[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

genau weil real bei cod4, flatout, grid usw. sind ca. 1% mehr leistung nach meinen test´s.

aber naja jeder seins.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau weil real bei cod4, flatout, grid usw. sind ca. 1% mehr leistung nach meinen test´s.

aber naja jeder seins.

mfg

THG läßt ja auch kein gutes Haar an den 1600er cpus... das hat zu amd zeiten mal gezogen, durch den freischaltbaren multi konnte der fsb gut hochgedreht werden und damit war gute leistung vorhanden. in der heutigen zeit aber sinnfrei :)

merkt nur keiner, frei nach dem motto: mehr=besser :d

Um die Leistung eines E8400 zu erreichen, muss ein E5200 mindestens 600 Mhz mehr Takt haben.

Und warum willst Du dann nen E5200? Hol Dir doch nen E8400 und takte den runter, dann kann die Spannung auch noch runter und du hast nen sparsamen Rechner mit genug Power der auch mehr als genug ach-so-wichtigen FSB liefert?!

Und warum willst Du dann nen E5200? Hol Dir doch nen E8400 und takte den runter, dann kann die Spannung auch noch runter und du hast nen sparsamen Rechner mit genug Power der auch mehr als genug ach-so-wichtigen FSB liefert?!

schon gewusst das der e8400 viel viel teurer ist? :eek:

warum bekomme ich immer so scheiß CPUs nur die 9800Gt ist bei mir gut zu takten mit 850/1878/1195. Mehr geht da ned wegen den Temps mit dem standardkühler.
Welche spannungen und Temps sind denn in ordnung? Will den höher raufmachen aber er braucht für die 3,45GHz schon im bios 1,4V und real sinds dann 1,38 oder so. VID ist 1,25V.

schon gewusst das der e8400 viel viel teurer ist? :eek:

Manche haben es mit dem Rechnen nicht so ;)

Also habs mal getestet... bei 375 MHz FSB ist Schluss, stört mich aber net, da ich den eh auf 333x10 hab laufen... bei 1,136v :hail::love:

Vielen Dank fürs testen, ich finds sehr interessant weil die CPU doch nen Wolfendale als Kern hat. Und diese packt in der E8XXX-Serie oft FSB500 und mehr. Mich würde doch sehr interessieren wie der Unterschied zu stande kommt.

Klar kannst du rechnen, wollte dich nur "reizen" ;). War sagt denn das ich "Alles" haben will.... . Es geht um eine Diskussion über eine CPU. Wobei dessen Nach- und Vorteile beleuchtet werden, sowie Kenntnisse und Erkenntnisse ausgetauscht. Da dies ein "Laberthread" ist, sollte dies legitim sein.

Andre Frage: Haben die CPUs so komische Boxen oder hab ich im Laden ne chinesische CPU bekommen?^^
Solche Schachteln hab ich bisher ja noch nie gesehen...

8.000 beiträge aber den edit buten nicht finden ? LOL auch mal was neues.

Und auf dein 1. post: ohne bild können wir dir schlecht sagen ob es der richtige karton ist.

mfg

157 Beiträge und schon klugscheißen? Auch geil :)
Hättest du mehr Ahnung von der Materie wüsstest du auch was ich mit der Schachtel meine, denn die is anscheinend wirklich anders, habs mittlerweile auf mehreren Fotos gesehen.

Um noch annähernd was konstruktives beizutragen:
333fsb wollte meiner (noch) nicht booten.
266x12 (3,2) laufen grade durch die 8k durch mit blinden (bios 1.25) 1.17v laut everest. Dabei nur 51° kern mit nem freezer7pro.
Würd mir eigentlich reichen wenn ich dann 3,2 mit minimaler Spannung hinbekomme.
Witziges Spielzeug...

8.000 beiträge aber den edit buten nicht finden ? LOL auch mal was neues.

Und auf dein 1. post: ohne bild können wir dir schlecht sagen ob es der richtige karton ist.

mfg

Da muss ich Flying etwas in Schutz nehmen, denn soetwas kann man sicher auch freundlicher sagen. Wir sind hier in einem freundlichen Forum und damit das auch so bleibt, muss jeder etwas auf seine Wortwahl achten.

PS: button ;)

So und jetzt mal wieder ontopic:

Da mein HTPC (siehe Sig.) kein FSB-Monster ist, ist der kleine E5XXX eigentlich genau das Richtige für mich. Möchte jemand seinen Veräußern?

2 GB DDR2-800, 1 GB GMHs (600Mhz), Celeron 430 @3Ghz.... aber das gehört hier wohl nicht rein. :)

gibts denn endlich mal eine oc liste für den e5200???

hm.. glaub ich bin doch blind :d

Moin .... Hab schon einwenig ausprobiert! Funzt nicht immer! Hab nen 5200 er auf einen Asus P5B laufen! Leider komme ich nicht über FSB266! Kann mir jemand die Bios-Einstellungen posten! Gruß

wir hatten es bestimmt schon, aber egal:
ich bekomme einen neuen e5200 auf meinem p965-ds4 rev2 nicht zum laufen! woran liegt's? sagt nicht, ich brauche ein neueres board...? -.-

Welches Bios hast du drauf ?:confused:

Auf meinem 965 DS 4 mit Bios F12a läuft mein E8400 prima daher denke ich das sollte bei deinem welches auch noch eine neuere Rev ist doch wohl auch klappen mit dem E5200

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh