[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Nützt ja nichts, wenn der Chipsatzt so heizt und wegen den RAM-Slots kein platz auf dem Board ist :fresse:

Schau dir das Bild darunter mal an und denk nochmal über die Aussage nach vielleicht hat Asus einfach nur gerne noch etwas mehr Spielraum bei ihren Enthusiastenplatinen


Auch ne Asus Platine und oh welch Wunder lüfterlos
 

Anhänge

  • p9x79-deluxedq9a.jpg
    p9x79-deluxedq9a.jpg
    110 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Denk*... ...:stupid: heizt der X79 wohl doch nicht so.

Könnte das jemand mal testen, wenn er oder sie ein Rampage IV Extreme hat, einfach mal den Lüfter abklemmen und gucken ob es brutzelt oder nicht?
 
*Denk*... ...:stupid: heizt der X79 wohl doch nicht so.

Könnte das jemand mal testen, wenn er oder sie ein Rampage IV Extreme hat, einfach mal den Lüfter abklemmen und gucken ob es brutzelt oder nicht?

Der kann sicherlich heizen wenn man ihm Feuer unter Allerwertesten macht,das heist die VRMs und die Southbridge belasten mit hohen Strömen OC und meinetwegen 4 Way SLI

Dafür sind nunmal diese Highendplatinen Säbelzahn und Rampage da und Asus wird deshalb vorsorglich Lüfterpakete geschnürt haben um der Hitze einen würdigen Gegner zu liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
DAS nenn ich mal nen 1st Post! Super! nicht immer diese "ich halts aktuell-Versprechen", wo dann drei Links zum anklicken sind ... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
i7-3930k / 12MB L3 - 583$
i7-3960x / 15MB L3 - 999$

Der i7-3960x lohnt nicht. Der i7-3930k für 480 € wird interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das langweilig hier,


wenn ich jemals 480 € für eine CPu ausgeben will, dann erschieß mich bitte vorher.

Laß mich raten du gibst lieber 480 € für zwei stromhungrige Bulldozer aus um fast an die Performance "des überteuerten Sandy E" heranzureichen

Du siehst mein Lieber warum es hier so langweilig ist weil es z.Zt keinen Anlass zu Kritik gibt

Und mit Verlaub was Leistung bringt darf auch was kosten;)
 

Anhänge

  • Unbenannt%203.jpg
    Unbenannt%203.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 242
  • Unbenannt%201.jpg
    Unbenannt%201.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
finde 480€ als Release Preis für so ne CPU vollkommen in Ordnung!Das Teil wird der Hammer! Werde auch auf SB E umsteigen wenn es endlich ne GTX680 gibt (keine Lust das System 10 mal umzubauen, wasser abzulassen etc XDD )
 
das Teil ist echt top, also der "kleine" 6'er - den Cache-Vorteil vom großen X kann man wirklich nur wenns um reine Benchmarks geht nutzten, bei allen anderen wird man dne Unterschied nciht mitbekommen - und da das doppelte ausgeben?!?

Muss sagen, wenn der 480€ kostet, ist der Preis echt i.O. - ist halt ein etwas besserer I7-970, der das selbe kostet noch dazu keinen offenen Multi hat!
 
das native desight hat doch 8 kerne und 20mb L3 oder??

verstehe nur nicht, wie jemand 999$ für ne abgespeckte CPU ausgeben kann. da käm ich mir echt dumm vor.

wenn ich jemals 480 € für eine CPu ausgeben will, dann erschieß mich bitte vorher.

eben, der i7-980 für unter 500€ ist auch kein verkaufsschlager ...
 
Jupp der könnte zum Verkaufsschlager werden fast anähernd selbe Leistung bei 50% geringerem Preis und noch dazu mit offenem Multi
Das wird er auch, der i7-3930k wird in Theoretischen Tests bis zu 50% vor dem i7-2600 liegen :d
ist das langweilig hier,
wenn ich jemals 480 € für eine CPu ausgeben will, dann erschieß mich bitte vorher.
Erspare dir besser deine geistigen Ergüsse, als AMD Fankind erster Klasse fehlt dir der Durchblick :wall:
Sehr Interessant,werde mir wohl ein paar ordern......
Ja ich auch :cool:

Das Rampage IV Extreme sieht schonmal top aus http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=20332 &catid=50&Itemid=143
 
Zuletzt bearbeitet:
unterlasst doch nun endlich mal Eure gegenseitigen Beleidigungen, dass ist und bleibt hier nun mal fehl am platz

Danke. :)

Wie GM schon sagt, Beleidgungen und AMD vs. Intel haben hier nichts zu suchen. Sollte es hier so ausarten, wie in den ganzen Bulldozer Threads, dann ist der erste Post Geschichte und es gibt keine Updates mehr von mir. Auf sowas habe ich und wohl und 99% der anderen Forennutzer keine Lust.

Danke! :wink:
 
Wenn der "Kleine" für 583$ kommt, wer sagt denn, dass der 480€ kosten wird? Das war doch sonst eher 1:1 umgerechnet.
 
eben, der i7-980 für unter 500€ ist auch kein verkaufsschlager ...

Du vergisst dabei etwas dem 980 fehlt ein kleines Detail was ihn interessant machen könnte der offene Multiplikator womit OC ohne Abhängigkeit vom Board möglich ist

Diesen hat bis zu Sandy Bridge Intel immer nur den 1000Euro teuren Extreme Editionen zugestanden

Somit ist der "kleine" Sandy E die interessanteste CPU im Portfolio z.Zt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelistet ist er aktuell für 547,21€ - wie man hier auf die 480€ gekommen ist, weiß ich auch nicht genau. :)

Aber ich habe auch noch die Hoffnung, dass der Preis fällt. Auch wenn ich es nicht glaube.
 
grml bin aktuell auch dabei ein neues system zusammen zu stellen.

jetzt stellt sich die fragen:
sandy bridge, sandy bridge e oder ivy bridge? welche vorteile hätte den ivy bridge? gibt es irgenwo ne schöne seite wo man alles ein bischen nachlesen kann?

danke für eure hilfe.
 
Was willst du denn damit anstellen?

Dann kann man dir auch sagen welche CPU besser passt

SB E Highend und Workstation

SB und IB Mainstream wobei Mainstream hier nicht zwingend schlecht sein muss

Abgesehen davon hat Felix das ganze hier für diese CPUs doch recht gut ausgeführt auf der ersten Seite:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivy Bridge wird halt ein Shrink von Sandy Bridge sein, entsprechend höher getaktet bei weniger Leistungsaufnahme. Kleine Architekturoptimierungen evtl. auch. Soll so März/April kommen, wenn du bis dahin warten kannst ist zumindest Sandy Bridge aus dem Rennen.

Sandy Bridge E(nthusiast) ist wie der Name schon sagt für Enthusiasten und "basiert" auf Sandy Bridge (sprich gleicher Fertigungsprozess, also noch nicht die 22nm von Ivy Bridge). SB-E wird dafür mehr als 4 Kerne liefern, erst 6, später dann 8. Ebenso ist SB-E besser aufgestellt was PCIe-Lanes angeht. Sprich: Kannst du viele Kerne füttern und/oder schaust in Richtung 2+ SLI, dann wäre SB-E interessant. Ansonsten (dazu tendiere ich derzeit) bringt Ivy Bridge locker ausreichend Performance zum Zocken. Aber das tut SB eigentlich auch schon...
 
hmm, bis märz will ich nicht mehr warten. was taugt hier das alte "ivy"? werd dann wohl auf sb-e warten. mein pc ist schon fünf jahre alt, bin daher irgendwie nicht mehr auf dem laufenden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh