacht :P

Ich denk mal Donnerstag Nacht werd ich dan dei Outdoor Session schieben können, mal sehn :P
Freu mich schon drauf, der 5200er irgendwie noch nicht...aber das wird er schon noch lernen ;)

@W!ldGunM@n
nich schlecht, tauchen ja immer mehr gute 5200er auf, Pentium an die Macht :d

Zuletzt bearbeitet:
und der quad ist abgeraucht oder wie? wie mein süßer opteron? sag mal die spec und die produktionswoche. vielleicht sehen sich die beiden ja im himmel.

oder hast du deinen so GEQUÄLT (oh sry feststelltaste), dass er jetzt etwas tiefer wiederzufinden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

Ich glaub Du hast den Sinn bzw den Inhalt dieses Threads nicht ganz geschnallt. Aber kein Thema, ich hoffe mal einfach das ein Mod Dir da ein wenig auf die Sprünge helfen kann :bigok:

Hier gehts sicherlich nicht um den geistigen Durchfall der hier die letzten Stunden grassierte...

Ich glaub Du hast den Sinn bzw den Inhalt dieses Threads nicht ganz geschnallt. Aber kein Thema, ich hoffe mal einfach das ein Mod Dir da ein wenig auf die Sprünge helfen kann :bigok:

Hier gehts sicherlich nicht um den geistigen Durchfall der hier die letzten Stunden grassierte...

ja sorry wie gesagt dein spam ist aber genauso geistiger durchfall wie unserer. mit spambeschwerden spammen ist schon irgendwie grotesk oder?

obwohl

unsere gespräche waren ja sogar noch tiefsinniger

also beschwer du dich mal nicht über "geistigen durchfall"

edit 1: zum glück sind auch nicht alle deiner meinung:

Tante edit:
@huijuijuijuijui
stöber grad in dem andern Threat, die ham da ja echt lange weile..junge junge :d

:d ihr seit ja welche :d E5200 rult

edit 2: auch wenn die jungs es beide nicht so mit d als endung haben
(oh mist, das war ein witz; in deinen augen also auch wahrscheinlich wieder "geistiger durchfall".
ich meinte natürlich: "die jungs sollen sich was schämen und besser noch mal die schulbank drücken.")

Zuletzt bearbeitet:
hier raucht fast nie was ab, ich wechsel aber gern mal die CPU wenn mir langweilig ist.
Und jetzt vertragt euch wieder 8-)
son bissi BTT währ sicher wirklich nicht schlecht ;)

Ich frage nochmal, da ich denke, dass auch Gespräche über den E5300 in diesem Thread gut aufgehoben sind, da es ja keinen eigenen gibt.

Wie gesagt, der E5300 wird ja im neuerem R0 Stepping ausgeliefert, nicht wie der E5200 im ''alten'' M0.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den E5300 gemacht bzgl. übertaktbarkeit, ob dfas neue Stepping etwas taugt und den Mehrpreis rechtfertigt?

@huijuijuijui.... :fresse:: Also bei mir treten gar keine Vibrationen seitens der Laufwerke (bzw. dem Laufwerk: Samsung SATA DVD-Brenner) auf. Einzig und allein die betagte Samsung SP2504C HDD überträgt dezent, aber nicht störend ihre Vibrationen aufs Gehäuse.

Und ja, ich bin auch krank geschrieben.

Auch mein Gesuche ist noch aktuell: Suche wie gesagt, einen E5200, welcher die 4Ghz mit gesunder Vcore, gesunden Temperaturen bei guter Lukü macht und nicht so teuer ist.
Aber über Neupreis bekommt ihr natürlich :)

edit:

Könnten evtl. mal alle die einen ''guten'' E5200 ab bekommen haben, ihre Batchnummer/FPO in den Thread schreiben, so dass man sich bei einem Neukauf evtl. daran orientieren kann.

Na ja, ich weiss das sagt angeblich nicht soviel aus. Aber zu Zeiten der E6600 hat das noch gut geklappt. Man bedenke die legendären L630A767 und auch meinen alten L627B005 :fresse: jaja, ich hör ja schon auf. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar keinen e5300, aber der ist ja wirklich noch brandneu....allerdings hat er nur 100mhz mehr und somit nur 0,5 mehr beim Multie, glaub also nicht das er sich lohnt, das größte Problem bleibt sicher auch dann die FSB Wall.
Aber ich bin trotzdem gespannt ob das neue R-Stepping vlt doch mehr kan als ich erstmal an nehme, schön währs schon ;)

Mein 5200er schlummert 60km weck von hier und ist ein gebaut, also das mit der batch kan noch dauern :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir gehts auch nur um das ''R0'' Stepping, auf einen halben Muli mehr, kann ich verzichten.

Die Geschichte mit den batches interessiert mich, weil ich auf grund meines Berufes Zugriff auf ganze Layer von CPUs habe und mir theoretisch eine davon aussuchen könnte ;)

Also, alle leute, die einen Top-E5200 (4ghz Kandidat) erwischet ahben, sollen sich mal hier zu Wort melden und ihre Batch/FPO posten.
Das ist dieser Code auf dem Heatspreader der CPU oder auf der Verpackung zb: L627B157 ihr wisst schon. :)

ich hab zwar keinen e5300, aber der ist ja wirklich noch brandneu....allerdings hat er nur 100mhz mehr und somit nur 0,5 mehr beim Multie, glaub also nicht das er sich lohnt, das größte Problem bleibt sicher auch dann die FSB Wall.
Aber ich bin trotzdem gespannt ob das neue R-Stepping vlt doch mehr kan als ich erstmal an nehme, schön währs schon ;)

Mein 5200er schlummert 60km weck von hier und ist ein gebaut, also das mit der batch kan noch dauern :/

OT: oha du glücklicher
und das bei deinen kartoffelfingern?
ich hab astreine finger (nurn bisschen krumm undn paar kratzer vom crash)
und trotzdem schlummert mein 5200er 60cm weck von hier :fresse:

BTT: ich seh das genauso. wenn du glück mit nem 53er haben willst, musst du glück haben ;)
bei pretested 52ern kannste auch jetzt schon nicht viel falsch machen.
wenn wunder mit dem r-stepping passieren lass ich mich auch gern eines anderen belehren.

edit 1:
Die Geschichte mit den batches interessiert mich, weil ich auf grund meines Berufes Zugriff auf ganze Layer von CPUs habe und mir theoretisch eine davon aussuchen könnte ;)

:hail:

edit 2: @ celtic: schreib mir mal ne pn ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Celtic
ist ja geil, aber es gibt hier nicht viele deren 5200er 4ghz mit unter 1,5V macht. Ich bau ihn aber am WE extra für dich mal aus und guck mal nach ;)
Das gleiche Batches sehr ähnlich ab gehn...damit hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, das war selbst schon im letzten Jahrtausend so :P

ot: das mitd en 60km, dafür werdet ihr mich ggf schlagen wollen.....der 5200er ist ja nur son "Spaßrechner" den ich kaum benutze....Hauptrechner ist mein Asus eee 901, deswegen seh ich den kleinen e5200 auch erst Morgen wieder :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@huijuijuijuijui
wenn ich mir den Link so an gucke dan sag ich mal .... übe dich in Geduld junger Schüler ;)

Was Intel absegnet ist mir schnurz, 1,35V sind doch nix, lustig wird es ab 1,6V und selbst 1,8 segnet mein Leichenbestatter noch ab :d
Kurzeitig scheinen die kleinen sogar über 1,9V zu halten wenn ich mich so im XS umschau :d
Was wirklich "zu viel" ist weißt du erst wen welche gestorben sind, nur das passiert nicht weil jeder Angst vor dem hat was er nicht kennt ;).

Ich gebe gern bissi mehr Spannung drauf, bin da sehr risikofreudig...aber die CPU's gehn einfach nicht hopps bei mir ;)
1 mal ham wird geschafft nen Venice 90nm mit 2,3V zu "rösten" .... ich wars aber nich und es war auch nicht meiner ;)

omfg 2,3V? ihr seid ja pervers. ich bin ja son technikfreund. ich könnt das meinem baby nicht antun.
und meine geiler 170er ist sogar bei 1,4V gestorben?!?!?!

edit 1: OT
ich mein auf der arbeit ist das ok. kran ist defekt. ich dahin, schütz "kaputt".
chef angerufen: "wir brauchen n neues motorschütz xyz. kostet das und das." chef: "waaas?" -"tja." chef: "kannste da nix maache, jung?" -"ich versuchs." chef: "lott jonn."
steuerspannung von 24V auf über 30V erhöht => schütz zieht wieder an, kran rennt wie hölle.

edit 2: BTT (dabei hatte das ja sogar nochn bisschen was mitm thema zu tun)
@compjen: ich denk da immer an den bösen sudden northwood death.

Zuletzt bearbeitet:
Compjen: Primestabil ist deine CPU bei 4ghz@1,392V, oder?

ja ja, das gute alte xs-forum :fresse:

huijuijuijui..: Was wollteste denn per PN klären? Soll ich dir ne bestimmte Batch klar machen? hehe
Dein E5200 scheint ja auch nicht der schlechteste zu sein. Batch?

Edit:

So langsam lässt sich in meinen Recherschen ein Muster erkennen.
Die Batches mit aus der KW 18 des letzten Jahres heben sich positiv von der Masse ab.

Zuletzt bearbeitet:
hey celtic,
mein pc rennt ja grad.
und sonst hab ich ja "nur" noch das dell xps 1530 :fresse:
also falls du noch warten kannst bis übermorgen, "übe dich in geduld junger schüler"
falls du doch lieber zu darth vader mutieren willst, schraub ich was rum für dich.
vielleicht tuts du mir dann in zukunft n gefallen :love:

edit 1: OT: aber mal im ernst. die jungs im anderen fred wussten wohl alle nicht, dass die nanoxia bei 3V anlaufen.
ich recherchier das, schreib ihnen dazu noch die rpm dazu und keinen interessierts, was die vielleicht besten lüfter am markt für ne charakteristik haben.
da fühl ich mich verarscht. bis auf die 3/4 beschwerden stehen in meinem fred so viele gute infos drin, die offenbar keinen interessieren.
liegt das an meinem namen? sind die alle echt so oberflächlich? ich hatte maln andern nick; da hatte ich nicht so probleme.
die wollen sich wohl nur als nachwuchs-admins aufspielen und die freds mit beschwerden zuspammen, wer wo was falsch gemacht hat und wer sich nicht an die forenregeln hält.
doubleposts sind laut forenregeln verboten :kotz: (edit 2: wobei ich die forenregeln sogar extra schon nach dem wort "doublepost" durchsucht und nichts gefunden hab)

und dass ich zeitdruck hab, weil ständig irgendwelche kollegen von mir um die weihnachtszeit irgendwas bestellen, interessiert keinen.
lesen tun die es wohl. und selbst madz, der mir auch ab und an geholfen hat, beschwert sich lieber über die misachtung der regeln anstatt mir kurzerhand zu antworten.

was bitte ist los hier im forum? :stupid:

sry musste wieder kotzen grad

:love:

:btt:

edit 3: mein 52er scheint die 3,66 auch bei unter 1,35V zu machen. da lohnen sich die 3,83 nicht und die 4,0 erst recht nicht imho.

edit 4: die 3,66 laufen jetzt seit 13:09 uhr primestable auf 1,33V :asthanos:

edit 5: aber ich hab bis zu 47°C! ich glaub der anpressdruck ist zu gering. zum glück hab ich bei nem kumpel ne backplate mitbestellt.
mit dem quad wirds sonst kritisch solange ich noch keine wakü hab

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh