[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Mhh 540€ nur für nen Sandy-E finde ich schon heftig. Aber mal Ne Andre Frage. Was denkt ihr wie sich die preise vom 1366 dann einpendeln werden? Der könnte ja dann mit Erscheinen von SB-E Intressant werden.. Die Performance vom SB-E ist natürlich heftig, vor allem wenn man sonen System wie ich hat xD Naja es sind ja noch ES Samples, vllt siehts ja noch besser aus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist es viel Geld, aber das hat sich Intel schon immer gut bezahlen lassen.

Die Preise der S1366 CPUs werden sich vllt ein wenig ändern, aber ich denke nicht eklatant. Die S1366 CPUs sollte man eh nur noch gebraucht kaufen, denn hier im Marktplatz bekommt man einen i7 920 teilweise schon für 80€.

Ja das stimmt. Also neu würde ich mir nen 1366 nicht kaufen ;) Aber grade so diese Geräte wie 980X und 950. Die müssen ja eigentlich Zwangsweise Preislich runtergehen.. Wer kauft schon für 1000€ nen 980X wenn er für 500€ nen SB-E Bekommt mit grob 30% mehr Performance

Falsch!
Der i7-980 kostet auch 583$ & in Euro ist er ab 480 € gelistet Hardwareluxx - Preisvergleich

Der i7-3930k kostet auch 583$, also wird der auch ungefähr das gleiche kosten ;)

Bei Intels Strategie alte Modelle durch neue zum gleichen Preis zu ersetzen und die Westmeres wohl auch EOL gehen ist das nicht unmöglich.

Ca. 500€ find ich für nen potenten Sechskerner aber auch iO.

Anderseits,wenn ich bei HwBot lese,dass die SB-E nur so gehen sollen wie SB dann bin ich doch enttäuscht und bin am überlegen überhaupt vom 990X auf SB-E zu wechseln,weil ja im März schon wieder IB kommt.

yo sb-e lohnt sich nur für 11er und vantage mehr nicht.

denke auch dass man die nicht so hochtreiben kann wie die aktuell besten SB CPUs, sind eben zwei Kerne mehr.
Warten wir mal ab.

Aber der Reiz ist doch schon da nochmal was neues zu haben und damit zu takten. :d

SB-E soll sich ja auch noch für Multicards Sys lohnen,was ich,aber auch nicht mache.

Aber der "Kick" ist bei 1366 höher als bei SB(-E) :)
Wir sollten uns im Dezember vllt nochmal kurzschließen und deinen 990x nochmal treten, meiner ist nahezu ausgetestet :fresse:
Jetzt ist genug mit OT :d

Wieso OT,war doch alles über SB-E. ;)
Muss nur sehen,ob ich dann im Dez. da bin. Hatte am WE 30L mir geholt,quasi bis vor ein paar Std. hatte ich noch was. :fresse:
Leider ging der 990X,doch nicht so gut in 2D. Habe dich,aber in CPU-Z geschlagen.^^

So jetzt OT Ende.

Du vergisst dabei etwas dem 980 fehlt ein kleines Detail was ihn interessant machen könnte der offene Multiplikator womit OC ohne Abhängigkeit vom Board möglich ist

Diesen hat bis zu Sandy Bridge Intel immer nur den 1000Euro teuren Extreme Editionen zugestanden

Somit ist der "kleine" Sandy E die interessanteste CPU im Portfolio z.Zt

das stimmt!

allerdings muss man noch dazu sagen, dass der frei multy beim kleinen SNB-E beschränkt ist und dass man den freien multy zwangsweise braucht zum übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Xeons mit PCIe 3.0, da gibts ja dann wohl wieder keinen offenen Multi und ob man den BLCK wie bei den SB-Es verstellen kann ist auch ungewiss. Ich meine im übrigen mit SB-E immer die Desktop-Plattform.
Wenn sich die Xeons irgend wie übertakten lassen, und nur diese PCIe 3.0 haben, dann dürfte klar sein, welche CPU von Enthusiasten gekauft werden wird.

Nur die Top Modelle mit GCN Architektur sollen PCIe 3.0 haben, aber ich denke PCIe3.0 ist nicht so wichtig.

das stimmt!

allerdings muss man noch dazu sagen, dass der frei multy beim kleinen SNB-E beschränkt ist und dass man den freien multy zwangsweise braucht zum übertakten.

Nein aller Vorraussicht nach soll der gute alte BLCK wieder da sein also zwei Möglichkeiten und die Qual der Wahl oder beides

Handel nennt Termin, Modelle und Preise für „Sandy Bridge-E“

Die Gerüchte zum Launch von Intels „Sandy Bridge-E“-CPUs werden durch Angaben aus dem Online-Handel bestätigt. Demnach sollen die Prozessoren der Core i7-3xxx-Serie am 14. November in den Handel gelangen. Auch ein Bild über die voraussichtliche Preisgestaltung zeichnet sich ab.

Dabei sollen zum Start zunächst die Sechs-Kern-Modelle (12 Threads) Core i7-3960X Extreme Edition und Core i7-3930K erhältlich sein. Der im Vorfeld oftmals erwähnte Core i7-3820 scheint erst später zu folgen, wie sich bereits an anderer Stelle andeutete. Der Preis für das Flaggschiff der Prozessoren für den Sockel LGA 2011 wird auf einer japanischen Seite mit 90.000 Yen (umgerechnet knapp 840 Euro) angegeben, der Core i7-3930K soll mit 48.000 Yen (rund 450 Euro) fast nur die Hälfte kosten. Neben dem eingangs erwähnten Termin zeigt die Webseite zudem ein Foto, dass offenbar eine Seite eines Dokuments mit den Spezifikationen von Intels X79-Chipsatz (Patsburg) abbildet.

[...]

Quelle: www.computerbase.de

Dann kann ich endlich wieder meinen alten Tower aus dem Keller holen :hail:

Bin gespannt wen man hier wieder antreffen wird :wink:

Dort ist die rede von einem Händler, wenn mehere Händler die CPU im Lager haben wird die max. 500 kosten, ähnlich wie beim i7-980.

Wartet doch einfach ab, denn nun kann man soviel spekulieren, wie man will. Am 14.11 werden wir es erfahren. :)

So langsam sollten auch die ersten Mainboards bei GH erscheinen :)

Habt ihr schon bestimmte Rams in Aussicht ?!

Werd zu Corsair Dominator greifen, aber mal abwarten was für Quad-Channel Kits auf den Markt kommen werden.

Ich habe 24GB Corsair Dominator hier noch rumliegen, damit könnte man schon was anfangen, denke ich. :) Die Frage ist nur, ob ich überhaupt auf Sockel 2011 setze oder nicht. Ich werde ich aller Ruhe die Preise abwarten und dann mal schauen, was die ersten Ergebnisse bringen.

Edit:

Hier ein Bild vom mATX-Board aus dem Hause ASRock:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich sagen (in etwa) wie viel Vorsprung in Prozent in etwa der i7 3930x gegenüber einen i7 980x hat ? müssten grob so um die 15Prozent sein oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh