Hi Leute, hab mich (vorerst) nach schmöckern hier im Thread entschieden, als Übergangslösung auf einen E5200 zu setzen. Zu lange überleg ich schon herum
Wollte erst ins Aufrüstforum schreiben, aber mir gehts doch rundherum um den 5200 und da bin ich hier nunmal am besten aufgehoben^^
Hoffe für die baldige Zukunft, dass für i7 Motherboard und Ram auf jetzt Preisstand der Quads und DDR2 kommen. Naja, egal
Der E7300 mit einem P45 Board ist mir doch zu viel und auf einem P45 lohnt er sich imo auch nicht ganz. Ein 2xxx lohnt sich imo nicht mehr, also bleibt noch der E5200 (oder gar eine 5300/5400, die haben je 0.5 mehr multi?)
Board sollte ein MSI P43 werden. Erreicht man so ~3.5ghz? Kühler denk ich an Groß Clockner oder reicht der billigere Arctic Pro7? Allerdings bräuchte ich FireWire, Geizhals sagt gibts nicht, MSI Page meint optional
Dort wird auch nichts von 5300/5400 Unerstützung gesagt.
Speicher ein billigen 800er, je nach dem welchen es beim Händler um die Ecke gibt, sollte reichen.
Soweit mal aus meiner Sicht
Gebraucht wird das ganze zum Zocken und ein wenig "Einsteiger"- Film- und Fotobearbeitung. Zeit ist nicht so wichtig, schneller als mein P4 wird er schon sein
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ich ohne Sorgen zugreifen kann oder ihr mir ein anderes Board empfehlen würdet bzw einen Tipp beim Speicher hättet. Auflösung ist 22zoll, Graka ziemlich sicher einer 4850, falls das eine Rolle spielt.